MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Meine Portierung ging von Penny zu Lidl connect. Ich hab bei Lidl connect beantragt, aber sie haben mir geschrieben das diese Nummer bei Penny unbekannt ist (die Sim wurde kurz vorher, wegen Nichtaufladung deaktiviert)

    Diese Antwort könntest du evtl. Noch ein weiteres Mal von Lidl Connect bekommen.


    Ich hatten auch schon mehrfaxh...einmal nachdem ein lidl Mitarbeiter einen zahlendreher bei der Nummer eingebaut hatte - was durch meine mitgesandten Screenshots auf denen die richtige Nummer stand herausgekommen ist.


    Da war dann jedenfalls auch die zweite und dritte Anfrage ins leere gelaufen...bis ich auf die Idee mit einem Screenshot vom freigebenden Anbieter und dem 2. Screenshot von der Lidl Connect Bestätigung der Portierungsanfrage gekommen bin.


    Ich habe dann eine e.mail bekommen mit einer persönlichen Rufnummer vom bearbeitenden Mitarbeiter bei lidl, der sich für den Fehler entschuldigt hat....und hatte danach ( wohl auf Druck von Lidl Connect beim bisherigen Anbieter) eine Portierungstermin schon 3 Tage nach der Mail in der termin mitgeteilt wurde.


    Ich muss allerdings auch dazu sagen, das ich häufiger zu lidl Connect portiert habe in den letzten Jahren seit die Portierungsgebühr abgeschafft wurde.


    Das nur als Hinweis auf deinen Theead....


    ...und nun zurück zum Thema magentamobil

  • Wurde ja hier schon erwähnt,wollte aber auch nur nochmal aus eigener Erfahrung bestätigen das die Telekom nichts mehr anteilig abzieht vom Prepaid Guthaben,sondern nur noch den kompletten Paketpreis wenn vorhanden.

  • Wurde ja hier schon erwähnt,wollte aber auch nur nochmal aus eigener Erfahrung bestätigen das die Telekom nichts mehr anteilig abzieht vom Prepaid Guthaben,sondern nur noch den kompletten Paketpreis wenn vorhanden.

    Ich persönlich mag ja solche ..Besonderheiten...


    Wenn man mal nur für ein paar Tage Datenvolumen gebraucht hatte oder ähnliches.


    Der Nachteil im Magenta komsos war allerdings das man dort nie in eine grundgebührfreien Tarif wechseln konnte.


    Aber letztendlich wäre es mir lieber gewesen diese Kuriosität zu behalten und lieber zu ermöglichen das von jedem prepaidtarif in den grundgebührfreien das Wechseln möglich wäre.


    Aber Magenta hat sich halt anders entschieden....

  • Normalerweise bekomme ich jeden Monat am 1. in der Magenta App angezeigt, dass ich meinen Treue Bonus Datenvolumen aktivieren kann.
    Diesen Monat zum ersten Mal nicht.
    Ging es jemand anderem auch so?

    Ich hab Unlimited Datengeschenk EM gebucht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Hintergrund ist.
    Denn das reguläre Prepaid-Datenvolumen wird trotz Unlimited angezeigt.

  • Normalerweise bekomme ich jeden Monat am 1. in der Magenta App angezeigt, dass ich meinen Treue Bonus Datenvolumen aktivieren kann.
    Diesen Monat zum ersten Mal nicht.
    Ging es jemand anderem auch so?

    Ich hab Unlimited Datengeschenk EM gebucht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Hintergrund ist.
    Denn das reguläre Prepaid-Datenvolumen wird trotz Unlimited angezeigt.

    Ist hier auch so.


    Seit dem Datengeschenk kommt der Button mit den 500 MB nicht mehr zum Vorschein.

  • Normalerweise bekomme ich jeden Monat am 1. in der Magenta App angezeigt, dass ich meinen Treue Bonus Datenvolumen aktivieren kann.
    Diesen Monat zum ersten Mal nicht.
    Ging es jemand anderem auch so?

    Ich hab Unlimited Datengeschenk EM gebucht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Hintergrund ist.
    Denn das reguläre Prepaid-Datenvolumen wird trotz Unlimited angezeigt.

    Das fehlen des Daten-Treuebonus in der App hat mit dem EM Datengeschenk zu tun, da dieses höherwertig ist und daher den Treuebonus "überlagert". Ab dem 15.07. sollte an der betreffenden Stelle wieder der Treuebonus zu finden und zu aktivieren sein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!