Es wäre schön, wenn in der App, oder im Web angezeigt würde, wie lange der Tarif noch läuft und nicht nur, wie lange das Datenvolumen noch läuft.
Zum Beispiel hier:
ZitatMeine Vertragsdaten
Übersicht der relevanten Vertragsdaten und Fristen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es wäre schön, wenn in der App, oder im Web angezeigt würde, wie lange der Tarif noch läuft und nicht nur, wie lange das Datenvolumen noch läuft.
Zum Beispiel hier:
ZitatMeine Vertragsdaten
Übersicht der relevanten Vertragsdaten und Fristen
Die Volumenanzeige gibt auch direkt Aufschluss über den Abrechnungszeitraum, wie lange dieser noch läuft.
Das entspricht auch der "Laufzeit" des Tarifes, bis die nächste Abbuchung für den Grundpreis zur Aktivierung des Tarifes fällig ist.
Viele Grüße Daniel H.
Telekom hilft : Werden die Prepaid Tarife mal wieder aufgebessert ?
Okay ,und hoffentlich kann man dann auch mal als Prepaid Kunde die Funktionen „Anklopfen,Halten usw nutzen . Das fehlt nämlich sehr .
Die Volumenanzeige gibt auch direkt Aufschluss über den Abrechnungszeitraum, wie lange dieser noch läuft.
Das entspricht auch der "Laufzeit" des Tarifes, bis die nächste Abbuchung für den Grundpreis zur Aktivierung des Tarifes fällig ist.
Viele Grüße Daniel H.
Nein, die Volumenanzeige zeigt das Datum, bis zum Ende des Abrechnungsmonats von Daten und Freieinheiten. Der Tarif an sich läuft aber 12 Monate. Dieses Ende wird nirgends angezeigt. Hier im Thread geht es auch nur um diesen Jahrestarif, daher fand ich es für unnötig, dies zu erwähnen!
Sorry, mein Fehler. Darauf hatte ich gar nicht geachtet.
Ich muss gestehen, dass ich dir gerade nicht sagen kann, wo du diese Laufzeit einsehen kannst. Ich hake mal bei jemandem nach, der sich mit diesem Tarif besser auskennt als ich.
Viele Grüße Daniel H.
Telekom hilft : Werden die Prepaid Tarife mal wieder aufgebessert ?
Leider nicht, ich hatte mich sogar in der Telekom Ideenschmiede angemeldet und eine Allnet Flat in den Tarifen ab 9,95 Euro angeregt. Hier die Antwort:
„vielen Dank für Ihre Anregung zur Ergänzung unseres Prepaid Tarifportfolios. Eine Anpassung ist aktuell nicht vorgesehen. Im Rahmen unserer regelmäßigen kontinuierlichen Anpassungen nehmen wir Anregungen unserer Kunden gerne auf, sofern sich diese mit den repräsentativen Marktforschungsergebnissen decken. „
Leider nicht, ich hatte mich sogar in der Telekom Ideenschmiede angemeldet und eine Allnet Flat in den Tarifen ab 9,95 Euro angeregt. Hier die Antwort:
„vielen Dank für Ihre Anregung zur Ergänzung unseres Prepaid Tarifportfolios. Eine Anpassung ist aktuell nicht vorgesehen. Im Rahmen unserer regelmäßigen kontinuierlichen Anpassungen nehmen wir Anregungen unserer Kunden gerne auf, sofern sich diese mit den repräsentativen Marktforschungsergebnissen decken. „
Etwas Ähnliches bekommst du hier:
https://www.teltarif.de/a/tmobile/data-prepaid-l.html
Preisgünstige Telefonie gibt es u. a. bei Ventengo und Tele33. Oder hier sowas: https://www.simplytel.de/details/19895/lte-1000-1-gb . Oder mit Auslandsoption (inkl. Mobilfunk!): http://www.getsatelliteapp.com
Ich denke, die Telekom bietet ja bereits 5G bei Prepaid an. Da möchte sie den Kunden nicht die Vertragstarife madig machen. Bis 31.03.2021 gibt es hier Cashback: https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen Wer es billiger will, kann auch die Postpaid Datentarife nehmen, da bindet sich der Kunde aber wieder für 24 Monate, was man meines Erachtens nicht machen sollte. Congstar bietet zumindest vorerst nur 4G-Tarife an: https://www.congstar.de/handytarife/allnet-flat-m/ würde sonst an den CallYa Digital von Vodafone heranreichen, der aber preislich eigentlich bereits schon wieder unattraktiv ist (wenn nicht die Möglichkeit für 5G bestünde).
Leider nicht, ich hatte mich sogar in der Telekom Ideenschmiede angemeldet und eine Allnet Flat in den Tarifen ab 9,95 Euro angeregt. Hier die Antwort:
„vielen Dank für Ihre Anregung zur Ergänzung unseres Prepaid Tarifportfolios. Eine Anpassung ist aktuell nicht vorgesehen. Im Rahmen unserer regelmäßigen kontinuierlichen Anpassungen nehmen wir Anregungen unserer Kunden gerne auf, sofern sich diese mit den repräsentativen Marktforschungsergebnissen decken. „
Das ist wirklich sehr schade ,dann kommt wohl erst nächstes Jahr wiedermal eine Tarif Anpassung .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!