Telekom Data Prepaid als eSIM ist installiert. Jetzt kann es los gehen mit dem testen.
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Ich frag mich ob ich das doppelten Datenvolumen noch erhalte wenn ich am 22.08 eine Simkarte mit Rufnummernmitnahme anmelde und diese am z.B. 01.09 aktiviert wird. Vermutlich weiß das momentan keiner außer der Telekom.
-
Ich frag mich ob ich das doppelten Datenvolumen noch erhalte wenn ich am 22.08 eine Simkarte mit Rufnummernmitnahme anmelde und diese am z.B. 01.09 aktiviert wird. Vermutlich weiß das momentan keiner außer der Telekom.
Nein, bekommst du nicht, da Portierungsdatum = Aktivierungsdatum und das liegt dann außerhalb des Aktionszeitraums.
-
Telekom Data Prepaid als eSIM ist installiert. Jetzt kann es los gehen mit dem testen.
Und die roamt auch in Tschechien bei T-Mobile mit dem Pixel 6 im 5G-Netz. Wie es in Polen mit 5G bei T-Mobile aussieht, konnte ich leider nicht testen. Etwas nervig empfand ich, dass bei jedem Wechsel des ESIM-Profiles von TEF zu TK und zurück jedesmal ein Geräteneustart vonnöten war. Ob das ein Bug beim Endgerät ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls bringt das Gerät die beim Umschalten die Meldung, dass die Deaktivierung des jeweiligen ESIM-Profiles nicht möglich ist.
-
Das ist dann wohl ein Pixel-Fehler.
Bei einem Samsung kann on the Fly zwischen den eSIMs gewechselt werden.
-
Nein, bekommst du nicht, da Portierungsdatum = Aktivierungsdatum und das liegt dann außerhalb des Aktionszeitraums.
Weißt du es sicher? Es gibt ja einige Fälle wo das noch geklappt hat, aktuell bei Norma war es ja so, und bei Kaufland hat es bei mir auch schon geklappt.
-
Wenn ein Magenta Jahrestarif wegen Guthabens < 99.95 € pausiert, und man lädt dann auf so dass wieder mehr als 99.95€ Guthaben vorhanden sind, erfolgt dann sofort die Reaktivierung? Ich möchte nämlich genau am 1. August aufladen, weil ich gerne den Tarif am Start des Monats beginnend haben möchte.
Heute war mein grosser Aufladungstag. Habe nun beschlossen, alle SIM Karten gleichzeitig aufzuladen, damit ich zukünftig nie mehr von drohenden Abschaltungen überrascht werde. Die Aufladung des letzten Euro, um die 99.95 für den Jahrestarif zu erreichen, habe ich um 0:20 durchgeführt. Um 8:49 kam die erste SMS, dass mein Jahrestarif wieder gebucht ist. Und damit ich es ja merke, um 9:16 nochmals eine SMS mit demselben Text.
Unmittelbar danach waren auch die 1GB für MagentaEins und die 1GB für Treue buchbar. Alle Datenoptionen laufen 31 Tage, das gefällt mir. -
Wichtig ist, dass du Telekom_SIM als WLAN auswählst. Dann funktioniert das genau so.
Bin jetzte neu im Jahrespaket Magenta Mobil 5G und habe gestern versucht, einen Hotspot zu nutzen.
Habe wie beschrieben, versucht, mich in Telekom_SIM einzuwählen.Die These hier war ja, dass man dazu keine SMS benötigt- auch nicht erstmalig.
Hat nicht funktioniert.... Es öffnet sich die EAP-SIM/AKA Maske, aber es werden Themen wie Domäne und Zertifikat abgefragt.
Was soll ich hier eintragen? Hab bisschen rumprobiert...letzten Endes hat es nicht automatisch/ohne SMS funktioniert.
Was hätte ich anders machen müssen?
Habe Android 10 auf dem Handy..
-
Eigentlich muss man gar nichts machen! Das Telekom SIM trägt das WLAN ein, ob Du willst oder nicht, und verbindet sich automatisch.
Wenn es nicht automatisch geht, wird es auch nicht anders gehen, da sich das Handy ja per SIM Authentifizierung anmeldet.
-
Komme ich mit der Telekom Prepaid Datensim auch in die Hotspots rein ohne Extrakosten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!