MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • habe derzeit noch Karten im Tarif Telekom Prepaid Data (ohne Grundgebühr), die Karten können leider gar nicht telefonieren, nicht mal zur Not einen Anruf machen.

    Ich würde gern eine dieser Karten auf den Tarif Prepaid Basic wechseln, also auch ohne Grundgebühr, aber damit man notfalls einen Anruf damit machen kann. Gibt es dazu noch irgendeine Möglichkeit?


    Gruß

    Lisa

  • Richtig. Bei den Basic-Karten muss man die Nummer nehmen, die mit dabei ist, keine Rufnummernportierung möglich. Wenn man das Telekomnetz will, aber einen Basistarif, dann Edeka smart den Talk-Tarif nehmen, oder den Start bei Norma. Beide lassen sich stets buchen, und man kann auch von der Telekom zu beiden hin seine Nummer portieren. Vorteil von Norma ist, dass sich KEINE Tagesflat automatisch bucht, wenn versehentlich eine Datenverbindung zustandekommt. Das ist ein Manko des Edeka smart Talk-Tarifes.

  • Nutzt eigentlich noch irgendjemand Original Telekom Prepaid?


    Die Tarife sind ja mittlerweile sowas von unattraktiv im Vergleich zu den Discountern und die meisten Komfort Merkmale gibt es ja mittlerweile auch bei den Discountern.

  • Ja klar, wir nutzen noch den Jahrestarif, meine Frau mit 3 GB Treuebonus und ich mit bald 2 GB. Uns reicht das Datenvolumen, wir kommen nur an die Grenze, wenn wir im Urlaub sind. Da ich nun seit 2024 Rentner bin, fahren wir öfters :-)


    Aber: ich suche eine Alternative. Da ich aktuell 2 bis 3 Mobiles mit bis zu 4 Prepaidkarten nutze, suche ich eine Möglichkeit, um zumindenst zwei Telefone mit einer Multisim zu betreiben. Da fällt dann wohl Telekom Prepaid raus.


    Bisher sind wir mit Telekom Prepaid für unser Nutzungsverhalten bestens bedient. No frills.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!