Hallo zusammen,
in Verbindung mit der Apple Watch ist die Frage aufgekommen, wie man mit der Apple Watch seinen Glucose-Verlauf messen kann?
Auslöser war folgender Apple Watch Werbeclip:
Scheinbar gibt es schon einige Systeme, welche Diabetes Typ 1 Patienten unterstützen können:
https://www.healthline.com/hea…s/top-iphone-android-apps
Und entsprechende Sensoren, die in der Lage sind, über Bluetooth zu kommunizieren.
Hinweis: Wenn Ihr in YouTube auf 'Untertitel' klickt und danach auf 'Einstellungen', könnt Ihr es Euch realtime übersetzen lassen.
Vielleicht können wir hier für die TT-Community eine Plattform schaffen, damit sich Diabetes Patienten, Mediziner und Interessierte über dieses Thema austauschen können. Und es ist sicherlich auch hilfreich für TT'ler, die direkt oder indirekt zum ersten Mal damit in Berührung kommen und eine Orientierung suchen.
Auch fände ich es prima, wenn Patienten oder TT'ler aus dem Medizinbereich einen kleinen Umriss beisteuern können, damit auch Dritte verstehen, um was es bei Diabetes Typ 1 und 2 geht und weshalb solche Systeme als Unterstützung hilfreich sein können.
Sofern ich noch etwas am Thread-Titel oder im Eingangsposting ändern soll, lasst es mich bitte wissen.