MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Hallo McFly77 ,

fülle bitte gerne einmal unser Kontaktformular aus: Telekom hilft Kontaktformular
    Wir können zwar erst direkte helfen, wenn die SIM-Karte aktiviert und damit in den Systemen geführt wird, aber so viel Kontakt zum Kundenservice mit so vielen verschiedenen Ergebnissen geht gar nicht, da müssen wir mal drüber schauen.

Tut mir leid, dass du damit so viel Ärger hast. So viel eine Rufnummernmitnahme als auch die Aktivierung einer Prepaidkarte, ist eigentlich ganz normales "Daily business". Kann nicht beurteilen, was da im Hintergrund schiefgelaufen ist.

VG Marco P.

• Im Moment läuft es wohl nicht so richtig bei der Telekom. Ich habe von einer MagentaMobil Prepaid die Nummer wegportiert. Nachdem das über die Bühne gegangen ist und die Nummer beim neuen Anbieter aktiv war, habe ich zwei Tage später das entsprechende Formular ausgefüllt, um das Restguthaben auf mein Konto überwiesen zu bekommen. Ich bekam am selben Tag eine Mail, dass das Geld in ca. 2 Wochen auf mein Konto überwiesen wird. Über 3 Wochen später bekam ich eine erneute Mail, dass jetzt mein Geld überwiesen wird. Es wird innerhalb von 2 Wochen auf meinem Konto sein...

• Hallo Blacky12 ,

ist das Geld denn inzwischen auf deinem Konto? Bei diesen Bestätigungen sind natürlich vorgefertigte Textzeilen. Normal ist es aber tatsächlich so, dass das Restguthaben normalerweise 14 Tage nach Beauftragung erstattet wird.

VG Marco P.

• Blacky12 ,

ich gehe mal davon aus, dass du das Formular nur einmal zu Beginn losgeschickt hast. Könnte mir vorstellen, dass da irgendwas nicht funktioniert hat, weshalb es noch einmal einen neuen Auftrag gab (22.10).

Ich kann das ganze zwar nicht beeinflussen, weil das inzwischen automatisch durchläuft, kann aber natürlich, wenn du möchtest, einmal darauf schauen.

Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

• Finde es ziemlich traurig das die Telekom ihre Tarife immer noch nicht aufgewertet hat,selbst Monate nachdem EDEKA Smart die aufgewertet hat.

Ich habe quasi komplett alles gleich wie bei der Telekom,nur mehr Einheiten und GB für weniger Geld und kostenlose Tarifwechsel und noch 5 Euro jedes Jahr kostenlos und noch zwei zusätzliche Tarife wie den kleinen 4,99 Euro Tarif und das kleinere Jahrespaket.

Wenn man kein 5G braucht,kann man echt nur jedem raten zu EDEKA Smart zu gehen statt zur Telekom selber.

OK,gibt bei der Telekom noch den 500 MB Bonus,aber den gab es ja jetzt ein paar Monate auch nicht.

• Ich gebe zu, ich bin ein wenig konfus wegen aller dieser Informationen. Deshalb frage ich mal ganz einfach nach dem aktuellen Stand der Dinge.

Wenn ich nun diesen Jahres Prepaid Angebot 5G Jahrestarif für einen Hunni der Telekom buche würde ich als Telekom Magente Kunde im Festnetz noch 1 GB Datenvolumen monatlich on Top erhalten?

Was ist mit dieser Magenta App, gibt es da auch noch einen Bonus oder ähnliches? Oder ist das entfallen?

Ich glaube dieser Tarif ist sehr interessant für uns.

Eine Nummer zum portieren habe ich auch noch, das würde ja auch noch einen Bonus von 24,95 oder so ähnlich ergeben.

Viele Grüße

Michael

• Irgendwie ist in diesem Fred nicht so viel los.

Ich frage mich, da ich demnächst noch einen neuen "Anschluss" benötige, ob ich zu diesem G5 Telekom Jahrestarif mit Zipp und Zapp greifen soll oder ob ich doch besser einen Discount Ableger wie Norma Connect, EDEKA, Penny, Kaufland wählen soll.

Ich bin im Festnetz Telekom Kunde, Telefon, Internet Tv, volles Programm. Da hätte ich ja wohl den Vorteil mit 1 GB Zusatz Datenvolumen, also 3 GB im Monat wenn ich das alles richtig kapiere. Also unterm Strich wohl günstiger als das Halbjahrespaket bei einem Discounter wenn ich noch Datenvolumen dazu buche.

Viele Grüße

Michael

Einmal editiert, zuletzt von MikeB () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!