MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • In anderem Forum habe ich jetzt auch schon vermehrt Kommentare von Nutzern gelesen die das selbe Problem haben mit der Download Geschwindigkeit wie ich ,und die auch vorher über 200 Mbit/s hatten und jetzt nur einstellige Download raten seit der Unlimited Aktion.

    Eine Möglichkeit könnte vielleicht das Peering der Telekom sein. Das soll ja nicht so gut sein und da durch die Aktion eventuell jetzt mehr Traffic über bestimmte Routen transportiert werden muss, kann das vielleicht die Einschränkung sein. Der Speedtest sucht sich ja den besten Server und macht dann den Test. Aber da, wo du lädst, kannst du dir keine alternative Route aussuchen.

  • Ich merke bei meiner Telekom Karte das morgens und abends spät die 250 Mbit/s da sind,es dann aber einbricht sobald Fußball los geht.


    Ist also die typische Überlastung weil sich wahrscheinlich dann doch viele eine Telekom Prepaid Karte geholt haben.

  • Interessant wäre ob mit einer Postpaid Karte in den gleichen Funkzellen das gleiche Verhalten auftritt. Also wirklich die Kunden zum eigentlichen Zweck Fußball streamen etc. ;-)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich merke bei meiner Telekom Karte das morgens und abends spät die 250 Mbit/s da sind,es dann aber einbricht sobald Fußball los geht. ...

    Ich hab' mir ja zum "Spielen/Ausprobieren" auch (mal wieder) eine Karte im Prepaid S geholt und damit in den letzten Tagen 3 oder 4 Mal getestet: Im Download "lediglich" um die 90 Mbit/s, im Upload knapp 10.


    Und jetzt eben:

    DL 462, UL 47 Mbit/s (!)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich hab' mir ja zum "Spielen/Ausprobieren" auch (mal wieder) eine Karte im Prepaid S geholt und damit in den letzten Tagen 3 oder 4 Mal getestet: Im Download "lediglich" um die 90 Mbit/s, im Upload knapp 10.


    Und jetzt eben:

    DL 462, UL 47 Mbit/s (!)

    Was lernen wir daraus....Fußball verbieten, dann läuft das film.Streaming besser.


    ....und der Telekom sagen, das sie Aktionen mit unlimited Internet besser für Weihnachten und Ostern ( Kirchen Streaming - Live Streaming aus der Kirche und aus dem Vatikan ) aufheben sollen und eben nicht bei irgendwelche Sport.Events.....wo Männer nur mit kurzen Höschen rumlaufen....und viel Bein zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!