MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Zitat

    Hallo xxxxxx, es gibt Grund zur Freude: Wir verdoppeln zum 21.08.24 das Datenvolumen in Ihrem MagentaMobil Prepaid 5G-Jahres-tarif dauerhaft von 4 GB auf 8 GB pro Monat, zusammen mit Ihrem Zusatz-Datenvolumen der letzten Aktion haben Sie damit nun 12 GB. Und das zum gleichen Tarifpreis wie bisher!

    Die Erhöhung erfolgt von selbst.

    @telekom_hilft: Letzten Monat habe ich diese 4GB zusätzlich bekommen. Diese Monat nicht mehr. Ich habe keine Änderung am "Gen. 1 Jahresvertrag" vorgenommen.


    Wurde das mit den zusätzlichen 4GB gestrichen? Diesen Moat gab es "nur" 8GB statt der 12GB.

  • Bei mir gibt es die 4 GB extra weiterhin,habe aber auch schon von mindestens zwei Leuten gehört bei denen es weggefallen ist.

    Danke für die Meldung dass ich wohl nicht der einzige betroffene bin.


    Mal das Feedback von @Telekom_Hilft abwarten. Vielleicht auch nur vorrübergehender Fehler.

  • Hallo,


    nutze auch den Prepaid "Gen. 1 Jahresvertrag", bin über 22 Jahre Telekom Kunde und hatte mit Einführung der Erhöhung des inkludierten Volumen ab dem 21.08.2024 auf 8 GB ein Kundenbonus für Kundentreue von 10 GB.


    Gestern habe ich den Kundenbonus erneut aktiviert und nur noch 8 GB erhalten.


    Hatte dann eine Anfrage an die Telekom gestellt. Die 10 GB wären ein Systemfehler gewesen, hätte ich nie bekommen dürfen. Maximal das inkludierte Volumen des Vertrages kann der Kundenbonus gross sein, also 8 GB.


    Somit kann der Datenbonus für mich nur nochmal steigen (maximal 10 GB), wenn das inkludierte Volumen im Jahresvertrag erhöht wird.

  • Bei mir gibt es die 4 GB extra weiterhin,habe aber auch schon von mindestens zwei Leuten gehört bei denen es weggefallen ist.

    UPDATE: Unter pass.telekom.de und/oder im Kundencenter werden die zusätzlichen 4GB korrekt angezeigt. Ist somit also nur ein Anzeigefehler der "MeinMagenta"-App. Laut Telekom kann es bis zu 3 Tage nach der Abrechnungsperiode dauern, bis in der App die korrekten Werte angezeigt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von belinea ()

  • "Mit Aufladegutscheinen für Norma Connect (am 12.08.2021 erfolgreich den 15€-Voucher mit dem 13-stelligen Code aufgeladen, am 13.11.2021 einen ebensolchen 29,99€-Code "smart6 Guthabenkarte" von NORMA Connect, erneuter Erfolg am 28.10.2022 mit am 27.10.2022 erstandenem 15€-Voucher)"

    Laut Prepaid Wiki zu den inoffiziellen Auflademöglichkeiten.

  • Ich habe mal eine Frage zum Thema Datentaktung. Hier wird ja bekanntlich im 100kB-Takt abgerechnet. Wie kann ich mir diese Taktung vorstellen? Wenn mein Handy beispielsweise zwischen 7 und 11 Uhr im Netz ist, und ich in dieser Zeit an drei unterschiedlichen Zeitpunkten je eine E-Mal à 12kB abrufe. Wird dann mein 100kB-Block "weitergenutzt", sodass dann um 11 Uhr am Ende der "session" 36kB also 100kB abgerechnet wird? Oder wird nach jeder E-Mail auch direkt ein neuer Block angefangen, sodass dann am Ende der Session 3x12kB also 3x100kB=300kB abgerechnet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!