MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • hoffentlich sind die gratis unlimited Wochen im D1 Netz bald vorbei.


    Habe heute ( nachmittags ) in 5G Netz nur gut 4000er speed / nach dem Wechsel in nur 4G waren es zumindest knapp 6000er speed.

  • Bin auch sehr negativ überrascht wie schlecht es diesmal mit der Telekom läuft seit Unlimited.


    An vielen Orten komplett überlastet.


    Wenn ich für Unlimited bezahlt hätte, hätte ich mir das Geld für Juni und Juli von der Telekom zurück geholt.

  • Ich denke mal, dass das Ganze nicht nur als Marketingaktion, sondern auch als Netztest seitens der Telekom dient. So kann man ja ermitteln, wo in Zukunft das Netz verdichtet oder weitere Bänder ausgebaut werden müssen.

  • Ich denke mal, dass das Ganze nicht nur als Marketingaktion, sondern auch als Netztest seitens der Telekom dient. So kann man ja ermitteln, wo in Zukunft das Netz verdichtet oder weitere Bänder ausgebaut werden müssen.

    Das wäre schön, wenn direkt nach dem Test mit dem grünen Testbild hier ein neuer Sendemast aufgebaut würde.


    Bei 4000er speed mit 5G oder knapp 6000er Speed mit 4G sollten Sie da ja nicht lange warten und es auf die dringlichkeitsliste setzen !


    Zumal hier auch noch indoorschwäche besteht.....das ganze wird nämlich nur auf de Fensterbrett geliefert und weiter im Raum kommt gar kein D1 Signal mehr rein....telefonieren nur noch per VoWLAN / VoWifi !

  • Korrekt. Zumindest wäre es auch interessant dort bezüglich der Postpaid Erfahrungen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wenn ich ein neu gekauftes Magenta Starterpaket online inkl. Ident-Prozess aktiviere, ab wann ist es dann tatsächlich nutzbar? Noch am gleichen oder spätestens am nächsten Tag?

  • Innerhalb weniger Minuten.

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-01 (telekom.de), 262-23 (sim.de), 270-99 (orange.lu)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!