MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Danke Rebekka für den Link. Wenn ich bei dem Link auf "Tarif auswählen" gehe, kommt nach der Anmeldung die Webseite, welche ich angehangen habe. Ich kann den Jahrestarif nicht auswählen.

Von mir aus, können Sie mir den Tarif per PN oder Mail buchen?

• Man sollte noch erwähnen das in allen Tarifen außer dem Jahrespaket das ganze Jahr durchgehend genug Guthaben zur Verlängerung des Tarifs vorhanden sein muss ,da sonst die Aktion endet.

• Ich habe nun 2x den Login gewechselt, von Mobilfunknummer + SMS zu Telekom Login, Neustart und auf Updates geprüft, aber Kein Datengeschenk. Unter "Moments" wird mir gesagt, "tippen Sie auf der Startseite auf 500 MB geschenkt". Und wenn das nicht da sei, dann solle man sich per Telekom Login (Vollzugriff) anmelden. Naja dann nicht, stundenlang tue ich damit auch nicht herum. Ist nur enttäuschend, dass die Telekom nicht mal eine App zum funktionieren bringen kann...

Hallo ThomasK,

das ist wirklich merkwürdig.

Ich kann verstehen, dass du deine kostbare Zeit nicht damit verschwenden möchtest.

Dennoch möchte ich gerne meine Hilfe anbieten. Ich kann das gerne einmal von unserer Technik überprüfen lassen.

Wenn du möchtest, nutze einfach unser Kontaktformular um mir deine Daten mitzuteilen.

Ich kümmere mich dann gerne darum.

Viele Grüße

Rebekka H.

Die 3gb nur in Deutschland nutzbar ? Das wäre wirklich richtig blöd . https://ibb.co/4m7T3K7

Hey Hsv-Tobi,

eigentlich nicht. Dennoch verwirrt mich die Anzeige aus deinem Screenshot.

Daher habe ich mal eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich habe den Fehler gefunden.

Man darf vorher nicht "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" auswählen. Dann kommt die falsche Webseite.

Kann ich mir im Laden auch ne Prepaid Karte kaufen und diese für den Tarif aktivieren?

Hey user31085,

vielen Dank für deine Zwischenmeldung.

Du kannst in einem unserer Telekom Shops den MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif beauftragen und bekommst die SIM-Karte gleich mit.

Viele Grüße

Rebekka H.

Kann man noch Speedtests machen ,ohne das es vom Volumen abgezogen wird ?

Mir ist keiner bekannt, bei dem kein Datenvolumen verbraucht wird.

Unseren Speedtest gibt es nicht mehr. Wir verweisen generell auf den der Bundesnetzagentur.

Viele Grüße

Rebekka H.

3 Mal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist natürlich sehr schade ,der von der Bundesnetzagentur kostet allerdings sicherlich Daten ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich habe probiert die SIM-Karte an der Hotline zu bestellen. Der Kollege war zwar nett, hatte aber leider auch kein Hintergrundwissen.

Ich glaube selbst die Kollegen im Telekom Shop, werden auf meine Fragen keine Antworten haben.

• Wie kann ich als Kunde im Prepaid XL-Tarif von der Aktion profitieren? Muss ich wieder erst downgraden und dann wieder zurück in den XL wechseln?

Schade, dass es so kompliziert ist. Einfacher und schöner wäre es, wenn man das einfach als Gratis-Option über die App buchen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!