Dann musst du halt schauen, wie dein Verbrauch ist und ob du mehr als vier Tage im Monat unlimited brauchst.
MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Dann musst du halt schauen, wie dein Verbrauch ist und ob du mehr als vier Tage im Monat unlimited brauchst.
Werde beim unlimited erstmal bleiben.
Im Vergleich zum Special XL wäre der CallYa Digital besser,da dort 15 GB inklusive sind.
-
Ist eigentlich irgendwann Mal geplant was an der Indoor Schwäche zu ändern?
Es kann doch nicht das da seit Jahren nichts passiert.
Ärger mich jedesmal extrem wenn ich zum Beispiel in Köln in ein Einkaufszentrum gehe oder in einen Lidl und ich falle sofort auf Edge zurück und es geht nichts mehr.
Muss dann immer schauen das ich Vodafone oder o2 Karte dabei habe damit es funktioniert.
-
wie der stand in Großstäten ist weiß ich nicht ! Telekom ist gut in der Fläche oder wenn man draußen gute daten raten hat oder bei Veranstaltungen ,
ist man aber irgendwo drinnen hat man schlechte werte ! Hab deswegen als 2 karte Telekom als begab
in der Stadt tuen sich o2 und Vodafone nicht viel sind gleich stark
schuld ist der schleppende Ausbau in 700 800 Mhz 900 Bereich vielleicht geht die Telekom davon aus das in Häusern jeder wlan hat
-
schuld ist der schleppende Ausbau in 700 800 Mhz 900 Bereich vielleicht geht die Telekom davon aus das in Häusern jeder wlan hat
Das würde ich nicht sagen, hier ist an nahezu allen Telekom-Standorten 900 MHz und/ oder 800 MHz dabei.
Der klassische Standardausbau bei der Telekom sind GSM900 + 10 MHz LTE800 + 5 MHz LTE900 + 20 MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 + 20 MHz LTE2100 bzw. NR2100
Und selbst bei einem Sparausbau an kleineren Dachstandorten kommt mindestens GSM900 + 5 MHz LTE900 + 20 MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 zum Einsatz.Das Problem ist eher das die Telekom mit sehr wenig Sendeleistung sendet.
Im Bezug auf die Datenrate ist das nichtmal schlimm, denn auch wenn man mal nur 0-1 Balken hat gehen immer noch mindestens 5-15 MBit/s durch, auch Ping und Jitter bleiben noch im Rahmen, was für die ganz normale Smartphonenutzung und auch Notebooknutzung noch locker reicht.
Ärgerlich wird es eher wenn man bei einem Anruf das Handy in die Hand nehmen möchte, und da dann durch das umfassen mit der Hand das Netz komplett wegbricht.
Kenne einige Orte wo das so war, auch in einem meiner Lieblingsrestaurants. Und bei einem der Weihnachtsmärkte in einem Schloss. Aber dort gibts jetzt MOCN mit o2 so das das Problem für mich gelöst ist. Ausserdem hab ich ja eh auch noch eine o2 SIM. Telekom MagentaMobil Prepaid für unlimited 5G Speed und o2 unlimited Basic für die 2 MBit/s Flat und die Indoorversorgung sind schon eine tolle Kombination. -
ja eh auch noch eine o2 SIM. Telekom MagentaMobil Prepaid für unlimited 5G Speed und o2 unlimited Basic für die 2 MBit/s Flat und die Indoorversorgung sind schon eine tolle Kombination.
Hab o2 flat und Telekom pripaid m 3GB langt wenn man mal kein netzt hat kurz zu wechseln für Nachrichten und co
-
Hab sogar 6GB pro vier Wochen im Telekom-Netz. Nutze sie vorallem für 5G Speedtests, denn wenn man schon ein 5G Smartphone hat, dann will man schon auch >150 MBit/s oder noch lieber >300 MBit/s beim Speedtest sehen.
-
Hab sogar 6GB pro vier Wochen im Telekom-Netz. Nutze sie vorallem für 5G Speedtests, denn wenn man schon ein 5G Smartphone hat, dann will man schon auch >150 MBit/s oder noch lieber >300 MBit/s beim Speedtest sehen.
Es gibt im Moment sicher viele, die eine sinnvollere Verwendung für ihr Geld hätten.
-
Ganz ohne SIM im Telekom-Netz geht es aber eh nicht, weil verenzelt gibt es immer noch Orte wo o2 nur GSMonly sendet, z.B. in 94227 Ludwigsthal.
Rein rational würde dafür natürlich auch eine Discount-SIM mit 500MB Datenflat reichen, aber die würde auch schon 3€ alle vier Wochen Kosten.
Wenn ich mir stattdessen für 7,69€ (99,95€ / 13 Abrechnungszeiträume) das MagentaMobil Prepaid Jahrespaket mit Aktionsvorteil gönne, kostet mich das nur 4,69€ alle vier Wochen mehr, aber ich hab dafür:
- 6GB Inklusivvolumen statt nur 500MB
- 5G Zugang mit Max Speed statt nur LTE Zugang mit 25 MBit/s
- ne Zweite Allnet-Flat -
Es gibt im Moment sicher viele, die eine sinnvollere Verwendung für ihr Geld hätten.
Alle zwei wochen ein O,5er Bier in der Kneipe? Mehr hat das Jahrespaket doch nicht gekostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!