MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Mein jahrestarif endet in der zweiten Junihälfte. Per SMS hat mich die Telekom auch darauf hingewiesen und mir mitgeteilt, dass ich mit genügender Aufladung diesen Tarif um ein weiteres Jahr verlängern kann. Wenn die Aufladung nicht reicht, wird der Vertrag auf unbestimmte Zeit verlängert. Bei letzterem hält sich die Telekom allerdings bedeckt, in welchem Prepaid-Vertrag das dann sein wird.


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Im Falle Verlängerung auf unbestimmte Zeit, in welchem Tarif erfolgt das dann?


    2. Im Falle Verlängerung für ein weiteres Jahr, bekomme ich jetzt ja nur noch vier Gigabyte pro Monat. Im Vergleich zu diversen Mitbewerbern ist das ja sehr wenig. Weiß jemand, ob man eine Chance hat ein höheres Datenvolumen zum selben Preis zu bekommen?


    Noch eine Bemerkung zur Service-Hotline. Der Kontakt war frustrierend.

  • Ja, im Basic, wie senderlisteffm schon schrieb. In der Preisliste steht es drin:

    Zitat

    ... Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht werden, gilt für Sprachverbindungen sowie zur Abfrage der eigenen Mobilbox ein Minutenpreis von 0,09 EUR. ...

  • Danke für die Infos. Ist mir so gerade eben von einer kompetenteren Telekom-Mitarbeiterin bestätigt worden. Sie konnte mir verständlicherweise nicht bestätigen, das in Kürze ein Anheben des Datenvolumens geplant ist. Sowas kommt ja meistens auch plötzlich und ohne Vorankündigung. Die aktuellen 4 Gigabyte sind ja in der Tat ziemlich dürftig, wenn man das mit den Mitbewerbern vergleicht die gerade in der letzten Vergangenheit das Volumen kräftig angehoben haben.

  • Das mit dem Volumen finde ich in der Tat sehr dürftig.


    4 GB zu 9,95 Euro gegen 10 GB (und durch Aktionen derzeit sogar 15 GB ) für 8,99 Euro ist dann doch schon ein immenser Unterschied.

  • Da bin ich absolut bei euch, aber im Moment läuft ja noch die Aktion + 1 GB (bis 26.05.24), also sind es 5 GB für 8,33 €/Monat, nicht 9,95€ (im Jahresvertrag um den es ja hier im Thread geht)

  • Der Tarif ist nur für langjährige Kunden, die den vollen Bonus bekommen interessant. Meine Mutter hat (da noch 1GB MagentaEins dazukommt) 9GB um 8,33€ im Monat. Direkt beim NB, kein "obskurer Anbieter" dazwischen, für die Offlinergeneration wichtig.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!