MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Hallo zusammen. Ich habe aus meinem Prepaid M ein Opt-In für eine RNM setzen lassen. In dem Zug wurde die Karte von der Telekom gekündigt, was ich aber nicht möchte.

Jetzt habe ich Portierungsbestätigung des neuen Anbieters erhalten.

Wenn ich jetzt die Kündigung zurück nehme müsste die Nummer doch trotzdem portiert werden oder?

Danke für euren Input

• Dennis S.: So wie dir erging es mir leider auch. Der vermeintliche Grund für die Kündigung seitens der Telekom im Zuge des Rufnummernexports war der, dass die SIM Karte schon 2007 aktiviert wurde und daher für inzwischen 17 Jahre Treuebonusdatenvolumen angesammelt hatte. Dem wollte man sich nebenbei entledigen.

Nach meinem Verständnis kannst du die Kündigung bzw. Abschaltung nun nicht mehr stoppen, da die bereits bestätigte Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter die Telekom-SIM in jedem Fall abschaltet und eine Reaktivierung verhindert. Zumindest ist es in meinem Fall so gewesen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Portier doch einfach deine Telekom Rufnummer kurz weg zu Vodafone CallYa Prepaid, sack dafür über shopmate satte 70€ Cashback ein und wechsel danach wieder zurück zum Telekom Magenta Prepaid M CorporateBenefits Tarif. Auch dort kannst du den 1GB MagentaEins Vorteil in Anspruch nehmen,

Ich werde wohl diesen Schritt mit dem Zwischenparken machen, da ich dann eine Laufzeit von nur 1 Monat habe anstatt 12 Monaten. Hast du zu der Variante "Vodafone CallYa Prepaid" mit Cashback ein paar Details? Mir sagt das nichts bisher.

Das macht keine Probleme, mit der Rufnummer z.B. zu Vodafone zu wechseln, und dann sofort / innerhalb von 4 Monaten etc. wieder woanders hin?

• Ich werde wohl diesen Schritt mit dem Zwischenparken machen, da ich dann eine Laufzeit von nur 1 Monat habe anstatt 12 Monaten. Hast du zu der Variante "Vodafone CallYa Prepaid" mit Cashback ein paar Details? Mir sagt das nichts bisher.

Das macht keine Probleme, mit der Rufnummer z.B. zu Vodafone zu wechseln, und dann sofort / innerhalb von 4 Monaten etc. wieder woanders hin?

Sehr gerne kann ich dir zu deiner Frage alle Details mitteilen. Allerdings nur per PN, da das Thema hier nicht passt.

Für's Zwischenparken gibt es keine Wartedauer, bis man wieder beim früheren Anbieter einen neuen Vertrag bzw. Prepaid-Tarif mitsamt Rufnummernmitnahme abschließen kann. Die einzige Zeitspanne bis zum erfolgreichen Zurückwechseln ist technisch bedingt die Dauer der Rufnummernportierung von 7-10 Tage.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sehr gerne kann ich dir zu deiner Frage alle Details mitteilen. Allerdings nur per PN, da das Thema hier nicht passt.

Für's Zwischenparken gibt es keine Wartedauer, bis man wieder beim früheren Anbieter einen neuen Vertrag bzw. Prepaid-Tarif mitsamt Rufnummernmitnahme abschließen kann. Die einzige Zeitspanne bis zum erfolgreichen Zurückwechseln ist technisch bedingt die Dauer der Rufnummernportierung von 7-10 Tage.

Gerne, aber per PN kann ich dich gerade nicht anschrieben, Postfach voll?

• Habe gerade interessehalber am Bahnhof einen Speedtest angeworfen (NR-NSA, Frequency High), da gingen mal eben >500Mbit/s durch die Leitung ^^ Laut Produktinfoblatt sollte bei 300 ja Schluss sein, aber die Telekom scheint da für die eigenen (Prepaid)Kunden wirklich keine Grenzen mehr zu setzen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!