Apple TV Box / All Generations

  • Hallo TT´ler,


    da wir hier bei TT kein entsprechendes Forum für die Apple TV Box haben, poste ich diesen Thread einfache mal in das Herstellerforum Apple.


    Die Box, die ursprünglich von Steve Jobs als Hobby bezeichnet wurde, genießt im Apple Universum eher eine Nischendasein. Sie ist zweifellos teuerer

    als die Fire TV Box, Fire TV Stick, Chromcast. Fast jeder Haushalt ist heute im Besitz eines Smart TV´s . Alle gängigen Apps wie zum Beispiel Amazon Prime Video, Netflix, Joyn usw., sind auf diesen

    Geräten verfügbar. Das letzte Hardwareupdate ist schon etwas länger her.


    Vor einigen Monaten leakte Jon Prosser bereits, dass eine neue Generation bereits versandfertig irgendwo lagere. Seitdem ist nichts passiert.


    Vielleicht dürfen wir uns am kommenden Dienstag über eine neue Box freuen.


    Ich persönlich ziehe die Apple TV Box allen anderen Streaming- bzw- Multimediageräten vor. Aus meiner Sicht laufen die Apps flüssiger als zum Beispiel auf einer Fire TV Box. So meine Wahrnehmung.


    Zudem greife ich damit über entsprechende Apps auf meine Synology Diskstation zu.


    Da nunmehr auch die Apple TV+ App sowie Airplay für Smart TV´s verfügbar ist, stellt sich die Frage, welchen Mehrwert die Box für den Standardstreamer (Prime / Netflix) überhaupt haben kann.


    Gerüchten nach soll die nächste Box einen größeren Fokus auf das Gaming legen. Auch soll Apple an einem eigenen Game Controller arbeiten. Könnte das rocken ? Ich bin mir da nicht sicher.


    Lasst uns diesen Thread zum Meinungsaustausch von Jobs „Hobby“ nutzen.


    Gruß


    Michael

  • Nunja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, was so eine Box genau für einen Vorteil hat, da man das Gleiche auch über einen angeschlossenen PC oder ein Smartphone bewerkstelligen kann oder gar direkt über diese Geräte schaut. Und wer bereits ein SmartTV hat, der braucht doch solch eine Box nicht mehr oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nunja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, was so eine Box genau für einen Vorteil hat, da man das Gleiche auch über einen angeschlossenen PC oder ein Smartphone bewerkstelligen kann oder gar direkt über diese Geräte schaut. Und wer bereits ein SmartTV hat, der braucht doch solch eine Box nicht mehr oder?

    Nun ja, ich persönlich hätte keine Lust meinen PC / MacBook (habe ich Beides nicht mehr) an meinen Fernseher anzuschließen, und aufzustehen wenn ich mal auf Klöchen muss, weil ich den Film anhalten muss. Da finde ich eine Fernbedienung schon sehr praktisch. Auch würde ich es als lästig empfinden, wenn ich mein Handy zum streamen nutzen würde. Ab und an kommen ja schon mal Nachrichten rein. Ja, ich bin da ein wenig verwöhnt😬


    Das es entsprechende Apps auch auf den Smart TV´s gibt die den selben Zweck erfüllen, ist klar. Geht ja letztlich darum, ob man damit zufrieden ist (Smart TV)

  • Ich nutze NUR noch Apple TV.
    Eines im Wohnzimmer und eines im Arbeitszimmer (das wir auch als Hobby-, alternatives TV- und Gästezimmer nutzen).


    AppleTV+, Apple Movies, ARTE, die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender (welche auch das Live-Programm übertragen), Disney+, NetFlix, amazon Prime, YouTube Premium, sporadisch Sky Tickets. Das einzige was ich noch vermisse, ist eine vernünftige n-tv App. Aber es gibt ja auch am iPad oder Mac n-tv live.


    Alle anderen Geräte, Medienreceiver sind Geschichte*. Wir schauen allerdings nur gezielt und zappen nirgendwo durch. Wir schauen von Zeit zu Zeit, was gerade läuft oder bald erscheint und speichern unsere Interessen für die nächsten Male, wenn wir uns tatsächlich etwas anschauen möchten. Und da entscheiden wir dann spontan, was wir uns ansehen.


    * Gut, eine PS 4 Pro haben wir noch (wenn auch selten) im Einsatz

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Tatort App nicht zu vergessen🙈


    Falls die Satellitenantenne mal streikt, was schon mal vorkommt. Die Sender Apps........Gott sei Dank

    Was auch ganz praktisch ist, ist wenn ich Prime oder Netflix schaue das sich meine Homepods automatisch verbinden. Ist ein deutlich besserer

    Ton als die Lautsprecher vom Fernseher bringen.

  • Mit Vorsatz handeln 😳😉

    Nunja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, was so eine Box genau für einen Vorteil hat, ...

    Neben TV usw. läuft so auch Apple Home viel besser😜

    Eine Box auf jeder Etage und alles ist bestens versorgt, selbst Eve Aqua im Garten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • https://9to5mac.com/2020/10/03…ly-prepares-a14-apple-tv/


    A14-Bionic.png?w=2500&quality=82&strip=all&ssl=1



    Das kürzlich angekündigte iPad Air 4 ist das erste Gerät von Apple, das mit dem neuen A14 Bionic-Chip ausgestattet ist, der voraussichtlich auch Teil des iPhone 12 und eines neuen Apple TV sein wird. Obwohl diese Geräte noch nicht erhältlich sind, hat uns diese Woche jemand ein Geekbench-Benchmark-Ergebnis für das iPad Air 4 mitgeteilt, das uns einen genaueren Einblick in die Leistung des A14-Chips gibt.



    Der Geekbench-Test wurde zuerst vom Twitter-Nutzer Ice-Universum beobachtet und wurde auf einem iPad Air 4 mit iOS 14.0.1 durchgeführt. Die Geekbench-Bewertung ergab 1583 für Single-Core und 4198 für Multi-Core, verglichen mit 1112 für Single-Core und 2832 für Multi-Core des A12 Bionic-Chips, der das vorherige iPad Air 3 mit Strom versorgt.


    Das bedeutet, dass der A14-Chip im Single-Core-Bereich 42% und im Multi-Core-Bereich 48% mehr Leistung als der A12-Chip aufweist - was als eine große Verbesserung für diejenigen angesehen werden kann, die von einem iPad Air 3 aufrüsten. Im Vergleich zum A13 Bionic-Chip des iPhone 11 ist der A14-Chip etwa 20% schneller bei Single-Core (1327) und 28% schneller bei Multi-Core (3286).


    Diese Zahlen geben uns einen besseren Überblick über die Leistung des iPhone 12 im Vergleich zum iPhone 11, was keine große Verbesserung zu sein scheint, aber das iPhone als das leistungsstärkste Smartphone auf dem Markt hält. Erwähnenswert ist auch, dass Apple das iPhone 12 mit einer etwas anderen Variante des A14-Chips anbieten könnte, die leistungsfähiger ist als die des iPad Air 4, da das Ergebnis der Geekbench 4 GB RAM zeigt und einige Gerüchte darauf hinweisen, dass das iPhone 12 6 GB RAM haben wird.


    Vergleicht man ihn mit dem A12Z-Chip aus dem iPad Pro 2020, so schneidet der A14 Bionic-Chip im Single-Core-Bereich besser ab, wobei der A12Z einen Wert von 1119 erreicht. Der Multi-Core-Wert des A12Z-Chips ist jedoch höher, da die CPU des iPad Pro 8 Kerne hat, während der A14-Chip auf dem iPad Air 4 nur 6 Kerne hat. Mit anderen Worten: Der A14-Chip ist im Single-Core-Bereich 41% schneller als der A12Z-Chip, aber fast 10% langsamer im Multi-Core-Bereich. Ein zukünftiger A14X- oder A14Z-Chip wird definitiv besser abschneiden als der Bionic-Chip A12Z.



    In einer verwandten Notiz teilte das Apple-Leck, bekannt als Fudge, heute auf Twitter einige Details über Apples Strategie zur Förderung der Apple Arcade mit. Laut Fudge arbeitet das Unternehmen mit Entwicklern zusammen, um mehr Spiele auf den Markt zu bringen, die mit Konsolenspielen konkurrieren. Die undichte Stelle erwähnte auch, dass Apple an neuen, leistungsstärkeren Apple TV-Modellen mit dem A12Z-Chip und dem A14X-Chip sowie an einem neuen Game-Controller gearbeitet habe.



    Anfang dieses Jahres hörte 9to5Mac von einer Quelle, dass Apple an einem neuen Apple TV mit dem A14-Chip (oder einer seiner Varianten) mit mindestens 6 GB RAM arbeitet. Unsere Quelle teilte uns auch mit, dass Apple mehr Grafikleistung anbieten wolle, um mit Konsolen konkurrieren zu können, was nun von Fudge bestätigt wurde. Leider behauptet ein Bloomberg-Bericht


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!