MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Wie gehe ich am besten vor meine Nummer von der Callya-Karte zu Telekom-Prepaid zu portieren? Ich möchte wieder zu Telekom wechseln, wegen Wlan-Call und e-sim. Danke vorab.

  • Du musst die Portierung schon bei der Aktivierung angeben. Sobald die Karte eine Nummer zugewiesen bekommen hat, ist eine Portierung nicht mehr möglich!


    Bedeutet aber auch, die Prepaid Karte wird erst aktiv, wenn die Rufnummer "eingetroffen" ist! Die Nummer, die auf dem "Paket" steht, wird nicht temporär auf die Karte geschaltet.

  • ... Wie gehe ich am besten vor meine Nummer von der Callya-Karte zu Telekom-Prepaid zu portieren? Ich möchte wieder zu Telekom wechseln, wegen Wlan-Call und e-sim....

    Geht doch beides auch bei Vodafone CallYa.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat repariert. Bitte nicht ins Zitat schreiben.

  • Wie gehe ich am besten vor meine Nummer von der Callya-Karte zu Telekom-Prepaid zu portieren? Ich möchte wieder zu Telekom wechseln, wegen Wlan-Call und e-sim. Danke vorab.

    Wenn T-Shop(orginal) in der nähe ist am besten dort machen.

    Partnershops machen es nicht alle.

  • Wie gehe ich am besten vor meine Nummer von der Callya-Karte zu Telekom-Prepaid zu portieren? Ich möchte wieder zu Telekom wechseln, wegen Wlan-Call und e-sim. Danke vorab.

    Ich habe da gerade Schwierigkeiten. Will die CallYa Karte der Tochter zu T-Mobile prepaid mitnehmen. Portierung angegeben bei T-Mobile Auftrag und bei Vodafone hatte ich Opt-In gesetzt und dies per SMS von denen bestätigt bekommen (30 Tage Frist)!

    Habe dann jedoch durch T-Mobile erfahren, dass die Nummer nicht freigegeben wurde! Jetzt hänge ich immer noch bei Vodafone fest mit der Portierung. Habe jetzt parallel noch die Verzichtserklärung zugesandt, hoffe die Bearbeitung zieht sich nicht hin.

    Bin selbst mit dem Prepaid Tarifen bei T-Mobile sehr zufrieden und für meine Region ist der Empfang auch besser. Die zusätzlichen "Geschenke" wenn man Festnetz auch dort hat sowie Zugaben abhängig von der Zugehörigkeit sind (Bestands-) kundenfreundlich.

  • Hatte ich auch schon. Bei mir war's ein "merkwürdig" angelegter Kundendatensatz. Da mehrere Versuche bei Vodafone und 1&1 keinen Erfolg zeigte, habe ich das die Bundesnetzagentur erledigen lassen. Ging schnell und smooth!

  • Also die Telekom muss ich irgendwie nicht verstehen. Ich hatte einen pausierten Prepaid M. Habe vorhin 15 Euro aufgeladen. Jetzt kam die SMS, dass Anteilig bis zum 10.10.23 der M wieder gebucht wurde, statt 9,99 wurden 7,11 Euro abgebucht und der Tarif läuft jetzt noch 18 Tage, 10 Stunden.?(?(?(

  • Also die Telekom muss ich irgendwie nicht verstehen. Ich hatte einen pausierten Prepaid M. Habe vorhin 15 Euro aufgeladen. Jetzt kam die SMS, dass Anteilig bis zum 10.10.23 der M wieder gebucht wurde, statt 9,99 wurden 7,11 Euro abgebucht und der Tarif läuft jetzt noch 18 Tage, 10 Stunden.?(?(?(

    Das ist leider eine Eigenart bei der Telekom,das immer anteilig berechnet wird wenn nicht genug Guthaben drauf ist ,damit man nicht ungenutztes Guthaben drauf hat und die Karte im 9 Cent Tarif nutzen kann.


    Aber wieso man anteilig berechnet wenn genug Guthaben für die vollen 28 Tage aufgeladen wurden ,das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!