MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Hallo rudolfm,

beides.

Im Aktionszeitraum muss die Portierung beauftragt und auch abgeschlossen sein, um das zusätzliche Datenvolumen zu bekommen.

Viele Grüße

Rebekka H.

• Eigentlich wollte ich das Jahrespaket zum Testen im 5G Netz einmal ordern und meine Zweitrufnummer portieren, aber dann kann man ja nur per Nachnahme bestellen.

Gibt es schon eine Antwort aus der Fachabteilung, warum hier nur per Nachnahme geordert werden kann?

• Ich habe heute das Jahrespaket bestellt im Onlinechat, damit ich es ohne Nachname erhalte.

Zusätzlich habe ich eine Rufnummerportierung beauftragt. Mein aktueller Vertrag bei O2 läuft zum 12.11. aus. Die Mitarbeiterin meinte, das mit der Portierung zum 12.11. ist kein Problem und das zusätzliche Datenvolumen sei auch dann enthalten.

Telekom hilft, könnt ihr das so bestätigen? Weil weider oben lese ich es anders.

Dankeschön.

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Eigentlich wollte ich das Jahrespaket zum Testen im 5G Netz einmal ordern und meine Zweitrufnummer portieren, aber dann kann man ja nur per Nachnahme bestellen.

Gibt es schon eine Antwort aus der Fachabteilung, warum hier nur per Nachnahme geordert werden kann?

Hallo mpp2008,

es gab leider noch keine Antwort.

Sobald ich sie habe, informiere ich euch hier.

Viele Grüße

Rebekka H.

• Ich habe heute das Jahrespaket bestellt im Onlinechat, damit ich es ohne Nachname erhalte.

Zusätzlich habe ich eine Rufnummerportierung beauftragt. Mein aktueller Vertrag bei O2 läuft zum 12.11. aus. Die Mitarbeiterin meinte, das mit der Portierung zum 12.11. ist kein Problem und das zusätzliche Datenvolumen sei auch dann enthalten.

Telekom hilft, könnt ihr das so bestätigen? Weil weider oben lese ich es anders.

Dankeschön.

Hallo fire84,

das kann ich so leider nicht bestätigen.

Ich ging auch davon aus, dass die Beauftragung der Portierung im Aktionszeitraum (bis 8. November 2022) ausreicht, um von der Aktion zu profitieren. Mein Kollege hatte dazu eine andere Meinung. Daher waren wir beide verunsichert und ich habe dann intern eine Anfrage gestellt, wann genau die Rufnummer mit Portierung bei uns aktiviert werden muss, damit die Aktion greift.

Die Aktivierung der Rufnummer muss bis zum 8. November 2022 erfolgen, sonst greift die Aktion nicht.

Viele Grüße

Rebekka H.

• Um das ...

RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen M - XL | 05/22: Neue Tarife

... abzuschliessen:

Ich war am Portierungstag (13.10.) am Spätnachmittag in einem Telekom-Shop, in dem ich eine SIM-Karte im Jahrestarif gekauft habe.

Da ich eine andere Magenta-Prepaid-Karte habe, konnte der Telekom-Mitarbeiter mithilfe einer SMS, die er an diese andere Nr. schickte, auf mein Konto zugreifen und die neu gekaufte Karte mit meinem Account verbinden.

Ein paar Minuten später war der Jahrestarif aktiv.

Ich hab' dann umgehend die Rücksendung der ursprünglich zugesandten Karte, die sich zu diesem Zeitpunkt angeblich lt. letzter Statusmeldung von DHL immer noch "in der Region des Empfängers" befand, veranlasst.

Den Wechselbonus hab' ich relativ zügig erhalten.

Fazit:

- mE unnötig erschwerte Buchung wg. – abgesehen vom Kauf im Telekom-Shop – alternativloser Nachnahmesendung

- katastrophaler Verlauf der Nachnahmesendung: zumindest 1 Woche bei DHL "hängen geblieben"

- erst nach dem Kauf der SIM-Karte im Telekom-Shop befriedigende Auflösung

Immerhin hab' ich mir nun die Nachnahmegebühr gespart.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!