MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Ich habe auch den Magenta Prepaid M bestellt mit Rufnummernmitnahme. Nachnahme Kosten fielen keine an, allerdings konnte beim DHL Fahrer nur bar bezahlt werden. Ich habe dann 10 Euro statt 9,95 abgezählt gegeben.

• Hallo,

nach langer Zeit mal wieder hier... Kurze Frage zwischendurch: Ich habe aktuell noch einen T-Mobile MagentaMobil EINS Flex für 30€ im Monat (mit MagentaEINS Vorteil).

Jetzt im Rahmen der Black Weeks mit vielen guten Angeboten habe ich gemerkt, dass ich einfach zuviel zahle bzw. für Leistungen zahle, die ich nicht benötige. Die letzten Monate habe ich nur ca. 6GB verbraucht, einmal 9 GB - ohne in irgendeiner Form sparsam zu sein, darauf zu achten dass ich daheim auch immer im WLAN bin etc.

Jetzt bin ich über den T-Mobile Prepaid Jahrestarif gestolpert. 99€ für pro Jahr 8GB bzw. sogar 9, solange ich MagentaEINS habe. Das reicht zu 99% aus, außerdem wird nicht verbrauchtes Datenvolumen ja in den nächsten Monat übernommen - also bis zu 8GB pro Monat on top (da laut meinem Verständnis das Datenvolumen immer im Folgemonat verfällt).

Nur - wo ist der Haken? Bestes Netz, 5G, keinerlei Drosselung wie z.B. bei Congstar?

Das einzige was mir einfällt: Laufzeit 1 Jahr, kann nur jahresweise verlängert werden. Für alles, was extra kostet, muss man Guthaben aufladen - aber da kann man ja einach mal 50€ aufladen? Was passiert nach 1 Jahr mit nicht verbrauchtem Guthaben?

Danke,

Chris

• Würde den MagentaMobil Eins Flex für 30€ dank des 60 Monate MagentaEins Plus Rabatt behalten…

So leicht und sonderlich schnell wirst Du nicht mehr unlimitiertes Datenvolumen im Telekom Netz finden zu diesem Preis…

Würde an deiner Stelle mich an diesen Tarif festklammern und nicht mehr los lassen.

Mag sein, dass du ihn jetzt nicht brauchst aber vielleicht ändert sich dein mobiles Surfverhalten oder brauchst ein Festnetzersatz in irgendeiner Forum und ärgerst Dich dann wieso du prepaid mit 8 bzw. 9GB hast und nicht mehr ein Hauptvertrag mit unlimiterten Datenvolumen.

Vergessen darfst du auch nicht, dass du für 9,95€ PlusKarten Data auch buchen kannst, die auch unlimited Datenvolumen haben dank deines Hauptvertrages. Und das sogar ohne die 100Mbit/s Limitierung. Kannst über die PlusKarten 1+ Gbit/s bekommen wenn der Standort es hergibt. Und 5€ Multicards, für zum Beispiel eine Smartwatch, kriegst auch, wenn du eine hast oder in Zukunft überlegst dir zu holen mit eSIM.

Das alles würde bei Prepaid wegfallen.

3 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!