MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Meine Hauptnummer war ursprünglich von MagentaMobil Prepaid, ich habe sie aber vor längerer Zeit wegportiert. Darauf hat die Telekom für die SIM eine neue Nummer vergeben, die ich anfangs noch sporadisch genutzt habe. Dann bekam ich im Mai eine Kündigung der SIM zu einem Termin im Juli. Kurz überlegt, aber neu aufladen und nutzen, wie in der Mail angeboten, wollte ich nicht. Also habe ich die aktuelle Nummer wegportiert. Da der Portierungstermin nur ein paar Wochen vor dem angekündigten Kündigungstermin lag und das Guthaben satte 0,00 Euro beträgt, nahm ich an, die SIM wird dann gleich nach der Portierung abgeschaltet. Falsch, wieder eine neue Nummer auf der SIM. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese Nummer auch portiere, aber erst nurz nach der Abschaltung. Müsste ich dafür noch ein erneutes Op-in setzen lassen oder wird das nach Kündigung und Abschaltung durch die Telekom automatisch gesetzt?

  • Meine Hauptnummer war ursprünglich von MagentaMobil Prepaid, ich habe sie aber vor längerer Zeit wegportiert. Darauf hat die Telekom für die SIM eine neue Nummer vergeben, die ich anfangs noch sporadisch genutzt habe. Dann bekam ich im Mai eine Kündigung der SIM zu einem Termin im Juli. Kurz überlegt, aber neu aufladen und nutzen, wie in der Mail angeboten, wollte ich nicht. Also habe ich die aktuelle Nummer wegportiert. Da der Portierungstermin nur ein paar Wochen vor dem angekündigten Kündigungstermin lag und das Guthaben satte 0,00 Euro beträgt, nahm ich an, die SIM wird dann gleich nach der Portierung abgeschaltet. Falsch, wieder eine neue Nummer auf der SIM. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese Nummer auch portiere, aber erst nurz nach der Abschaltung. Müsste ich dafür noch ein erneutes Op-in setzen lassen oder wird das nach Kündigung und Abschaltung durch die Telekom automatisch gesetzt?

    Nach kündigung und abschlieseender Abschaltung einer simkarte hat man nach gesetzlicher Vorgaben 30 Tage Zeit zum wegportieren OHNE OPT.IN setzen zu müssen.

  • Nach kündigung und abschlieseender Abschaltung einer simkarte hat man nach gesetzlicher Vorgaben 30 Tage Zeit zum wegportieren OHNE OPT.IN setzen zu müssen.

    Das einmal für 30 Tage gesetzte Opt-In ist übrigens auch nach der erfolgten Portierung automatisch noch weiterhin für die neu zugeteilte Rufnummer gültig, bis die 30 Tage vollendet sind. Denn das Opt-In wird nicht für die zu portierende Rufnummer, sondern für die SIM-Karte gesetzt.


    Ich würde die SIM aber dennoch mal mit lediglich 5€ aufladen, um sie am Leben zu erhalten. Denn je nachdem wie lange sie bereits existiert - also gemeint ist nicht die physische SIM sondern der Prepaid-Vertrag - bekommt man, je nach gewähltem Tarif, einen Treuebonus i.H.v. bis zu 10GB pro Monat zusätzlich zum Tarifvolumen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das einmal für 30 Tage gesetzte Opt-In ist übrigens auch nach der erfolgten Portierung automatisch noch weiterhin für die neu zugeteilte Rufnummer gültig, bis die 30 Tage vollendet sind. Denn das Opt-In wird nicht für die zu portierende Rufnummer, sondern für die SIM-Karte gesetzt.

    Stimmt....Die Besonderheit unter den Prepaidkarten....


    Die neue Nummer auf die bestehende/vorhandene Simkarte macht das möglich !


    Sofern Blacky12 noch weiss, an welchem Tag er das opt in fürs erste herausportieren hat setzen lassen....und es in den 30 Tage Zeitraum hereinpasst, könnte er ggf. auch ohne Opt.In setzen das erneute herausportieren beantragen.


    Wer es darauf anlegt, kann mit einem Opt.In bei rund 9 Tagen Portierungsdauer dann wohl 3 x herausportieren schaffen - und sofern man eine kürzere Portierungsdauer erwischt, wäre evtl. sogar ein 4 x drin !

  • Ich würde die SIM aber dennoch mal mit lediglich 5€ aufladen, um sie am Leben zu erhalten. Denn je nachdem wie lange sie bereits existiert - also gemeint ist nicht die physische SIM sondern der Prepaid-Vertrag - bekommt man, je nach gewähltem Tarif, einen Treuebonus i.H.v. bis zu 10GB pro Monat zusätzlich zum Tarifvolumen.

    Wenn ich 5 Euro aufbuche, wird das gleich wieder abgebucht, anteilig für meinen Tarif MagentaMobil Prepaid M und ich bekomme anteilig ein paar Tage mit Telefonflat aber ohne Daten, da hat nur die Telekom was von, aber ich nicht. Schon erlebt. Oder hat sich das geändert?


    Es sind mehr als 30 Tage zw. dem Setzen des Op-ins und dem Termin der Abschaltung, ein neues Opt-In setzen wäre kein Problem. Aber wenn es automatisch nach der Abschaltung geht, brauche ich nicht anzurufen. Da ich dabei bin, meine SIM auf 4 zu reduzieren, habe ich eigentlich gar keinen großen Bedarf mehr an Portierungen. Meine Nummern werden allmählich zu 2 Aldi Talk portiert, aber mit mehreren Monaten Abstand. Die MagentaMobil ging jetzt auch dahin. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die neue Nummer überhaupt portiere. Kann man eigentlich von MagentaMobil zu Edeka portieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky12 ()

  • challenge accepted ;)


    Wenn ich 5 Euro aufbuche, wird das gleich wieder abgebucht, anteilig für meinen Tarif MagentaMobil Prepaid M und ich bekomme anteilig ein paar Tage mit Telefonflat aber ohne Daten, da hat nur die Telekom was von, aber ich nicht. Schon erlebt. Oder hat sich das geändert?

    Deine Kartengültigkeit verlängert sich dadurch auch wieder - und wer weiss, wofür man so eine Karte - mit dieser Besonderheit - der Rufnummer zum rausportieren noch brauchen kann - aktuell z.B. Lidl... mit 50 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme...


    Ich würde die 5 Euro investieren ;)


    Wenn ich 5 Euro aufbuche, wird das gleich wieder abgebucht, anteilig für meinen Tarif MagentaMobil Prepaid M und ich bekomme anteilig ein paar Tage mit Telefonflat aber ohne Daten, da hat nur die Telekom was von, aber ich nicht. Schon erlebt. Oder hat sich das geändert?

    zumal du damit ja dann eigentich auch bis zum ende der WM noch unbegrenztes Datenvolumen in der Magenta App aktivieren kannst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastelino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bastelino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach kündigung und abschlieseender Abschaltung einer simkarte hat man nach gesetzlicher Vorgaben 30 Tage Zeit zum wegportieren OHNE OPT.IN setzen zu müssen.

    Hat bei mir bei Penny letztes Jahr nicht geklappt, die haben auf meine Anfrage dann die kurz zuvor deaktivierte Karte wieder aktiviert, erst dann konnte ich die Nummer erfolgreich wegportieren.

  • Hat bei mir bei Penny letztes Jahr nicht geklappt, die haben auf meine Anfrage dann die kurz zuvor deaktivierte Karte wieder aktiviert, erst dann konnte ich die Nummer erfolgreich wegportieren.

    DEINE Anfrage ?


    Normalerweise macht der neue Anbieter ( Magentamobil ) doch dann die Anfrage beim vorherigen Anbieter nachdem du bei Magentamobil den Antrag auf Portierung gestellt hast !


    Oder meinst du mit DEINE ANFRAGE vielleicht einen Anruf von Dir bei der Hotline vom Betreiber ( in Deinem Fall - Penny Mobil ) ?


    Bei der Hotline erreicht man leider manchmal etwas kompetentere Mitarbeiter und ein anderes Mal weniger kompetente Mitarbeiter. Sollte ich es also richtig verstanden haben, wirst du damals bei DEINER ANFRAGE, wohl an einen nicht so kompetenten Mitarbeiter geraten sein, der es eben nicht besser wusste und es deshalb so gehandhabt hat ?


    Ich höre jedenfalls von einem solchen Vorgehen um ersten Mal, habe aber andererseits schon mehrfach bereits abgeschaltete Rufnummern woanders hin portiert ohne ein Opt.In setzen zu müssen.

  • Doch nochmal ein Update:


    Ich hab' immer wieder mal Speedtests eingestreut und nie wieder einen so hohen Download wie bei dem "Ausreißer" am 17.6. mit 462 Mbit/s erreicht.


    Aktuell bzw. vorhin (und durchaus repräsentativ für meine Messungen):

    2 * Magenta Prepaid S:

    DL 51,4 / UL 0,81 bzw.

    DL 61,4 / UL 8,60


    2 * fraenk:

    DL 23,3 / UL 5,25 bzw.

    DL 23,5 / UL 7,68


    Ich hab' den Eindruck, dass hier in der Gegend (am Bodensee, DE/CH Grenzregion) - warum auch immer - inzwischen ganztägig nicht (mehr) die volle Leistung erreicht wird.


    Und von den "versprochenen" 10 Mbit/s im UL ist fraenk teilweise auch mehr oder weniger weit entfernt.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Kann man eigentlich von MagentaMobil zu Edeka portieren?

    Ja, in die umgekehrte Richtung habe ich das schon gemacht. Die Anbieterkennungen unterscheiden sich.


    Was glaube ich nicht geht ist zwischen Edeka Smart und Norma connect (selbe Anbieterkennung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!