MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Na dann herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Eine Frage dazu.

Addiert sich das unverbrauchte Volumen auch über mehrere Monate, oder ist bei 16 GB (im kleinsten Tarif) Schluß?

Frage deswegen, weil ich irgendwo in den Fußnoten die schwammige Formulierung las, dass das unverbrauchte Datenvolumen in den nächsten Monat mitgenommen werden und dort bis zum Ende des Monats verbraucht werden könne.

Was wiederum hiesse, die Sache ist rollierend und nix mit "nach 5 Monaten habe ich 40 GB".

Gruß Vesko

• Soweit ich das sehe, wird auch alles einzeln aufgeführt, wird nur das Datenvolumen des Tarifs übertragen. Kein Datenbonus, kein zusätzliches Datenvolumen und auch nicht die Datenmitnahme.

• Nee, nicht-verbrauchtes Volumen rollt nur in den ersten Nachfolge-Zeitraum über, siehe Telekom-FAQ:

Zitat

Kann nicht verbrauchtes Datenvolumen über einen längeren Zeitraum angesammelt

werden?

Das nicht verbrauchte Inklusiv-Datenvolumen wird automatisch in den nächsten

Abrechnungszeitraum übertragen und wird dann vorrangig genutzt. Wird das

übertragene Datenvolumen in diesem nicht verbraucht, verfällt es.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ja, bei einem Tarifwechsel ist alles weg.

Über das Jahr gesehen, gibt es nur 12-mal 8 GB (plus Datenbonus). Mehr kann man im Jahr nicht verbrauchen. In einzelnen Monaten kann man bis zu 16 GB verbrauchen, aber diese Zusatz-GB muss man zuerst in einem der vorherigen Monate einsparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!