Warnung vor inkompatiblen Guthabenaufladekarten im Bereich Deutsche Telekom

  • Ich muss mal noch mal schauen, aber ich meine im Lidl gäbe es die immer noch.


    Vorsicht! Laut Prepaid-Wiki geht das nur bei Aldi Talk Karten die vor dem 01.07.2017 registriert wurden


    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/ALDI_TALK#Aufladung

    Vorsicht ist immer gut. Bei Aldi Talk halte ich es aber für möglich, dass es sich um EPS (so wie der Provider) im Telefónica-"Netz" handelt. Somit dürften die E-Plus-Codes z. B. aus dem dm oder anderen Supermärkten, auch funktionieren. Man kann ja einen Versuch mit dem Einzahlen über die eigene Bank unternehmen, im Zweifelsfall kostet es halt eine Aufladung, die bei Kündigung der Karte wieder zurückverlangt werden muss, im für den (Ein-)Zahler "objektiv günstigsten" Fall, das heißt bei einem Fehlversuch, nichts. Die Information mit einem Zusammenhang mit dem Startdatum der SIM ist bestimmt nicht richtig und wurde wahrscheinlich nicht von dem/den V.i.S.d.P. überprüft.


    Zurzeit gibt es Probleme wegen dem umfangreichen Werbeballast von prepaid-wiki.de (Amazon Cloudflare), die Seite war bei mir gestern mit dem Microsoft-EDGE-Browser nur noch im BLOG-Teil erreichbar, ansonsten gelang der Zugriff nur per Firefox mit "scharfem" tracking-Schutz. Letzteres war aber auch vom Handy-Firefox gestört. Möglicherweise gibt der V.i.S.d.P. die Seite auf, godaddy.com dürfte da wenigstens noch ein finanzielles Trostpflaster in die Kasse spülen, die Seite dürfte nicht rentabel sein, trotz (minimalen) Werbeeinnahmen.

  • Multi-Guthaben hat aber doch nichts mit der Multibrand-Plattform zu tun sondern ist glaub ich irgendein Nachfolger der Telefonkarte, mit dem man viele Telekom-Dienste bezahlen kann. Gut möglich, das das Multi-Guthaben auf allen drei Prepaid-Plattformen funktioniert.


    Ansonsten gibt es soweit ich weis drei Prepaid-Plattformen bei der Telekom:


    1) Xtra-Plattform
    - die meisten alten Xtra Tarife (bei Xtra Click bin ich nicht mehr sicher das war schon damals glaub ich eine Sonderlösung)
    - MagentaMobil Prepaid
    - Edeka Smart
    - Norma Connect


    2) Congstar-Plattform
    - Congstar
    - ja! mobil
    - PENNY mobil


    3) Multibrand-Plattform
    - ex. Turkcell / Lifecell
    - FCB Mobil
    - Kaufland Mobil
    - VARIAtel

    Und dann gibt es noch share mobile:


    forum412.jpg


    Weil da unübersehbar "powered by congstar" drauf steht wäre ich fest davon ausgegangen dass auf der Congstarplattform laufen würde und mit Cashcodes für Congstar / ja! mobil und PENNY mobil ladbar wäre.

    Allerdings hat vor ein paar Tagen ein anderer User erwähnt da der Tarif angeblich auf der Multibrand Plattform läuft und nur share mobile Guthaben akzeptbiert, nichtmal Kaufland Mobil Guthaben.


  • Hallo,

    gibt es hier neue Erkenntnisse? Wie ist der Stand?


    1. Kann es sein, dass es zwei verschiedene Arten von Multi-Guthaben gibt? Einmal für die o.g. Karten und anderes Multi-Guthaben für die "Multibrand"-Karten?


    2. Frage: Welche Sorte Multi-Guthaben verkauft Avernis?


    3. Frage: Wie kann man bei Avernis zahlen? Kann man eine Rechnung (für die Steuer) erhalten?


    Gruß

    Lisa

    Einmal editiert, zuletzt von lisari ()

  • 1. Nein


    2. Telekom Multi-Guthaben. Es gibt davon keine "Sorten".

    Guthaben/Codes der Multibrand-Plattform werden nicht als Telekom Multi-Guthaben bezeichnet.


    3. Beispielsweise Überweisung.

    Rechnung ist selbstverständlich möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!