MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Bei Congstar gibt es ab August ein sehr interessantes Jahrespaket,meiner Meinung nach sehr viel besser als das Telekom Angebot:

    Objektiv betrachtet sind eigentlich alle Tarifangebote im Prepaid- und Postpaid-Bereich der Telekom-Submarken besser als der Dachmarke Magenta. Ich sage nur fraenk.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Objektiv betrachtet sind eigentlich alle Tarifangebote im Prepaid- und Postpaid-Bereich der Telekom-Submarken besser als der Dachmarke Magenta. Ich sage nur fraenk.

    Definitiv.


    Ich war beispielsweise jetzt einen Monat mit dieser gratis EM-Flat von Magenta unterwegs und habe bei deren Nutzung keinen Mehrwert zu zum Beispiel Norma Connect festgestellt.

  • Nach Beendigung des unbegrenzten Datenvolumens mit Ende der EM 2024 werden in der Magenta-App meiner Frau 8GB monatlich angezeigt plus 3 GB Datengeschenk, die sich im September um 500 MB erhöhen werden. Das ist für mich kein Grund zu Congstar zu wechseln. Das über das Jahr verteilbare Datenvolumen ist für sie uninteressant, da im Mittel kaum mehr als 1 GB monatlich verbraucht werden. Über einen Wechsel fange ich gar nicht erst an zu diskutieren. Hauptsache meine Frau ist glücklich...

  • Ist es bei anderen Telekom prepaid Kunden auch so, dass die zusätzlichen Daten (+4GB zu den normalen 4GB) im M nicht in der App oder auf pass.Telekom erscheinen?

    Ich hab zwar die Bestätigung per sms am 02.07. für die zusätzlichen 4GB nach Buchung bekommen aber sehe dies nicht in der Verwaltung.

    Ein Anruf bei der Hotline brachte als Antwort „ist ein Datensnack der erst greift, wenn Datenbonus und reguläres Volumen aufgebraucht sind“. Ist in den Apps nicht zuvor ersichtlich aber in den internen Systemen hinterlegt.


    Kann das sein? Ohne die Bestätigung sms nach Buchung würde ich mich langsam veräppelt fühlen.

  • Doch, ist bei mir alles einzeln in der App und auf datapass.de zu sehen:

    1. Datenbonus 500 MB (Bonus aus der App)

    2. Zusätzliches Datenvolumen 4 GB

    3. MagentaMobil Prepaid 5g Jahrestarif 4 GB

  • Doch, ist bei mir alles einzeln in der App und auf datapass.de zu sehen:

    1. Datenbonus 500 MB (Bonus aus der App)

    2. Zusätzliches Datenvolumen 4 GB

    3. MagentaMobil Prepaid 5g Jahrestarif 4 GB

    Wie würdet ihr dann weiter vorgehen? Hotline und Chat bestätigen die 4GB intern aber sehen tue ich nichts… :-(

    Ich hab es als Bestandskunde mit einem Tarifwechsel gebucht und per sms auch die zusätzlichen 4+4 GB im M bestätigt bekommen.


    Bei mir steht aber

    - Datenbonus 1GB (Treuebonus)

    - Zusätzliches Datenvolumen 1GB

    - Magenta 1 Bonus 1GB

    - MagentaMobil Prepaid 4GB


    Aus meiner Sicht stimmt das mit den 1GB zusätzliches Datenvolumen anstatt 4 GB nicht.

  • Ich habe die zusätzlichen 4GB nach einem Anruf bei der Hotline erhalten. Die freundliche Dame meinte aber, dass es manchmal Probleme gibt, dann solle ich nochmnals anrufen. In meinem Account waren die 4GB nach ein paar Stunden zu sehen, in der Magenta App dauerte es nochmals etwas länger. Würde dir zu einem nochmaligen Hotline Kontakt raten, und die SMS nicht löschen. Die Aktion ist doch bis 20.8. verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!