Hallo TT´ler,
da wir hier bei TT kein entsprechendes Forum für die Apple TV Box haben, poste ich diesen Thread einfache mal in das Herstellerforum Apple.
Die Box, die ursprünglich von Steve Jobs als Hobby bezeichnet wurde, genießt im Apple Universum eher eine Nischendasein. Sie ist zweifellos teuerer
als die Fire TV Box, Fire TV Stick, Chromcast. Fast jeder Haushalt ist heute im Besitz eines Smart TV´s . Alle gängigen Apps wie zum Beispiel Amazon Prime Video, Netflix, Joyn usw., sind auf diesen
Geräten verfügbar. Das letzte Hardwareupdate ist schon etwas länger her.
Vor einigen Monaten leakte Jon Prosser bereits, dass eine neue Generation bereits versandfertig irgendwo lagere. Seitdem ist nichts passiert.
Vielleicht dürfen wir uns am kommenden Dienstag über eine neue Box freuen.
Ich persönlich ziehe die Apple TV Box allen anderen Streaming- bzw- Multimediageräten vor. Aus meiner Sicht laufen die Apps flüssiger als zum Beispiel auf einer Fire TV Box. So meine Wahrnehmung.
Zudem greife ich damit über entsprechende Apps auf meine Synology Diskstation zu.
Da nunmehr auch die Apple TV+ App sowie Airplay für Smart TV´s verfügbar ist, stellt sich die Frage, welchen Mehrwert die Box für den Standardstreamer (Prime / Netflix) überhaupt haben kann.
Gerüchten nach soll die nächste Box einen größeren Fokus auf das Gaming legen. Auch soll Apple an einem eigenen Game Controller arbeiten. Könnte das rocken ? Ich bin mir da nicht sicher.
Lasst uns diesen Thread zum Meinungsaustausch von Jobs „Hobby“ nutzen.
Gruß
Michael