MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Nutze seit zwei Tagen den Magenta Prepaid und bin mal wieder überrascht wie negativ sich die 100 KB Abrechnung im Vergleich zu den Telekom Discountern mit der 10 KB Abrechnung auswirkt.

Von den 6 GB inklusive habe ich jetzt nach 2 Tagen schon über 2 GB verbraucht.

Mit Kaufland Mobil Karte innerhalb von 7 Tagen bei gleicher Nutzung 4,5 GB verbraucht.

• Nutze seit zwei Tagen den Magenta Prepaid und bin mal wieder überrascht wie negativ sich die 100 KB Abrechnung im Vergleich zu den Telekom Discountern mit der 10 KB Abrechnung auswirkt.

Von den 6 GB inklusive habe ich jetzt nach 2 Tagen schon über 2 GB verbraucht.

Mit Kaufland Mobil Karte innerhalb von 7 Tagen bei gleicher Nutzung 4,5 GB verbraucht.

Oh ja ,das ganze konnte ich damals auch feststellen. Deswegen schon alleine kommt die Telekom in Sachen Prepaid leider nicht in Frage .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Hier noch was lustiges für uns Forscher. Ich hatte auf meinem letztmaligen M noch Datenvolumen sowie einen noch nicht eingelösten Bonus. Weil der Bonus zuerst genutzt wird habe ich den Bonus erst einen Tag vor Ablauf des M in der App eingelöst. Nun ist der M vorbei, aber der Bonus lebt noch weitere 6 Tage nach Ablauf des M und dessen Datenvolumen 😁

• Großer Vorteil von Telekom ist das es für non-EU einen Kostenschutz und passable Datenoptionen gibt. z.B. 30GB für 49,95EUR in den USA ist OK.

Bei Vodafone Prepaid ist das Guthaben schneller verbraucht als das öffnen der SMS mit den Kostenhinweis dauert.

Prepaid USA Daten-Packs in Deutschland?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja, nennt sich "4-WeekPass XL USA (30 GB)" bei der Telekom und ist auch bei Prepaid buchbar.

KOstet?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dienstag wird eine Nummer wegportiert und bekomme dann eine neue Rufnummer zugeteilt.

Bin mal gespannt ob es eine 0151 wird wie beim ursprünglichen Starterset (jetzt ist eine 0176 drauf ),oder eine schöne 0170 oder 0171er Rufnummer.

• Frage zum Roaming einer MagentaMobil Prepaid außerhalb der EU: Ist es hier wie auch bei Vertrag/congstar so, dass mobile Daten erstmal deaktiviert werden, bis ein Datenpass aktiv gebucht wird?

D.h. es herrscht bzgl. mobiler Daten im Ausland erstmal keinerlei Kostenrisiko?

Hier im Video wird es ja gut erklärt - aber meine Frage ist, gilt das auch für Prepaid oder wird hier bei der Telekom kein Unterschied zwischen Prepaid und Vertrag gemacht?

https://www.telekom.de/hilfe/m…/travel-surf-option-video

Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!