MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Hab ich das richtig verstanden, dass bei dieser Aktion für alle, die in den Genuss kommen, das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft bleibt?

Ich bin in 08/23 zu Telekom Prepaid gewechselt und da war das zusätzliche Datenvolumen auf 12 Monate beschränkt.

Ja, ist nicht zeitlich befristet. So lange du den Tarif behältst und genügend Geld drauf hast, bleibt das zusätzliche Volumen.

• Telekom hat definitiv den Download Speed eingeschränkt seit Heute.

Eine 500 MB Datei dauert zwischen 3 bis 4 Minuten trotz Speed werten von 250 Mbit/s die ich permanent im Telekom Netz habe.

Dauert paar Sekunden normalerweise ein 500 MB Download.

Mit einer Kaufland Mobil Karte,selber Standort ,selbes Gerät und selbe Uhrzeit geht der Download trotz Begrenzung auf 50 Mbit/s schneller.

Habe jetzt wieder Daten Verbindung auf meiner Kaufland Mobil Karte gelassen,da läuft es besser.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Daran sieht man, dass das nur Momentaufnahmen sind. Ich habe gestern wie heute in der Ferienwohnung 180/80 mit N1 und LTE 800 MHz.

Es ist permanent so den ganzen Tag und gestern Abend seit Unlimited.

Ich weiß auch nicht genau wie es funktioniert,aber wenn ich mit der Speedtest App messe komme ich auf die normalen 250 Mbit/s,aber wenn ich Downloads starte ,dann dauert es sehr viel länger als sonst.

Wie gesagt,mit Kaufland Mobil Karte selbe Stelle,selbe Uhrzeit,selbes Gerät geht der Download sehr viel schneller trotz nur 50 Mbit/s.

Also muss da definitiv die Telekom im Hintergrund irgendwas drosseln.

• Vermute mal sie wollen mit der Aktion das streaming der Spiele etc. promoten. So ist genügend Bandbreite für alle da.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Jetzt geht bei allestörungen bei der Telekom die Kurve hoch. Eben noch liefs, nun ist auch bei mir kein Internet via Mobilfunk möglich mit der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!