Warnung vor inkompatiblen Guthabenaufladekarten im Bereich Deutsche Telekom

  • TELEKOM DEUTSCHLAND MULTIBRAND PREPAID-GUTHABEN

    Ab: 15,00 €

    Zum Produkt


    (Quelle: https://kartenwelt.rewe.de/handykarten.html?limit=25 --> https://kartenwelt.rewe.de/handykarten/lifecell.html ).


    Es erscheint eine leere Seite betreffs der Ware. Man könnte z. B. meinen, man lädt seine EDEKA smart-Karte damit auf, denn diese ist ebenfalls wie "lifecell" (wen man das überhaupt in dem URL liest) "Telekom Deutschland Multibrand GmbH". Das dürfte aber nach meinem Tipp;) nicht funktionieren, nur Kaufland mobil (beinhaltet seit kurzem lifecell) und FCBayern mobil (wird nicht mehr neu vertrieben, nur noch aus Beständen im Handel zur Registrierung vorhanden) lassen sich wohl mit diesen Vouchern aufladen.


    Ich lasse mich natürlich jederzeit gerne eines besseren belehren, warne aber vor der Anschaffung eines solchen Codes, wenn man keine Karte von Kaufland mobil oder FCB mobil besitzt und diese ersatzweise zur EDEKA SMART aufladen will.

  • Bei der Rewe Kartenwelt sind die AGB von Kaufland Mobil auch verlinkt, aber etwas versteckt unter den aufklappbaren Nutzungshinweise.

  • Diese Kartenwelt Angebote sind Mist, weil da nicht klar steht wofür die sind. Das wird sicher einige verärgerte Kunden geben.

    Ja, aber das Problem geht meines Erachtens tiefer. Warum gibt es für Telekom Multibrand überhaupt verschieden lange und gegeneinander inkompatible Aufladecodes? Da müsste man ansetzen. Optimal wären aus meiner Sicht universelle Aufladecodes für alle Prepaid-Karten im Telekom-Netz, die nicht mehr nach MagentaMobil Prepaid, Telekom-Multibrand oder Congstar samt Submarken unterschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Das ist nicht gewollt und auch nur ein Nischenproblem, der übliche Discounter Kunde hat sich die Sim aus dem Markt besorgt wo er oft einkauft und nimmt dann auch die Ladecodes von dort mit.

    In den Anweisungen steht dass nur die eigenen Guthabenkarten funktionieren passiert.

    Ist also eher einen Nischenproblem.

    Ich glaube auch kaum dass sich irgendein ahnungsloser in die Rewe oder Penny Kartenwelt verirrt um sich einen Ladecode für Edeka zu kaufen.

    Und falls doch wird er kein Edeka finden und es lassen, dass Edeka von Telekom Multibrand betrieben wird und man dann den Multibrand Code kaufen könnte, dass weiß derjenige dann auch nicht.

  • Ich glaube auch kaum dass sich irgendein ahnungsloser in die Rewe oder Penny Kartenwelt verirrt um sich einen Ladecode für Edeka zu kaufen.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn das einzige was ich aus dem Aldi brauchte eine Auflade-Karte für Aldi Talk war, habe ich mir den Umweg auch schon mal gespart und E-Plus Aufladecodes bei Lidl oder Rewe gekauft.

  • Und wie lange ist das schon her? Ich würde schon staunenen wenn ich eine E-plus Karte sähe :)

    Ich muss mal noch mal schauen, aber ich meine im Lidl gäbe es die immer noch.


    E Plus hält sich bei mir im Online Banking auch hartnäckig und steht zur Auswahl. Müsste man mal ausprobieren. 😁

    Vorsicht! Laut Prepaid-Wiki geht das nur bei Aldi Talk Karten die vor dem 01.07.2017 registriert wurden


    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/ALDI_TALK#Aufladung

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!