MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Dann hast glück gehabt. Hatte gestern für meinen Neffen eine Karte aktiviert, da er nach Spanien fährt. Die Karte wollte gestern absolut nicht, weder im online Kundencenter noch in der App auftauchen. Beim hinzufügen im Kundencenter stand sie dabei, bei Vertragsinhaber, ich müsse nichts tun. Erst als ich sie mit Nutzerrechten hinzufügte, tauchte sie im Kundencenter auf, mit Nutzerrechten. In der App aber nicht.


    Erst heute morgen dann, im Kundencenter mit "Vertragsinhaberrechten" und in der App dann. Laut dem Telekom hilft-Forum kann das auch 48h dauern.

  • Bei mir waren alle Magenta Prepaid sofort in der App sichtbar. Ist nur wichtig, das WLAN auszuschalten, damit man über die IP identifiziert wird. Habe aber keine Postpaid. Nur prepaid.

  • Bei mir waren alle Magenta Prepaid sofort in der App sichtbar. Ist nur wichtig, das WLAN auszuschalten, damit man über die IP identifiziert wird

    Funktioniert die App nur mit der Magenta SIM im Smartphone? Die Identifizierung könnte ja auch über einen SMS Code erfolgen, wobei die SIM in einem anderen Gerät ist.

    Ich wollte sie eigentlich in einem Mifi betreiben.

  • Die App funktioniert auch ohne SIM. Wichtig ist dafür aber, dass Du Dich auf der Telekom Website als Hauptnutzer registrierst. Das läuft dann einmalig über SMS. Mit dem Nutzer/ Passwort meldest Du Dich in der App an.

    Meine Data Prepaid hab ich schon seit langem nicht mehr eingelegt, aber die App funktioniert, insbesondere für die Telekom Moments wunderbar.

  • SMS in anderem Gerät ist möglich, auch Login mit Benutzernamen und Passwort.

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-01 (telekom.de), 262-23 (sim.de), 270-99 (orange.lu)

  • Die App funktioniert auch ohne SIM. Wichtig ist dafür aber, dass Du Dich auf der Telekom Website als Hauptnutzer registrierst.


    So hatte ich das getan, und es dauerte halt trotzdem bis zum nächsten Tag. Den Weg über die SMS war ich auch gegangen, da kam dann nur der Login wo die anderen zu sehen waren, nicht die neu registrierte. Und laut deren Forum kanns halt bis zu 48h dauern.

  • Starterset übrigens im M gekauft mit 10 Euro Startguthaben,wo der M ja direkt aktiv war und noch 5 Cent Rest.


    Bin dann eben in den Prepaid S gewechselt und es wurden komplett die 10 Euro wieder gutgeschrieben und der S abgezogen zu 4,95 Euro und jetzt sind es noch 5,05 Euro Restguthaben und reicht somit für weitere 28 Tage im S👍.

    Habe ich nun auch versucht - nach der Aktivierung im M erst das Datengeschenk gebucht, und dann Wechsel in den Prepaid S angestoßen.

    Sollte ja eigentlich nicht gehen mit nur 5 Cent Restguthaben, und bis jetzt sehe ich auch noch keinen Erfolg des beantragten Tarifwechsels - dauert das etwas länger, oder geht es nicht mehr mit diesem geringen Restguthaben?


    Edit: doch, nach 5-10min hat es geklappt - nun 5,05€ Restguthaben, und aktiver Tarif ist der S.

    Vielen Dank für diesen Tipp :thumbup:


  • Edit: doch, nach 5-10min hat es geklappt - nun 5,05€ Restguthaben, und aktiver Tarif ist der S.

    Vielen Dank für diesen Tipp :thumbup:

    Falls du nun wieder zurück in den M wechselst ohne aufzuladen, bekommst du die 4,95 anteilig wieder zurückerstattet, behältst jedoch die 50 Freiminuten und auch das EM-Geschenk.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Falls du nun wieder zurück in den M wechselst ohne aufzuladen, bekommst du die 4,95 anteilig wieder zurückerstattet, behältst jedoch die 50 Freiminuten und auch das EM-Geschenk.

    Mit dem dann noch vorhandenen Restguthaben reicht es aber nicht mehr zur Buchung des M für den nächsten Monat, wenn ich sensemunne richtig verstanden habe.


    Dazu müsste ich dann doch wieder neu aufladen.

    Ist aber dennoch eine Überlegung wert, weil es zur Buchung nur wenig selbst aufgeladenes Guthaben braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!