MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Klappt es wirklich noch die zusätzlichen 4GB per Hotline zu bekommen? Hatte es vor ein paar Wochen probiert. Per Chat hieß es: Geht nicht. Per Telefon wurde nur die unlimierte Datenoption zur EM geschalten und es sollten später alle Kunden die 4GB automatisch bekommen. Die unlimierte Datenoptionist jetzt abgelaufen und die 4GB sind nicht gebucht.

  • Am einfachsten und sichersten an das Zusatzdatenvolumen kommt man per Tarifwechsel . Einfach kurz in den nächsthöheren oder -niedrigeren Tarif wechseln und am Folgetag dann wieder in den eigentlich gewünschten Tarif zurück. Und schon bucht das System das Zusatzvolumen automatisch auf. Um sein Guthaben muss man sich dabei auch keine Sorgen machen, denn es wird ja alles anteilig wieder rückerstattet, was noch nicht verbraucht wurde. Allerdings sollte man nicht in den S Tarif wechseln aufgrund der dort nicht vorhandenen Allnet Flat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank : OK, danke, werde ich probieren. Hatte mich beim Jahrestarif nicht getraut vorzeitig zu wechseln, da über 50€ weg wären wenn die Rückzahlung nicht klappt.

    Beim Jahrestarif funktioniert die Rückzahlung vermutlich nicht, da man hierbei ja eine Laufzeit vereinbart hat. Alle anderen Tarife haben ja keine Laufzeit.


    Ich finde den Telekom Jahrestarif nun eh völlig unanttraktiv gegenüber dem bald startenden Congstar Jahrespaket. Denn ein über das Jahr hinweg flexibles nutzbares Datenvolumen hat einen höheren Mehrwert und bietet eine sinnvollere Nutzbarkeit als ein monatlich festgelegtes Datenbudget, was im Zweifel entweder nicht ausreicht, oder verfällt. Typischerweise braucht man ja im Frühling und Sommer mehr Datenvolumen als im Herbst und Winter.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank : OK, danke, werde ich probieren. Hatte mich beim Jahrestarif nicht getraut vorzeitig zu wechseln, da über 50€ weg wären wenn die Rückzahlung nicht klappt.

    Beim Jahrestarif gibt es keine Erstattung.


    Ruf einfach die Hotline an, dann bekommst du die 4GB ausgebucht.

  • Habe es endlich über die Hotline geschafft. Musste zwar weiterbunden werden, aber dann ging es ohne Probleme. Der dritte Versuch hat also geklapt, danke nochmal an alle für die Info.

  • Kann man nicht auch einfach den nächsten Anrechnungsmonat abwarten? Wenn beim 5G Jahrestarif der nächste Monat startet und alle Zähler auf 0 gesetzt werden, sollten die zusätzlichen 4GB vermutlich ganz automatisch , ohne Zutun dee Hotline, zur Verfügung stehen.

  • Kann man nicht auch einfach den nächsten Anrechnungsmonat abwarten? Wenn beim 5G Jahrestarif der nächste Monat startet und alle Zähler auf 0 gesetzt werden, sollten die zusätzlichen 4GB vermutlich ganz automatisch , ohne Zutun dee Hotline, zur Verfügung stehen.

    Selbstverständlich nicht. Alter Tarif = alte Konditionen bis in alle Ewigkeit.


    Wobei Fyve hat doch vor wenigen Tagen tatsächlich nach 10 Jahren das Datenvolumen für Bestandskunden angehoben, aber das ist ja nicht Telekom...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Okay.


    Dann habe ich mal TelekomHilf angeschrieben. Falls der Support mir die zusätzlichen 4GB nicht freischalten kann, dann werde ich vom Jahrestarif in einen monatlichen PrePaid Tarif wechseln und anschließend gleich wieder zurück zum Jahrestarif.


    Das sollte dann definitiv klappen um doe 4GB zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!