MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Habe gerade interessehalber am Bahnhof einen Speedtest angeworfen (NR-NSA, Frequency High), da gingen mal eben >500Mbit/s durch die Leitung ^^ Laut Produktinfoblatt sollte bei 300 ja Schluss sein, aber die Telekom scheint da für die eigenen (Prepaid)Kunden wirklich keine Grenzen mehr zu setzen :thumbup:

    Du kannst auch über 1 Gbit/s bekommen… mit dem richtigen Endgerät und Vorhandensein von den richtigen 5G und 4G Frequenzen haben Leute bereits Geschwindigkeiten von 1,8 Gbit/s erreicht. Die Angabe von bis zu 300 kann man schon seit Jahren getrost in die Tonne werfen.

    Vor allem jetzt wo Telekom versucht immer mehr Standorte mit 10Git/s anzubinden. Die 300 gelten sowieso nicht für 5G da bei 5G Telekom häufig 1Gbit/s angibt.

  • mit dem richtigen Endgerät und Vorhandensein von den richtigen 5G und 4G Frequenzen haben Leute bereits Geschwindigkeiten von 1,8 Gbit/s erreicht.

    Mir war gar nicht bewusst dass über 4G/NR-NSA solche Geschwindigkeiten in der Praxis erreichbar sind, ganz schön beeindruckend.

  • Für Telekom Prepaid:

    1. ungenutztes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat

    2. 5G immer inklusive bei den aktuellen Tarifen mit Geschwindigkeit von 1+ Gbit/s möglich je nach Ort (variiert bei Congstar + extra Kosten unter Umständen und „nur“ max 100Mbit/s bei Congstar)

    3. Schweiz Roaming gilt glaube ich für Telefonie/SMS/Internet (bei Congstar nur Internet; unterschiedliche Ländergruppe)

    4. MagentaEins Vorteil, wenn man Telekom Festnetz hat. Ob die 1GB einen großen Unterschied machen, naja…

    5. bis zu 10GB Datengeschenk je nachdem wie lange man die Telekom Prepaid Karte hat

    6. (Visual Voice Mail)


    Für congstar spricht:

    1. jedes Jahr mehr Datenvolumen

    2. unter Umständen mehr Datenvolumen zu einem niedrigeren Preis als direkt Telekom


    Wer etwas Geld sparen will und mehr Datenvolumen braucht zu einem niedrigeren Preis, greift zu Congstar. Wem die Comfortfunktionen wichtig sind, greift zu Telekom. Wer Grenzgänger zu Schweiz ist sollte auch eher zu Telekom direkt greifen denke ich

  • vielen Dank, das hilft.


    Schade, dass Magenta keine allgemeine Telefonflat für den kleinsten Tarif anbietet.


    "ungenutztes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat"


    aber spätestens im nächsten Monat verfallen sie, richtig ?


    Stimmt es, dass bei Magenta Tarifbuchungen und Tarifwechseln schneller ablaufen ? Ich habe z.B. gemerkt, dass das bei Vodafone binnen Sekunden passiert wohingegen es bei Congstar einen ganzen Tag dauert. Ist das bei Magenta anders ?

  • Ich möchte meine SIM (MagentaMobil Prepaid M) in eine eSIM umwandeln. Lt. Hilfeseite der Telekom kann man sich im Kundencenter einloggen, einen QR Code erhalten und diesen dann mit dem Smartphone scannen. Im Kundencenter finde ich keinen Menüpunkt zum umwandeln in eine eSIM- Liegt das eventuell daran, dass die Plastik-SIM in einem nicht eSIM-fähigen Smartphone steckt? Ich wollte die eSIM anschließend auf einem eSIM-fähigen Gerät installieren. Oder ist diese Möglichkeit per Kundencenter derzeit wieder entfernt worden? Falls ja, bekomme ich in einem Telekom-Shop den QR-Code gleich mit oder wird er mir auch von dort nur per Post zugesandt? Und zu guter Letzt: Berechnet die Telekom eine Gebühr für den Umtausch ineSIM?

  • Schau mal unter dem Vertrag - SIM-Verwaltung - Einstellungen. dort musst Du Dich zuerst über eine SMS legitimieren. Dann solltest Du die eSIM bestellen können.

    Der Wechsel ist kostenfrei.

    o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Mir war gar nicht bewusst dass über 4G/NR-NSA solche Geschwindigkeiten in der Praxis erreichbar sind, ganz schön beeindruckend.


    Habe gerade interessehalber am Bahnhof einen Speedtest angeworfen (NR-NSA, Frequency High), da gingen mal eben >500Mbit/s durch die Leitung ^^ Laut Produktinfoblatt sollte bei 300 ja Schluss sein, aber die Telekom scheint da für die eigenen (Prepaid)Kunden wirklich keine Grenzen mehr zu setzen :thumbup:

    Deine Erfahrungen sind jetzt nicht sooo unüblich. Hatte letzten Juni in Zingst mit einem Galaxy S20FE mit o2 NSA n78 461 Mbit/s erhalten. Und das bei einem touristisch wirklich gut gefülltem Ort.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Blacky12,


    kleine Ergänzung zu AlexCeres. Der Weg mit der SIM-Verwaltung ist richtig. Danach findest du unter dem Punkt "Meine SIM's" ebenfalls eine "SIM-Übersicht und SIM-Verwaltung". Dort klickst du drauf und dann auf "Einstellungen", dann die betroffene Rufnummer auswählen, verifizieren und eine eSIM auswählen. :)

    Wenn du Unterstützung brauchst, gib mir Bescheid.


    viele Grüße

    Danny

  • Schau mal unter dem Vertrag - SIM-Verwaltung - Einstellungen. dort musst Du Dich zuerst über eine SMS legitimieren. Dann solltest Du die eSIM bestellen können.

    Der Wechsel ist kostenfrei.

    Super, das ging ja schnell. Bis zur Legitimations-SMS war ich auch schon gekommen, hatte aber nicht zu Ende gelesen. Nach Bestellung Mult-SIM hatte ich abgebrochen. Nun habe ich zu Ende gelesen und hatte in 5 Minuten meine eSIM bestellt und aktiviert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!