MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Was meinst du mit "MagentaEins Plus 60 Monate Rabatt"? Die 30€ pro Monat sind ja schon inkl. 5€ M1 Rabatt.

Naja ich glaube die letzten jahre habe ich noch nie mehr als 10GB verbraucht... Mit dem Prepaid Jahrestarif spare ich >20€ pro Monat.

Allerdings gerade gesehen, über meinen AG und CB kann ich auch den MagentaMobil Prepaid Corp B buchen - 8GB für 8€ im Monat, bei nur 4 Wochen Laufzeit. Aber da gibt es wohl keinen M1 Vorteil?

Könnte ich auch von einem bestehenden T-Mobile Vertrag in nen CB wechseln? Oder nur für Neukunden?

Danke,

Chris

• Normalpreis sind 50,05 und mit M1 Rabatt 45,05€

35,05€ bzw. 30,05€ konntest du eigentlich nur bekommen wenn du Magenta Eins Plus Kunde vorher warst und in dieser komischen Migrationsgeschichte in die „Alte MagentaMobil Welt“ zurückmigriert wurdest mit 15€ Rabatten auf 60 Monate Beschränkt

In deinem Kundencenter in der alten Übersicht solltest du bei „Mein Tarif“ sehen können, für wie lange er zusätzlich rabattiert noch ist. Irgendwas mit „Ihr Vorteil ist gültig bis xx.xx.20xx“

Also ich würde an deiner Stelle tunlichst vermeiden irgendwas zu machen bei diesem Tarif, da du solche Konditionen auch noch in den nächsten 5 Jahren vermutlich nicht mehr bekommen wirst bei der Telekom.

Und zu deiner Frage mit Wechsel von Vertrag zu CB Prepaid. Geht glaube ich nicht. CB Prepaid Rabatt ist geknüpft mit einer neuen Telefonnummer als Neukunde

5 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• Ja das war bei mir so, glaube ich. Im Kundencenter sehe ich nur "MagentaMobil EINS Flex" und monatlichge Gebühr 50,05€. Wo finde ich die "alte Übersicht"?

Ich bedenke das nochmal, aber wie gesagt, ist zwar schön so nen Tarif zu haben, aber 20€ im Monat auszugeben für etwas was man einfach nicht benötigt... Und sollte ich doch mal umlimited Volumen kurzzeitig brauchen, kann man da ja tageweise buchen. Bei jeden Monat 20€ gespart kein Thema...

P.S.: Nochmal egschaut, ja CB geht wohl nur für Neukunden.

Danke,

Chris

• P.S.: Nochmal egschaut, ja CB geht wohl nur für Neukunden.

Portier doch einfach deine Telekom Rufnummer kurz weg zu Vodafone CallYa Prepaid, sack dafür über shopmate satte 70€ Cashback ein und wechsel danach wieder zurück zum Telekom Magenta Prepaid M CorporateBenefits Tarif. Auch dort kannst du den 1GB MagentaEins Vorteil in Anspruch nehmen,

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei mir werden Pinke Buttons bei den verschiedenen Seiten im Kundencenter angezeigt, mit denen ich die Möglichkeit habe die Ansicht zu Wechsel.

Und gibt es niemand in der Familie, der die Karte nutzen würde? Vielleicht als Festnetzersatz nutzen in einem 5G Router und den VDSL Festnetzanschluss kündigen, wenn einer besteht und kosten gespart werden sollen?

Weil der MagentaMobil EINS Tarif ist ja effektiv ein mobiler MagentaZuhause L mit seinen unlimitierten Datenvolumen und 100 Mbit/s Limitierung. Und das für 15~18€ billiger wenn man den aktuellen Normalpreis berücksichtigt 30,05€ vs 44,95/47,95€

Ich glaube die Hauptsimkarte anderweitig zu nutzen und dir eher eine PlusKarte Data Flex zu holen für 9,95€ macht mehr Sinn. Da die PlusKarte Preislich ähnlich wie Prepaid ist mit dem Unterschied dass du weiterhin unlimitiertes Datenvolumen hast. Da braucht du nie dann Gedanken machen zu müssen wegen DayFlat oder so.

2 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• Wer kein mobiles unbegrenztes Datenvolumen braucht, der möchte dafür im Regelfall auch nicht bezahlen. Außerdem geht es darum hier im Thread auch nicht.

• Wer kein mobiles unbegrenztes Datenvolumen braucht, der möchte dafür im Regelfall auch nicht bezahlen. Außerdem geht es darum hier im Thread auch nicht.

Naja, eigentlich schon On Topic da der Tarif mit seinen unbegrenzten Zusatzkarten meiner Meinung nach sinnvoller ist als Prepaid, was hier in diesem Thread thematisiert wird, und in seinem Fall der Prepaid Jahrestarif. Wäre hinten und vorne ein Downgrade meines Erachtens. Auch mit CB Rabatt

Verstehe den Sinn nicht einen solchen Tarif mit solchen Konditionen „wegzuschmeißen“ mit dem man unter dem Strich sogar billiger fährt als mit Prepaid, wenn man es geschickt macht und das mit dem Benefit von unbegrenzten Datenvolumen. Vor allem da es eine absolute Qual war in MagentaEins Plus damals reinzukommen und zu buchen und man noch 2 Jahre die extra Rabatte haben sollte durch die Migration in MagentaEins Unlimited.

Aber jedem das sein. Wenn er ihn kündigen will, soll er es tun. Ist seine entscheiden. Meiner Meinung nach aber keine kluge Idee und würde ich an seiner Stelle nicht machen. Hätten wir bereits 2027 und die Rabatte wäre weggefallen und man müsste den Vollpreis von 50,05€ bzw. 45,05€ bezahlen, dann wäre das eine andere Sache. Aber zum aktuellen Zeitpunkt, nein.

2 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• Verstehe den Sinn nicht einen solchen Tarif mit solchen Konditionen „wegzuschmeißen“ mit dem man unter dem Strich sogar billiger fährt als mit Prepaid, wenn man es geschickt macht und das mit dem Benefit von unbegrenzten Datenvolumen. Vor allem da es eine absolute Qual war in MagentaEins Plus damals reinzukommen und zu buchen und man noch 2 Jahre die extra Rabatte haben sollte durch die Migration in MagentaEins Unlimited.

Aber jedem das sein. Wenn er ihn kündigen will, soll er es tun. Ist seine entscheiden. Meiner Meinung nach aber keine kluge Idee und würde ich an seiner Stelle nicht machen. Hätten wir bereits 2027 und die Rabatte wäre weggefallen und man müsste den Vollpreis von 50,05€ bzw. 45,05€ bezahlen, dann wäre das eine andere Sache. Aber zum aktuellen Zeitpunkt, nein.

Naja wie du sagst, ist eben subjektiv. Für etwas zahlen was ich nicht brauche ist eben für mich persönlich nicht sehr sinnvoll - das habe ich leider schon jahrelang getan. Es gibt niemand anders in der Familie der den Vertrag nutzen würde. Das als Festnetzersatz in nem 5G ROuter ist keine Option. "Hauptsimkarte anderweitig zu nutzen" - ich wüsste nicht wie / wozu.

WIe auch immer, ich überlege mir das in Ruhe.

P.S.: "Ihr Vorteil ist gültig bis 01.11.2027".

Danke,

Chris

Portier doch einfach deine Telekom Rufnummer kurz weg zu Vodafone CallYa Prepaid, sack dafür über shopmate satte 70€ Cashback ein und wechsel danach wieder zurück zum Telekom Magenta Prepaid M CorporateBenefits Tarif. Auch dort kannst du den 1GB MagentaEins Vorteil in Anspruch nehmen,

Danke, die Zwischenpark Option ziehe ich in Betracht. Bisher dachte ich da eher an Congstar mit dem aktuellen BF Angebot, 1 Monat Vertragslaufzeit. Wichtig wäre der 1GB MagentaEins Vorteil, das kläre ich notfalls mal an der Hotline.

Einmal editiert, zuletzt von chris80 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chris80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hätten wir bereits 2027 und die Rabatte wäre weggefallen und man müsste den Vollpreis von 50,05€ bzw. 45,05€ bezahlen, dann wäre das eine andere Sache. Aber zum aktuellen Zeitpunkt, nein.

Auch jetzt ist der Telekom Unlimited-Tarif im Marktvergleich zu teuer. Bei o2 bekommt man nach wie vor - wenn man weiß wie - eine unbegrenzte Fullflat mit LTE max und bis zu 12 SIM-Karten für 27,99€ monatlich - und das lebenslang und nicht nur bis 2027. Bei entsprechend potenter Netzverfügbarkeit vor Ort also die günstigere und vielfältiger einsetzbare Lösung.

Wer braucht es wirklich? Haben und tatsächlich nutzen sind ja gelegentlich zweierlei.

Ich brauche es wirklich. Denn ich betreibe damit an mehreren Standorten im In- und Ausland 4G/5G Router als Festnetzersatz.

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!