MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Also kann man jederzeit vom M Tarif in den L Tarif wechseln ,aber auch umgekehrt ? Wäre ja praktisch für Aktionen wie mit den 3gb zusätzlich die es ab dem 27.09 gibt ..

Hallo Hscv-Tobi,

seit ein paar Tagen ist die Tarifwechselgebühr im Prepaid-Bereich nicht mehr vorhanden. Bedeutet, man kann auch in einen kleineren Tarif wechseln, ohne diese Kosten zu haben.

Für die aktuelle Aktion mit den 3 GB zusätzlichem Datenvolumen würde zwar bei einem Wechsel von L auf M die Tarifwechselgebühr nicht berechnet werden, aber du könntest von der Aktion nicht profitieren. Denn diese greift nur, wenn man in einen höherwertigeren Tarif wechselt. Und von L auf M wäre ein Downgrade.

Viele Grüße

Rebekka H.

• Okay topp danke ,noch zu der Frage vorher von mir : Also die zusätzlichen 3gb erhalte ich auch wenn ich am Dienstag über Corporate benefits bestelle ,richtig ?  Telekom hilft

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Telekom hilft

Bei meiner Frau wurde heute der Jahrestarif verlängert. Wenn ich von der Aktion früher gewusst hätte, wäre ich für ein paar Tage in einen Monatstarif gewechselt und hätte dann wieder hochgestuft.

Gibt es eine Möglichkeit die zusätzlichen 3 GB in einem laufenden Jahrestarif zu erhalten?

• Gibt es eine Möglichkeit die zusätzlichen 3 GB in einem laufenden Jahrestarif zu erhalten?

Nö gibts nicht. Ist ja alles erst ab 27.Sept. und du hast folglich vor Start verlängert.

Außerdem sind die Jahrestarifbestandskunden die Gearschten. Siehe auch dort. https://www.telekom.com/de/med…mehr-datenvolumen-1015452

In meinem Falle egal, da nur Backup und Telekom bei mir die zweite Geige am Handy spielt.

• Okay topp danke ,noch zu der Frage vorher von mir : Also die zusätzlichen 3gb erhalte ich auch wenn ich am Dienstag über Corporate benefits bestelle ,richtig ?  Telekom hilft

Sorry, Hsv-Tobi, die Frage hab ich irgendwie überlesen.

Hilf mir bitte fix auf die Sprünge. Du möchtest über Corporate Benefiz als Neukunde buchen, nicht per Tarifwechsel, korrekt?

Ich muss gestehen, dass ich es nicht weiß. Uns liegen keine Infos vor, ob es auch für MagentaMobil Prepaid Tarife gilt, die über Corporate Benefiz gebucht werden. Sollte es möglich sein, wird es dir am Dienstag im Portal ja angezeigt. Siehst du nur das reguläre, im Tarif enthaltene Datenvolumen, dann sind sie von der Aktion ausgenommen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Telekom hilft

Bei meiner Frau wurde heute der Jahrestarif verlängert. Wenn ich von der Aktion früher gewusst hätte, wäre ich für ein paar Tage in einen Monatstarif gewechselt und hätte dann wieder hochgestuft.

Gibt es eine Möglichkeit die zusätzlichen 3 GB in einem laufenden Jahrestarif zu erhalten?

Hallo Brice,

ärgerlich, wirklich sehr ärgerlich.

Aber ich fürchte, da haben wir keine Möglichkeit. Die Aktion startet erst am Dienstag und wenn der Wechsel vorher erfolgt, ist der Tarif ja schon vor Aktionsbeginn aktiviert.

Tut mir wirklich leid.

Viele Grüße

Rebekka H.

Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie lange geht die Aktion genau? Wann ist Stichtag? Der Tag der Aktivierung der Karte oder der Tag der Portierung? Ist eine Portierung nur bei online gekauften Startetsets möglich?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Genau ,so war der Plan . Dann hoffe ich mal das es auch bei CB klappt :)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Telekom hilft

Ich habe zuhause noch ein Starterset für den Basic Tarif. Kann man diese Karte auch im M Tarif aktivieren und eine Nummer portieren? Im Basic soll ja keine Portierung möglich sein.

Hallo nios32,

du kannst das Starterset aktivieren und dann über uns, oder über die Hotline einen Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid M Tarif beauftragen. Allerdings bekommst du dann eine neue Mobilfunknummer. Eine Portierung ist nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H.

• Wie lange geht die Aktion genau? Wann ist Stichtag? Der Tag der Aktivierung der Karte oder der Tag der Portierung? Ist eine Portierung nur bei online gekauften Startetsets möglich?

Hallo Handykäfer,

die Aktion läuft vom 27. September 2022 bis zum 8. November 2022.

Deine Nachfrage mit dem Stichtag irritiert mich ein wenig. Was genau meinst du mit dem Tag der Aktivierung oder dem Tag der Portierung? Wenn eine Mobilfunknummer zu uns portiert wird, dann wird zum Tag X die SIM-Karte aktiviert und im gleichen Stepp wird dann die Mobilfunknummer auf die SIM-Karte portiert. Also alles an einem Tag.

Es gibt verschiedene Wege eine Portierung bei uns zu beauftragen. Entweder online, direkt bei der Tarifbuchung, in unseren Telekom Shops, telefonisch bei uns an der Hotline, oder über uns.

Eine nachträgliche Portierung auf eine bereits bestehende Mobilfunknummer ist bei uns generell nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!