MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Bist du dir da sicher?

    Es kann auch sein das die nur noch in der App dri stehen,,aber ob man sie wirklich noch hat wäre ich mir nicht sicher.


    Zum Beispiel wenn man dann in den M wechselt mit Allnet Flat,stehen die 50 Minuten da trotzdem noch.


    Was aber sicher ist ,ist das die Unlimited Flat bleibt,das habe ich selbst geetestet.


    In einem anderen Forum hat jemand übrigens geschrieben das ein Mitarbeiter am Telefon gesagt hat das zum Ende der EM das Datenvolumen bei Telekom Prepaid generell und dauerhaft erhöht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es kann auch sein das die nur noch in der App dri stehen,,aber ob man sie wirklich noch hat wäre ich mir nicht sicher.

    Wenn wirklich die 50 Min. in einem pausierten Tarif nutzbar wären, könnte man sich ja quasi kostenlos jeden Monat durch zwei Tarifwechsel die 50 Minuten holen.

  • Bist du dir da sicher?

    Ja bin ich, denn ich habe es selbst getestet.


    Mit dem dann noch vorhandenen Restguthaben reicht es aber nicht mehr zur Buchung des M für den nächsten Monat, wenn ich sensemunne richtig verstanden habe.


    Dazu müsste ich dann doch wieder neu aufladen.

    Ist aber dennoch eine Überlegung wert, weil es zur Buchung nur wenig selbst aufgeladenes Guthaben braucht.

    Genau darum geht es ja bei meine Aussage, dass das Guthaben NICHT ausreichen darf für eine erfolgreiche Buchung von einem der Allnet-Flat Tarife, um die 50 Freiminuten (in alle dt. Netze), die der S-Tarif mit sich bringt, weiterhin nutzen zu können. Wie gesagt, diese stehe nicht nur weiterhin in der App als verfügbar drin, was sensemunne ja auch bestätigen kann, sondern sind de facto auch nutzbar ohne dass dabei Kartenguthaben abgezogen wird. Man kann die vorhandenen Freiminuten genauso auch über den Code *100*3# abfragen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist bei diesem Tarif der Vorteil gegenüber Fraenk außer MagentaMoments und dem etwas schnelleren Download?


    Konferenz? Anklopfen? Rufumleitung? Geht das bei Fraenk nicht? Bei Fraenk ist sogar noch telefonieren in der Schweiz mit drin.


    Worin seht Ihr den Vorteil gegenüber Fraenk?

    Was übersehe ich?

  • Vorteile in einer Zeile: Telekom Original funktioniert, nix Probleme. :D

    Bei den Discountern kann man immer was finden was nicht klappt, blöd wenn man davon betroffen ist. Fraenk ist nicht übel, aber siehe z.B. im Teltarif "Probleme bei Auslandstelefonie-Freischaltung" oder die "Bastel-eSim", die nur mit manchen Geräten funktioniert. Bei den anderen Discountern ist auch immer irgendwas, siehe Forum. Hat man darauf keine Lust, und ist bereit etwas mehr zu zahlen: Goto Telekom

  • … Konferenz? Anklopfen? Rufumleitung? Geht das bei Fraenk nicht? Bei Fraenk ist sogar noch telefonieren in der Schweiz mit drin.


    Worin seht Ihr den Vorteil gegenüber Fraenk?

    Was übersehe ich?

    Konferenz etc. fkt. wohl auch bei fraenk (?) —> müsste im Thread (oder auch in den FAQ?) irgendwo stehen.

    Ja: Für mich mit ausschlaggebend ist die Telefonie in der CH.



    Vorteile in einer Zeile: Telekom Original funktioniert, nix Probleme. :D

    Bei den Discountern kann man immer was finden was nicht klappt, blöd wenn man davon betroffen ist. …

    Eben, man muss halt für sich abwägen, was einem (weniger) wichtig ist.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Finde es gut, dass man bei Magenta die Kündigung via E-Mail bekommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Konferenz etc. fkt. wohl auch bei fraenk (?) —> müsste im Thread (oder auch in den FAQ?) irgendwo stehen.

    Ja: Für mich mit ausschlaggebend ist die Telefonie in der CH.



    Eben, man muss halt für sich abwägen, was einem (weniger) wichtig ist.

    fraenk ist eine technisch eine postpaid-sim, vergleichbar mit den kleinen Laufzeittarifen der Telekom. Damit klappt alles wie bei den großen, d.h. Anklopfen, Makeln, 3er, Rufumleitung, alles kein Problem. Unterschiede gibt es halt bei Auslandstelefonie (hier hat fraenk eine Kostensperre per Default, aber inzwischen per App abschaltbar bei Bedarf) und bei Roaming außerhalb des EWR (außerhalb von EU+Norwegen, UK, Liechtenstein, etc. +CH kein Roaming möglich, außer WLAN-Call).


    Alleinstellungsmerkmal unter den Discountern ist jedoch Telefonie/SMS/Daten in der Flat in der Schweiz. Selbst die guten Prepaid-Discounter der Telekom und SIMon können da höchstens beim Datenroaming mitziehen. Wer im Grenzgebiet zur Schweiz wohnt kann sich mit fraenk sehr entspannt zurücklehnen und bekommt nach einem Urlaub beim Betrachten der Roamingrechnung keine Schnappatmung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!