MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Evtl. Wird bis dahin schon angepasst....


    ...und wenn nicht, gibt's andere Mütter die auch schöne Töchter haben und man kann Wechseln....was bei prepaid ja kein Problem sein sollte.


    Taktisch gesehen, würde ich eher zum Ende der aktion hinwechseln.....dann hat vorab schon jemand berichtet ob die 4GB weiter kommen oder nicht.

  • Schon klar.


    Mir geht's darum, ob es jetzt schon klar ist oder irgendwo festgehalten wird, dass weiter monatlich 8 GB enthalten sind - oder eben nicht ...

    Ich würde mir die Aktionsbedingungen kopieren, am besten mit Screenshot. In einem Jahr weiß doch keiner mehr was damals war. Im Text steht "dauerhaft" und "solange der jeweils gebuchte Tarif besteht.". Der zweite Teil könnte heissen, dass wenn der "Magenta Prepaid Jahrestarif 2025" kommt, du nicht unüberlegt wechseln solltest. Und den Termin zur Verlängerung in einem Jahr rot anstreichen, denn man kann ihn nirgends im Kundencenter oder der App sehen! Und davor unbedingt die 100 Euro wieder aufladen. Aber es kann ja auch sein, dass 2025 20 GB nomal werden, deswegen würde ich erst im letzten Monat aufladen, von Kleinbeträgen für Verbindungen, die nicht durch die Flat gedeckt sind (Ausland, Sondernummern) mal abgesehen.

  • Heute Morgen meinte die Mitarbeiterin im Telekom-Shop ganz klar, dass die monatlich 4 GB zusätzlich nur für das eine Jahr gelten würden.

    Und dann müsse man schauen, ob es wieder eine Aktion gebe :S.


    Ich hab' parallel im Telekom hilft-Forum nachgefragt, und seitens eines Mitglieds des "Telekom hilft Team" wurde inzwischen auch geantwortet:

    "... du bekommst bei der aktuellen Aktion vom 14.06.2024 - 14.07.2024 das Datenvolumen, so lange der gewählte Tarif bestehen bleibt, zusätzlich, ob bei Tarifwechsel oder Neuabschluss. ..."


    ThomasK:

    Deine Tipps werde ich aber, falls ich mir die Karte besorge, sicher beherzigen ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich hab' parallel im Telekom hilft-Forum nachgefragt, und seitens eines Mitglieds des "Telekom hilft Team" wurde inzwischen auch geantwortet:

    "... du bekommst bei der aktuellen Aktion vom 14.06.2024 - 14.07.2024 das Datenvolumen, so lange der gewählte Tarif bestehen bleibt, zusätzlich, ob bei Tarifwechsel oder Neuabschluss. ..."

    Das klingt für mich aber so, dass der Bonus auch bestehen bleibt, wenn mal nicht genügend Guthaben vorhanden ist und erst bei Tarifwechsel entfällt?


    Vielleicht kann Telekom hilft dazu mal eine Auskunft hier im Thread geben?

  • Das klingt für mich aber so, dass der Bonus auch bestehen bleibt, wenn mal nicht genügend Guthaben vorhanden ist und erst bei Tarifwechsel entfällt?


    Vielleicht kann Telekom hilft dazu mal eine Auskunft hier im Thread geben?

    War zumindest bisher immer so bei der Telekom und ihren Discountern bei solchen Aktionen.

  • Keine Angst, ich poste jetzt nicht tgl. meine Werte, aber hier doch nochmal - allerdings für verschiedene Server (nicht von mir geändert/angepasst):


    Magenta Prepaid S: DL 63,1 / UL 1,36

    fraenk: DL 23,5 / UL 8,12


    Bei fraenk scheinen sie sich zu bemühen, die Vorgaben einzuhalten. Und deshalb ist da der Upload deutlich besser.


    (Gegen 0:00 waren die Magenta-Werte übrigens auch nur unwesentlich besser ...)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • So, ich hab' meine Tochter jetzt zu fraenk "genötigt": 16 GB monatlich (!).


    Und wenn ihr das dann wirklich nicht passen sollte, dann würde sie würde ich ;) halt wieder wechseln.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Keine Angst, ich poste jetzt nicht tgl. meine Werte, aber hier doch nochmal - allerdings für verschiedene Server (nicht von mir geändert/angepasst):


    Magenta Prepaid S: DL 63,1 / UL 1,36

    Heute morgen hatte ich mit Magenta Prepaid Unlimited auf fast.com: 600 DL / 30 UL.

    Jetzt gerade: 300 DL / 10 UL.


    Die Seiten in Browser erscheinen genauso schnell wie bei Kaufland Mobil. Alles in Bayern getestet.

  • Schön für Dich ;).


    Um das klar zu machen:

    Ich brauch‘ die höheren Geschwindigkeiten ja nicht. Mir reichen die 25 Mbit/s bei fraenk, wenn die zuverlässig erreicht werden.


    Aber interessant finde ich die Unterschiede schon.


    Wobei: 600 / 30 vs. 300 / 10 —> auch auffällig, aber natürlich auf hohem Niveau 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!