Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Du weißt, daß dieser Tarif bei der Telekom ein monatliches Volumen beinhaltet und kein jährliches wie es sonst bei diesen Tarifen üblich ist?

Du stehst also maximal 1 Monat "leer" da. Ich würde dann nicht den Rest des bezahlten Tarifs wegwerfen.

Der Jahrestarif hat tatsächlich 12x" Volumen" für je 30 Tage? Diese technische Lösung ist interessant und für manchen Kunden praktikabler, als ständig auf das (komplette) Volumen zu achten, um es nicht zu verbrauchen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja das ist hinlänglich bekannt und auch am besten so gelöst.

Für mich ( im Winterhalbjahr in Thailand am überwintern wo ich eben kein deutsches Datenvolumen brauche ) nicht.

Zumal jedes Smartphone auch Daten.Warnung kann, wenn ein bestimmter ( für diesen Monat errechneter ) Schwellenwert erreicht wurde.

Zusätzlich gibts als zweite Stufe auch noch eine Datensperre...

Wer das konsequent nutzt fährt mit komplett Datenvolumen für die komplette Zeit besser, weil flexibler.

Für die, die es nicht selbst einrichten können, unsere ( noch zu jungen ) Kinder oder die schon besonders alten, die nicht mit Smartphone und internetzugang aufgewachsen sind gibt's dann doch meistens einen Familienangehörigen, welcher das übernimmt.

• Dann suchst du dir halt einen anderen Tarif am Markt :) für die allermeisten ist es das sinnvollste und beste ein monatlich fixes Datenvolumen zu haben, zudem kann man ja sogar noch die Reste aus dem jeweiligen Vormonat mitnehmen.

Ich finde es super so und wem das nicht passt, der geht woanders hin.

• Dann suchst du dir halt einen anderen Tarif am Markt :) für die allermeisten ist es das sinnvollste und beste ein monatlich fixes Datenvolumen zu haben...

Genau das würde ich bezweifeln.

Es mag für DICH die beste Lösung sein....

Für die meisten? das würde ich nicht so sehen ...

...und genau deshalb habe ich mir eben auch einen anderen jahrestarif ausgesucht, denn andere Mütter haben auch schöne töchter und diese Kröte will ich nicht schlucken.

Ein Monat Übertragbarkeit ist schön....ein Jahr Übertragbarkeit ist besser weil flexibler....aber eben nicht für Leute geeignet die die Möglichkeiten ihres Smartphones nicht kennen oder nicht auch nutzen wollen.

• Du weißt, daß dieser Tarif bei der Telekom ein monatliches Volumen beinhaltet und kein jährliches wie es sonst bei diesen Tarifen üblich ist?

Du stehst also maximal 1 Monat "leer" da. Ich würde dann nicht den Rest des bezahlten Tarifs wegwerfen.

Danke!

Nein - hatte es nicht auf dem Schirm.

Ich denke das ist für mich dann tatsächlich die beste Lösung.

Ich hab mit High Mobile zu 15,-€ für offiziell 20GB in der Regel nur nen Verbrauch von 3 GB oder so im Monat.

Aus beruflichen Gründen kann es aber theoretisch jederzeit passieren das ich plötzlich 3GB täglich brauche = deshalb meine Sorge nen Jahrestarif leer zu saugen.

Wenn das aber monatlich 13 GB (und wie ich das verstanden habe mit der Möglichkeit in den Folgemonat mit zu nehmen, in meinem Fall also theoretisch 23GB wenn ich 10GB mitnehme) sind dann werd ich vermutlich nie irgendwelche Probleme bekommen.

= muss ich mich also nur drum kümmern ;)

Für andere Zwecke hab ich noch das Thema kostenlose Rufumleitung.

Ich nutze seit Jahren alte Business S Tarife (die früher Grundpreis 0,-€ hatten, jetzt aber 3,-€ kosten) um für verschiedene Anwendungen kostenlose netzinterne Rufweiterleitungen unterschiedlicher Rufnummern zu nutzen - so wie ich das verstanden habe ist bei den Telekom Discountern die Anrufweiterleitung auch gratis wenn man ne Flatrate hat obwohl in der Preisliste ein Preis von 9 Cent drin steht was angeblich nur für die Tarife ohne Flatrate gilt.

Kann mir das jemand für den Telekom Jahrestarif, Norma Connect, Kaufland Jahrestarif oder auch Penny bestätigen bzw. nen Tip was die sinnvollste Möglichkeit wäre?

Hintergrund:

Mit dem Business S kann ich keinerlei Daten verbrauchen und ausgehende Anrufe sind auch relativ teuer.

= anstelle 3,-€ für den Tarif der nur kostenlos die Rufnummer weiter leitet überleg ich 5,-€ monatlich für nen Jahrestarif zu bezahlen und damit dann nicht nur weiterhin kostenlos umleiten zu können sondern auch kostengünstig andere Leute mit der Nummer anzurufen...

Sorry für OT!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zu Corporate Benefits:
    Im fraenk-Thread war davon die Rede, dass es
    "aktuell ... über CB (mittels Telekom-Zugang) den Prepaid XL mit 50GB und Roll-Over Data und allen anderen Vorteile für 12.65 Euro brutto (!)"
    geben soll.

Wenn ich diverse Beiträge richtig interpretiert habe, dann sind die CB aber unterschiedlich gestaltet?
    Also sind Telekom-(Prepaid-)Angebote eben nicht in jedem CB-System enthalten?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Wenn das aber monatlich 13 GB (und wie ich das verstanden habe mit der Möglichkeit in den Folgemonat mit zu nehmen, in meinem Fall also theoretisch 23GB wenn ich 10GB mitnehme) sind dann werd ich vermutlich nie irgendwelche Probleme bekommen.

In einem üblichen Jahrestarif kannst du das Guthaben sogar 11 Folgemonate lang mitnehmen ;)

Hast also 11 (bzw bei der Telekom 10) Termine weniger, zu denen Guthaben verfallen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!