MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Ist es eigentlich hundertprozentig sicher das bei einem Wechsel aus dem laufenden Jahrestarif in den S Tarif zum Beispiel die Restlaufzeit nicht wie bei den anderen Tarifen auch anteilig erstattet wird?

• Ist es eigentlich hundertprozentig sicher das bei einem Wechsel aus dem laufenden Jahrestarif in den S Tarif zum Beispiel die Restlaufzeit nicht wie bei den anderen Tarifen auch anteilig erstattet wird?

Ja! Keine anteilige Erstattung wegen MVLZ.

• Mittlerweile (Telekom) ist Prepaid bei kleineren Paketen günstiger als Postpaid. Prepaid M mit 8GB kostet 9,95 EUR (10,78EUR/Monat für 8,67GB). der kleinste Vertrag (Magenta Basic) mit 5GB kostet 24,95EUR. Auch der nächst größere Magenta S mit 20GB kostet 39,95EUR der Prepaid XL mit 25GB kostet 19,95EUR (21,61EUR/Monat für 27GB)

Ich bin innerhalb der Telekom von Congstar Postpaid zu Magenta Prepaid gewechselt. Als netter Nebeneffekt funktioniert jetzt auch VoLTE.

• Ich habe nur wenige Tage nach der Tarifverlängerung, in denen ich etwa 1GB verbrauchte, heute die folgende SMS erhalten:

"Sie haben 80% des vertraglich vereinbarten Datenvolumens erreicht."

War etwas erschrocken, aber die SMS bezieht sich nur auf das von Vormonat übertragene Datenvolumen. Die 8GB von diesem Monat sind noch intakt und verfügbar.

• Gemäß der Telekom Hilft Seite ist die Bestellung von Prepaid Karten mit Rufnummernmitnahme immer noch nur per Nachnahme möglich. Für mich absolut unverständlich, da es genug andere Zahlungsarten gibt, bei denen die Telekom sofort ihr Geld erhält.

• Gemäß der Telekom Hilft Seite ist die Bestellung von Prepaid Karten mit Rufnummernmitnahme immer noch nur per Nachnahme möglich. Für mich absolut unverständlich, da es genug andere Zahlungsarten gibt, bei denen die Telekom sofort ihr Geld erhält.

Geht es sonst im Shop mit Bezahlung vor Ort?

Was die Abwicklung beim Kauf von eigenen Prepaidkarten angeht, hinkt die Telekom der roten und blauen Konkurrenz hinterher.

Die Karten ohne Startguthaben kostenlos rauszuschicken, sodass man sie danach selbst aufladen kann, ist deutlich praktischer.

Für deine sicherheit soll halt sichergestellt sein, das auch nur derjenige die simkarte mit deiner nummer in die hand gedrückt bekommt, das sie auch bezahlt ( weil man ja weiss was man kostenpflichtig bestellt hat ).

Ist also letztendlich eine gute Kombination um beides zu gewährleisten.

Was ist daran so schlecht ( für dich ) ?

Klar...bezahlen könntest du auch auf anderen Wegen ! Aber dann braucht es eben auch zusätzlich wieder den gesicherten weg der Übergabe einer simkarte auf der DEINE Rufnummer läuft.

• Während Postpaid-Karten (mit denen man deutlich größeren finanziellen Schaden anrichten kann) bei vielen Anbietern ohne jegliche Identifizierung einfach per Brief rausgeschickt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!