MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Da ich dabei bin, meine SIM auf 4 zu reduzieren, habe ich eigentlich gar keinen großen Bedarf mehr an Portierungen. Meine Nummern werden allmählich zu 2 Aldi Talk portiert, aber mit mehreren Monaten Abstand.

    Mir geht's ähnlich....ich würde mich gerne auf 2 schöne / eingeführte Rufnummern ( wegen VoWLAN keinesfalls im D2 Netz ) auf Simkarten plus eine schöne auf der Satellite.me App reduzieren.


    Aber vorher möchte ich noch die angesammelten Vorräte an Starterpacks sinnvoll verbrauchen ( was angesichts vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs vielleicht sogar deutlich schneller klappen könnte )....und bereite angemeldete Simmkarten sinnvoll leeren.


    Meine Magenta.Prepaid wird dann in näherer Zukunft wohl deutlich seltener als Spenderkarte ( vorwiegend zu Lidl Connect - aber da leeren sich die Vorräte im Rahmen der derzeitigen Aktion auch relativ schnell ) zum Einsatz kommen und soll dann auch wenn bei meinen Aldi Talk mal Portierungs/übertragungskapzität frei wird gekündigt werden.


    Aber insgesamt war die Kombination aus Magentamobil als Spendernummer im D1 Netz ( meist zu Lidl Connect wo dann eine Vorläufige Rufnummer vom Starterpaket frei wurde die dann oftmals auch für Aktionen im D1 Netz bei Kaufland / Norma / Ja und Penny genutzt wurden und ansonsten eben bei einer meiner Aldi Talk simkarten landeten ) doch sehr erfolgreich über die Jahre.


    Ich habe einigen Leuten mit Simkarten weiterhelfen können....z.b. mehrfach Jahresflat von Aldi Talk an ehem. Wohnsitzlose die sich ins geregelte Leben zurück kämpfen wollten abgegeben


    .....vor allem in der Corona Zeit gab es dann ja auch einige Bekannte die aus Asien zurückkehren mussten und hier neu starten mussten.


    Ich habe auch innerhalb der Familie oftmals zu Weihnachten Aldi Talk Sim mit Jahrespaketen verteilen können und so Freude bereiteten können. Aber auch Lidl connect war immer sehr beliebt um mal phasenweise das mittlerweile gedrosselt Datenvolumen per Dual Sim anzuheben.


    Magenta Mobil um das es hier im Thread geht, spielte dabei aber eben immer nur eine untergeordnete Rolle beim beschaffen von Portierungsfähigen Rufnummern.


    Aber irgendwann kommt eben auch mal ein Tag an dem man dann bereit ist für neues.


    ...und darauf bereite ich mich halt derzeit vor.


    Mal schauen, was die Zukunft nun für mich bringt - nach dem Tod der Omi !

  • Mir geht's ähnlich....ich würde mich gerne auf 2 schöne / eingeführte Rufnummern auf Simkarten plus eine schöne auf der Satellite.me App reduzieren.


    [..]

    ...und darauf bereite ich mich halt vor.

    ob du durchhalten wirst, wenn zum Advent die LIDL Karten wieder 1,99 Euro kosten? ^^ Ich will ja auch meine Karten reduzieren, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Bisher habe ich nur einen Stillstand geschafft. Reduzieren würde aber das Verfallen von Nummern bedeuten, und das bringe ich noch nicht übers Herz...

  • ob du durchhalten wirst, wenn zum Advent die LIDL Karten wieder 1,99 Euro kosten? ^^ Ich will ja auch meine Karten reduzieren, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Bisher habe ich nur einen Stillstand geschafft. Reduzieren würde aber das Verfallen von Nummern bedeuten, und das bringe ich noch nicht übers Herz...

    Oh....ich habe letzten winter auch keine Lidl simkarten aus dem Adventskalender gekauft ( es waren damals noch etwa 30 ).


    ...und habe derzeit im Rahmen der Lidl Connect Aktion bereits 3 angemeldet und nur noch 4 Lidl starterkits liegen ( was vielleicht sogar bis Aktionsende zu schaffen sein sollte ).


    Etwas Probleme bereitet mir derzeit aber meine Aldi Talk Kapazität als Wegportierungs.Lager....und etwas Probleme bereitet derzeit auch das Kunden.werben.Kunden ( da fehlen mir evtl. zum Ende der Aktion dann werbende Kapazitäten )


    Auch meine Kaufland Mobil Vorräte sind bereits auf Null reduziert.


    2 Ja, 2 Norma und 2 Aldi Talk sind dann sicherlich auch kein Problem


    Lediglich 9 Penny starterkits anmelden könnte problematisch werden....wegen der Begrenzung auf 3 Simkarten und der nicht ganz klar offen gelegten Regeln, wann dort neu angemeldete Simkarten abgelehnt werden. Aber evtl. Kann ich da auf 3 Bekannte um jeweils um 2 Stück aufstocken und mein neuer Reisepass als neues Ausweisdokument könnte evtl. die letzten 3 versorgen.


    Aber...da Magentamobil ja nur als Spender für Nummern vorkommt....ist sollten wir das thema hier vielleicht abschließen und wieder on.topic werden.


    Trotzdem wollte ich dir deine hier im Thread gestellte Frage gerne beantworten.

  • Wenn ich 5 Euro aufbuche, wird das gleich wieder abgebucht, anteilig für meinen Tarif MagentaMobil Prepaid M und ich bekomme anteilig ein paar Tage mit Telefonflat aber ohne Daten, da hat nur die Telekom was von, aber ich nicht. Schon erlebt. Oder hat sich das geändert?

    Nein wird es definitiv nicht, da die Telekom mittlerweile keine Tarifgrundgebühren mehr anteilig abbucht sondern ausschließlich in Gänze. Klappt dies nicht mangels ausreichendem Guthaben, bleibt der gewählte Tarif auf Wartestellung und ist nicht nutzbar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Lediglich 9 Penny starterkits anmelden könnte problematisch werden....wegen der Begrenzung auf 3 Simkarten und der nicht ganz klar offen gelegten Regeln, wann dort neu angemeldete Simkarten abgelehnt werden.

    Woher genau hast du denn die Info mit den 3 zugelassenen SIM Karten pro Person? Mir hat Penny bereits die Aktivierung einer zweiten Prepaid-Karte verwehrt mit der Aussage, ich hätte bereits zu viele Verträge beim Anbieter. Erst nach telefonischer Anfrage hat das Backoffice die SIM Karte nach mehreren Tagen tatsächlich aktiviert.


    Manch einer hier aus dem Forum hat wohl sogar eine mittlere zweistelle Zahl an Prepaid SIMs des Anbieters auf seinen eigenen Namen aktiv.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ... die angesammelten Vorräte an Starterpacks sinnvoll verbrauchen ( was angesichts vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs vielleicht sogar deutlich schneller klappen könnte )....und bereite angemeldete Simmkarten sinnvoll leer...


    Aber insgesamt war die Kombination aus Magentamobil als Spendernummer im D1 Netz ( meist zu Lidl Connect wo dann eine Vorläufige Rufnummer vom Starterpaket frei wurde die dann oftmals auch für Aktionen im D1 Netz bei Kaufland / Norma / Ja und Penny genutzt wurden und ansonsten eben bei einer meiner Aldi Talk simkarten landeten ) doch sehr erfolgreich über die Jahre.

    Chicolino bleibt sich treu.😀

  • Woher genau hast du denn die Info mit den 3 zugelassenen SIM Karten pro Person? Mir hat Penny bereits die Aktivierung einer zweiten Prepaid-Karte verwehrt mit der Aussage, ich hätte bereits zu viele Verträge beim Anbieter.

    Die info stammt von hier....


    Früher hieß es 5 simkarten pro ausweisdokument bei penny und bei ja ( was bei perso plus Reisepass insgesamt rechnerisch 20 gewesen wären )


    Später wurde das laut den Infos von hier wohl auf 3 reduziert.


    Etwas undurchsichtig ist allerdings ob es stimmt das beide mittlerweile zusammen nur noch 3 pro ausweisdokument sein dürfen, weil beide ja von constar umgesetzt werden.


    Bei mir wurde im letzten Sommer die dritte ja mobil auf perso abgelehnt....4 waren zu dem Zeitpunkt auf Reisepass angemeldet und bei penny waren es glaube ich auch 4 plus 4 damals


    Ergo wäre bei mir damals bei mir etwa 14 von 20 schluss gewesen ( für ja und penny zusammen eben auf 2 ausweisdokumente )


    Mittlerweile sind noch 2 ja und eine penny übrig....


    Aber nach dem was ich hier gelesen habe, bringt das kündigen/wegportieren wohl keine Neuen freien Plätze auf der Liste.


    Ich setze aber Hoffnungen auf die Kombination veränderte anmeldeadresse und neuen Reisepass in dem eh keine Adresse steht ( also auch zweit und Drittewohnsitze möglich wären ).


    Abwarten....


    ABER auch das nur als Antwort, denn das Thema ist ja hier magentamobil prepaid.


    ...und wir sollten uns eben auch diesem Thema nun wieder zuwenden.

  • Wenn ich in die Details gehe sind wir hier im Thread eigentlich off-topic ;) aber ich glaub es ist eigentlich ein generelles Thema, von daher wohl ok.


    Meine Portierung ging von Penny zu Lidl connect. Ich hab bei Lidl connect beantragt, aber sie haben mir geschrieben das diese Nummer bei Penny unbekannt ist (die Sim wurde kurz vorher, wegen Nichtaufladung deaktiviert), also hab ich Penny per WhatsApp kontaktiert, die haben mir geschrieben das die Nummer reaktiviert werden muß bevor sie freigegeben werden kann, das hat sie dann auch gemacht. Dann wieder an Lidl gewendet und die Portierung hat geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!