Ach wirklich integriert zukunftsdinge wie eSIM und Fiber noch auf die neue Plattform auf der in Zukunft alle Produkte laufen soll? Ist nicht wahr! Schade das was da passiert selbst von den Mitarbeitern nicht verstanden wird...
MagentaEINS Plus
-
-
-
Ich kann nix dafür...
-
die Tarifpolitik der Telekom verstehe ich nun langsam wirklich nicht mehr... Meine Mobilfunknummer kann ich mitnehmen, meine Festnetznummer aber nicht. Bestandskunden sind unerwünscht und wechsler die vor kurzem von Telekom zu O2 sind auch. Auch wenn es den anschein hat ein attraktiver Tarif zu sein, sollte man sich vorher schon eine exit-Strategie überlegen. Denn sobald ich umziehe und es dort kein VDSL gibt, oder nur ein Regio-Tarif oder oder oder ist das ganze Konstruckt hinfällig. Klingt eher wie Magenta 1 Plus beta.
Ich habe schon bei den unbegrenzten Community-Cards aufgehört das verstehen zu wollen. Mal ganz im ernst. Mit diesem Tarifmodell habe ich genau Null Motivation zur Telekom wechseln zu wollen. Ich würde mich angesichts dieser Preise abgezockt vorkommen, da ich als Single die Community-Vorteile welche das Preismodell noch halbwegs akzeptabel machen würden, gar nicht nutzen kann. Um selbst so eine Community-Card nutzen zu können müsste ich bei anderen Leuten betteln gehen. Sorry, aber das ist nicht meine Art. Dann diese ganzen Hürden gegen Bestandskunden. Also eines muss man der Telekom zweifellos zugestehen. Nach einem so langen Betatest eines neuen Tarifmodells einen solchen Scherbenhaufen hin zu legen und nebenbei noch die Bestandskunden maximal zu verärgern, so muss man als Unternehmen mit jahrzehntelanger Mobilfunkerfahrung erst mal hin bekommen. Das hätte ich ja nicht mal Drillisch zugetraut.
-
Man fängt jetzt erstmal mit einem Produkt an und sorry du bist halt nicht die Zielgruppe. Für dich gibt es ja noch MagentaMobil oder sonstiges was die Telekom anbietet. Es kann ja nicht ein Produkt geben das für alle passt.
Aber man kann ja alles schlechteren nur weil es MIR nicht bringt...
-
Hallo,
mir dünkt, dass die halbfertig an den Start gingen, bevor die "Konkurrenz" schneller ist.
Das ist sicherlich ärgerlich, aber da braucht es einfach etwas Geduld.
Als Single Haushalt spricht ja nix dagegen, Festnetz und Funk für 80 Euro zu buchen, was ich immer noch als günstig erachte. Und dann kannst Du ja überlegen, ob Du gute Freunde/innen mit reinbuchen willst oder nicht
Wenn Du ein reines Mobilfunkprodukt suchst, wird das sicher noch dauern. Ob sich die Telekom traut eine Full-Flat-Mobil für 40 Euro anzubieten, die dann kaum noch "Luft nach oben" hat (weil ja schon alles drin ist), bin ich mir nicht sicher.
-
Ich habe jetzt erstmal auf die SMS nach dem Telefonat entsprechend mit Anliegen wurde nicht gelöst geantwortet. Angeblich soll ich zurück gerufen werden. Erstmal abwarten.
Rückruf ist heute erfolgt. Der MA hat das Problem erkannt und an die entsprechende Abteilung zur Behebung weitergegeben. Ich bin gespannt...
-
Man bekommt wohl keine Zugangsdaten für die Rufnummern mehr und kann sie nicht an einem anderen Anschluss nutzen, das wäre doof. Bis das geklärt ist muss ich warten. Will das nicht über VPNs hin und herschieben.
-
Wie ist das jetzt eigentlich mit Bestandskunden die zb noch Laufzeiten haben und unterschiedliche Laufzeiten für VDSL und Mobil bei dem Tarif?
-
Ist kein Problem, wird zurückgesetzt auf 1 Monat Kündigungsfrist. Wenn man ein Smartphone abbezahlt, muss man den Rest als einmalzahlung zahlen.
-
Ist kein Problem, wird zurückgesetzt auf 1 Monat Kündigungsfrist. Wenn man ein Smartphone abbezahlt, muss man den Rest als einmalzahlung zahlen.
Muss man dazu in den TPunkt? Frage fürn Freund, der kann das online nicht buchen. Er hat VDSL100 und Magenta Mobile L glaub ich sonst nichts besonderes, ne multicard glaub ich aber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!