MagentaEINS Plus

  • Ich hätte eine Frage bezüglich des Tarifs.

    Momentan habe ich den Magenta Mobil L Young. Laut Telekom Webseite kann ich direkt in den Magenta Eins Plus wechseln.

    Allerdings habe ich noch einen O2 DSL Vertrag der noch gute 14 Monate läuft. Lässt sich dennoch schon das Telekom DSL früher schalten? Das ich beides dann bezahlen muss ist mir schon klar.

    Oder nutze ich nach Vertragsabschluss des Eins Plus erst die nächsten 14 Monate mein o2 DSL weiter und erst dann wird der Telekom Anschluss aktiviert?

  • Was genau bedeutet denn ein freier Leitungsweg?

    Ich wurde eben zufälligerweise von der Telekom Vertriebshotline angerufen, weil ich noch keinen Festnetz Tarif dort habe. Als ich Magenta Eins Plus und die oben stehende Frage nach dem bestehenden o2 DSL Vertrag gestellt habe, meinte er dass das nicht möglich ist. Nur mit einem „normalen“ Telekom DSL Tarif könne man die Leitung auf die bestehende o2 Leitung schalten. Weiß aber nicht ob das fachlich korrekt ist. Der Herr an der Hotline wollte glaube ich nur einen DSL Tarif aufreden, denn Eins Plus kann er an der Hotline ja nicht verkaufen.

    Ingesamt wollte der mit den Eins Plus ausreden, z.B. mit dem Argument, dass ich dann Stream On verliere. Auf meine Antwort, dass ich bei einem Unlimited Tarif Stream On nicht benötige, wollte er nicht eingehen...

  • Die Vertriebler wollen natürlich verkaufen, wofür es die meiste Provision gibt. Auch einen normalen Tarif könnte man nicht auf die bestehende o2 Leitung schalten - solang o2 die TAL gemietet hat, ist sie buchungstechnisch belegt.


    Freier Leitungsweg bedeutet, dass zwischen KVz und APL noch eine Leitung für den neuen Anschluss frei ist (und natürlich kein Portmangel, belegtes Querkabel etc. dem entgegen steht). Dann bekommst du entweder eine 2. TAE-Dose in die Wohnung (neben die bestehende; meist kein Problem, da fast immer ein 2x2 Kabel liegt) oder wenn du den o2 Anschluss gar nicht mehr nutzen möchtest, bittest du den Techniker, die Leitung zu deiner TAE-Dose nur am APL auf den neuen Stift zu schalten. Der o2 Anschluss würde dann aber brach liegen und wäre für dich nicht mehr nutzbar.


    Wenn es dir egal ist, die 14 Monate doppelt zu zahlen, bestell es einfach - dann wird geprüft, ob es technisch realisiert werden kann.

  • Oder du verwendest eine Doppel-F Dose und kannst, sofern alle weiteren Voraussetzungen passen, beide Anschlüsse parallel nebeneinander nutzen. So mache ich es aktuell mit dem Telekom Eins Beta Anschluss bis ich im Dezember auf Eins Plus wechseln kann.

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Bei einer NFF fehlt allerdings der PPA und beim Signaturkabel müssten auch die Nasen abgeflext werden, damit 2 nebeneinander passen. Möchte man beides nicht haben, ist es natürlich eine Option. Wobei ich dann eher eine RJ45-Doppeldose nehmen würde und dann jeweils per Patchkabel zum Router. Aber das sind so kleine Details am Rande - wichtig ist für tr3xter erstmal, dass überhaupt ein zweiter Anschluss schaltbar ist.

  • Hallo zusammen,


    habe mich gerade von der Hotline „in die Magenta Eins plus“ Abteilung verbinden lassen und dort erfahren, dass man als TV plus Kunde ab dem 17.11. zu Magenta eins plus wechseln kann. 😎


    VG hinan

    eben bei der Hotline erfahren, dass dies aber nicht möglich ist, wenn z.b. Magenta Sport oder Sky-Pakete gebucht sind.


    Kunden mit einem dieser Produkte werden vorerst nicht in den Magenta Eins Plus wechseln können.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Wie sieht es mit dem Multi-Data Paket oder Multi-SiM aus Magenta Mobil aus, kann das mittlerweile mit übernommen werden ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von JackJona ()

  • Wie ist es denn mit dem MagentaEins Plus und unterschiedlichen Vertragspartnern? Beim normalen MagentaEins-Vorteil ging es ja, dass der Vertragspartner des Handyvertrags nur die selbe Adresse haben musste wie der des Festnetzanschlusses.


    Klappt das hier auch, oder muss ich erst den Festnetzvertrag meiner Frau übernehmen, bevor ich dann meine Rufnummer von Congstar wieder zur Telekom zurückportieren kann? Grundsätzlich wäre der große MagentaEins Plus schon spannend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!