MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Guten Morgen benebesler,


    du hast vollkommen recht. Da stimmt etwas nicht.

    Ich schaue mir das gerne einmal an.


    Sende mir dazu einfach deine Daten über unser Kontaktformular


    Viele Grüße

    ^Rebekka

  • Hallo Rebekka,

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hab über den link das Kontaktformular befüllt und ein Screenshot der Bestätigungs sms 4+4GB mitgeschickt.


    Danke vorab für eine Lösung!

  • Hallo Rebekka,

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hab über den link das Kontaktformular befüllt und ein Screenshot der Bestätigungs sms 4+4GB mitgeschickt.


    Danke vorab für eine Lösung!

    Telekom hilft

    leider hat sich bis dato auf das ausgefüllte Formular noch niemand für eine Lösung gemeldet. Könnt ihr nochmals nachsehen. Danke!

  • Da es um eine Magenta Prepaid eSim geht, hänge ich den Beitrag mal hier an.

    Ich habe heute erfolgreich eine eSim im Magenta Jahrestarif von einem A54 auf ein neues Galaxy Flip 6 übertragen, nur unter Benutzung der beiden Geräte.

    "Nach Geräten in der Nähe suchen" muss aktiviert sein. Sicherheitshalber habe ich auch Blutooth aktiviert.

    Vermutlich müssen beide im selben Wlan sein, oder Internet Zugang haben, das weiß ich noch nicht so genau.

    Beide Geräte nebeneinander legen.

    Auf dem Flip 6 "eSim hinzufügen" auswählen.

    Auf dem A54 wurde eine PIN abgefragt, diese über die Tastatur eingeben.

    ** Danach wurde die eSim auf dem Flip6 angezeigt. Telekom Magenta Rufnummer etc.

    Diese eSim konnte ich auswählen und übertragen.

    Das dauerte ca 1min, während der Zeit wurde "Warten auf eSim" angezeigt.

    Dann konnte man "eSim hinzufügen" und fertig.

    Telefonisch war das Gerät nun erreichbar. Alles ok.

    Eine Email an die Telekom Kontoadresse wurde sofort verschickt. ( "wir haben Ihr eSIM-Profil erfolgreich auf dem Gerät mit der EID-Nummer

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX installiert. Haben Sie dies nicht veranlasst? In dem Fall rufen Sie uns bitte schnellstmöglich an.")


    ** Alles bis zu diesem Schritt klappte auch mit einer Vodafone eSim und einer Norma Connect eSim. Dann wurde auf dem Flip 6 angezeigt,

    dass die Übertragung nicht unterstützt wäre und man den Anbieter kontaktieren sollte.


    Wenn jetzt nicht noch eine Rechnung für ein neues eSim Profil kommt, was ich nicht glaube, dann ist der Wechsel nun schneller als mit herkömlicher Sim Karte.

    Allerdings stellt sich die Frage, ob das unbegrenzt funktioniert. Kann man jeden Tag die eSim übertragen oder läuft man irgendwann in eine Sperre?

  • eSIM Wechsel ist immer kostenlos bei der Telekom und beliebig oft abrufbar.


    Finde das auch sehr gut gelöst bei der Telekom.


    Man kann jederzeit in der App selbstständig auf eSIM wechseln oder neue Ersatz eSIM bestellen und ist immer nach wenigen Minuten komplett abgeschlossen.

  • eSIM Wechsel ist immer kostenlos bei der Telekom und beliebig oft abrufbar.


    Finde das auch sehr gut gelöst bei der Telekom.


    Man kann jederzeit in der App selbstständig auf eSIM wechseln oder neue Ersatz eSIM bestellen und ist immer nach wenigen Minuten komplett abgeschlossen.

    Genauso sollte es überall funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!