MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Guck mal in die Mein Magenta App unter deinen buchbaren Tarifoptionen, ob dort nicht die zusätzlichen 4GB zur Buchung angeboten werden. Bei mir war das kürzlich der Fall.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei mir gibt es die zusätzlichen 4GB leider nicht als Option. Wenn man den Tarif wechseln will wird "Prepaid M mit 4GB+4GB" als aktueller Tarif angezeigt. Ich komme mit den aktuellen 4GB+1,5GB Treuebonus zurecht, daher werde ich erstmal abwarten was am 1. August passiert.


    Nachdem Vodafone beim 9,99EUR Tarif das Datenvolumen auf 10GB erhöht hat muss die Telekom irgendwann ihre Tarife anpassen.

  • Bei mir gibt es die zusätzlichen 4GB leider nicht als Option. Wenn man den Tarif wechseln will wird "Prepaid M mit 4GB+4GB" als aktueller Tarif angezeigt. Ich komme mit den aktuellen 4GB+1,5GB Treuebonus zurecht, daher werde ich erstmal abwarten was am 1. August passiert.


    Nachdem Vodafone beim 9,99EUR Tarif das Datenvolumen auf 10GB erhöht hat muss die Telekom irgendwann ihre Tarife anpassen.

    Von alleine wird dir kein Zusatzdatenvolumen zugebucht. Das muss man entweder aktiv einfordern oder durch einen aktiven Tarifwechsel automatisch herbeiführen.


    Nur, weil Vodafone bei den CallYa Tarifen kürzlich das Datenvolumen erhöht hat, muss die Telekom das nicht auch. Zwischen den Anbietern besteht keine Abhängigkeit. Zudem würden Kunden der Telekom niemals zu Vodafone wechseln. Umgekehrt hingegen schon.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Guck mal in die Mein Magenta App unter deinen buchbaren Tarifoptionen, ob dort nicht die zusätzlichen 4GB zur Buchung angeboten werden. Bei mir war das kürzlich der Fall.

    Danke für den Tip. Da wird leider nichts angezeigt. Ich lasse mich am 01.08.24 überraschen was das Volumen anzeigt. Bzw. Vielleicht meldet sich TelekomHilft nächste Woche und sie können mit die 4GB freischschalten.

  • An meinem Wohnort versorgungsbedingt schon umgekehrt. Man sollte nie Pauschalaussagen machen.

    Das sollte auch keine Pauschalaussage sein und nicht ausschließlich auf die Netzabdeckung anspielen. Sondern vielmehr auf die Gesamtbetrachtung aller einzelnen Faktoren. Und da landet halt Vodafone (als Unternehmen, nicht als Netz) dem letzten Platz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zudem würden Kunden der Telekom niemals zu Vodafone wechseln. Umgekehrt hingegen schon.

    Du kennst also sämtliche Telekom-Kunden persönlich und hast ihre Meinung erfragt? Respekt.


    P. S. Jetzt frage ich mich, unter welchem Namen ich dich im RL kenne, schließlich bin ich auch Telekom-Kunde. Und von Vodafone und Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!