MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Wenn das der O-Ton war, dann hatte der/die Mitarbeitende aber einen schlechten Tag. Entweder fragst du nochmal neu oder Telekom hilft

    Ja habe den Chat verlassen und dachte macht kein Sinn

    Falls morgen kein eSIM Profil angekommen ist werde ich wie du sagst Telekom Hilft mal ins Boot holen

  • Als ich letztens esim starterset im Handel gekauft hatte,gab es auch keinerlei Infos.


    Als ich dann auf Telekom.de mit meiner Email ins Kundencenter eingeloggt war, konnte ich unter Sim Verwaltung die esim runterladen.

  • ich kann nix umwandeln da ich keine Physikalische Sim habe

    Habe bei der Online Bestellung angegeben eine eSIM zu wollen

    Im Kundencenter steht das ei e eSIM verfügbar ist

    Wenn man drauf klickt will es eine SMS Verifizierung auf die Nummer, die SMS kann natürlich nicht ankommen ohne eSIM im Handy installiert zu haben

  • Das System ist echt komisch.


    Ohne andere Rufnummer kann man keine SMS empfangen,und dann das esim Profil nicht abrufen was bereits hinterlegt ist.


    Da musst du dich an den Kundenservice wenden und dann müssen sie es per Post schicken.


    Sehr Umständlich und lästig.


    Eventuell kann Telekom hilft das irgendwie schneller lösen.

  • Das System ist echt komisch.

    Ich würde sogar sagen, absolut bescheuert. Henne/Ei 8o

    Da kann man nur empfehlen, auch wenn man eine eSim braucht zunächst die SIM zu nehmen, und erst nach Aktivierung im Kundenmenü auf eSim umzustellen.

  • Wir hatten ein ähnliches Problem, bei der Bestellung der Kinderuhr mit eSim und Telekom Vertrag.

    Die Uhr traf ein, aber kein eSim Profil dazu, Registrierung im Kundenmenü natürlich nicht möglich, da SMS notwendig.

    Angeblich soll die Uhr das Profil aber selbstätig von einem Server holen, das funktionierte nicht.

    Mobilfunkhotline verwies auf die Shop Hotline und umgekert.

    Im Telekom Shop war ich auch, da die Uhr dort abgeholt wurde. Schlange allerdings war so lang, dass die Mittagspause nicht gereicht hätte.

    Dann hatte ich keine Zeit und es war auch nicht so dringend.

    Etwa eine Woche später, kam dann eine E-Mail dass die Uhr jetzt verschickt werde :?::!:
    Am nächsten Tag nochmal probiert und da war das eSim Profil dann auf dem Server und wurde von der Uhr gezogen.


    Ja habe den Chat verlassen und dachte macht kein Sinn

    Falls morgen kein eSIM Profil angekommen ist werde ich wie du sagst Telekom Hilft mal ins Boot holen

    Hast du eine Versandbenachrichtung erhalten? Vllt hängt das System wie bei mir mit der Uhr hinterher und das Profil kommt per Post, irgendwann...

  • ich kann nix umwandeln da ich keine Physikalische Sim habe

    Habe bei der Online Bestellung angegeben eine eSIM zu wollen

    Im Kundencenter steht das ei e eSIM verfügbar ist

    Wenn man drauf klickt will es eine SMS Verifizierung auf die Nummer, die SMS kann natürlich nicht ankommen ohne eSIM im Handy installiert zu haben


    Wenn du im Online-Shop bestellt hast, bekommst du ein "normales" Startpaket zugeschickt, in dem statt der SIM-Karte eine Pappkarte mit dem QR-Code zur Aktivierung des eSIM-Profils steckt.

    Nicht gerade digital, diese Lösung... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!