MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • ... Sonst ist es gegen Ende der 28 Tage zu viel Stress für die Leute, ihr Volumen loszuwerden.

    Ich hab' mich damit abgefunden, dass ich in aller Regel einiges ca. 80 bis 90 % 😉 nicht verbrauche.


    Das geht schon ;).



    ... Bei 25 Mbit Underdog-Bandbreite sollte das Volumen auf, sagen wir, 5 GB gedeckelt werden. ...

    "Underdog-Bandbreite" gefällt mir 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War bei denen, die heute das bis 31.8. nicht verbrauchte Datenvolumen wieder „aufgebucht“ bekommen haben, zufällig auch der Abrechnungsmonat vorbei?


    Ich frage, weil ich den Jahrestarif der ersten Generation habe, die 8 GB als Upgrade erhalten habe, aber diese noch knapp 14 Tage laufen.


    Hätte ich heute schon etwas vom noch nicht verbrauchten Datenvolumen erhalten müssen wg. dem Monatswechsel oder erst dann, wenn mein individueller Abrechnungszeitraum endet?

  • War bei denen, die heute das bis 31.8. nicht verbrauchte Datenvolumen wieder „aufgebucht“ bekommen haben, zufällig auch der Abrechnungsmonat vorbei?


    Ich frage, weil ich den Jahrestarif der ersten Generation habe, die 8 GB als Upgrade erhalten habe, aber diese noch knapp 14 Tage laufen.


    Hätte ich heute schon etwas vom noch nicht verbrauchten Datenvolumen erhalten müssen wg. dem Monatswechsel oder erst dann, wenn mein individueller Abrechnungszeitraum endet?

    Daten werden bei Ablauf des Abrechnungszeitraumes gutgeschrieben und nicht zum Monatswechsel.


    Ich habe mir den 5G-Jahrestarif extra am 01. gebucht, damit der Abrechungszeitraum immer auch zum Monatswechsel ist.


    Wirklich Wahnsinn welches Volumen man, für die umgerechnet 8,33 EUR, erhält. Dann zusätzlich die Möglichkeit per iMessage am Sonntag mit dem Support zu chatten.So einen tollen Service wie Telekom_Hilft findet man wirklich nur noch selten. Und ich frage mich wirklich, wie sich so ein Support für einen "windigen" PrePaid Kunden überhaupt rechnen kann. Daran sollten sich andere Firmen wirklich mal etwas abschauen. Wenn ich da an andere Mobilfunkanbieter denke bei denen ich in der Vergangenheit so war.

    Einmal editiert, zuletzt von belinea ()

  • belinea: Danke für die Information.


    Zum Service: Hab‘ seinerzeit mal den telefonischen Support in Anspruch genommen - war super.

    Ist wie so oft eine Mischkalkulation: Unsereins, also informiert und meist darauf aus, das Maximum rauszuholen, macht da sicher einen negativen Beitrag in der Kalkulation, wenn öfter mal nachgefragt wird und Menschen, die einmal die Karte kaufen und immer fleißig aufladen ohne den Service zu bemühen spülen was in die Kasse.


    Aber auch, wenn man nur die Standardkonditionen erhält, ist man für unter 10,-Euro echt gut ausgestattet: 8 GB Daten inkl. 5G-Netz-Nutzung und HotSpot-Flat sind schon fair und für sehr viele Nutzer derzeit als Smartphone-Tarif ausreichend. Erst recht durch die Mitnahme der nicht verbrauchten Daten in den Folgemonat.

  • Chat Support war heute sehr gut.


    Hatte sofort einen Mitarbeiter und 1 Minute später hatte ich ein neues eSIM Profil per Mail👍.


    Außerdem bin ich echt begeistert wie locker die Telekom direkt das nut Drittanbieter Diensten handhabt.


    Konnte die Tage ohne Probleme für über 180 Euro Drittanbieter Dienste nutzen.


    Bei den Telekom Discountern Kaufland, Norma und Edeka Smart ist das generell nicht möglich und bei Congstar wird man ab ca 90 Euro für den Rest des Monats gesperrt für Drittanbieter Dienste.

  • Ja....könnte man als Vorteil sehen.


    Sicherheitsbewusste werden dagegen über Obergrenzen vielleicht eher erfreut sein ( wenn fahrkarte beispielsweise maximal 9,75 pro Tag kostet....ist eine Grenze bei 10 Euro dann eher ein sicherheit.feature !


    Anders gesagt...jede münze hat zwei Seiten !


    P.S. Ich erinnere mich an den thread ... wie grosses Guthaben loswerden


    Dort wurde ja ein ÖPNV Anbieter ( SNG ? ) genannt, der wohl das Deutschland-Ticket über Prepaidguthaben ... aber nur bei 2 von drei original.netzbetreiber.simkarten ermöglicht.


    Ich weiss ja nicht, ob du das Deutschland-Ticket nutzt ?


    Ich weiss ja nicht ob du noch genügend Guthaben auf der Telekom Prepaid hast ?


    Ich weiss ja nicht ob du es evtl. mal probieren würdest ?


    Aber mich würde schon interessieren ob es mit Telekom prepaid wirklich möglich wäre dort das Deutschland-Ticket zu kaufen ( ja mobil, penny mobil alditalk und Lidl connect hatte ich ja schon erfolglos ausprobiert gehabt ).

  • Konnte die Tage ohne Probleme für über 180 Euro Drittanbieter Dienste nutzen.

    Darf man fragen, was du so kaufst? Ich kann man an früher erinnern, wo man z.B. bei Steam noch Spiele mit Handy-Guthaben kaufen konnte, aber heute? Wenn überhaupt noch Zahlung mit Guthaben unterstützt wird, dann meist mit wahnwitzigem Aufpreis. Da kann auch ein möglicher 8% Guthaben Rabatt nicht mehr retten. (Wunschgutschein + Kaufland)

  • Darf man fragen, was du so kaufst? Ich kann man an früher erinnern, wo man z.B. bei Steam noch Spiele mit Handy-Guthaben kaufen konnte, aber heute? Wenn überhaupt noch Zahlung mit Guthaben unterstützt wird, dann meist mit wahnwitzigem Aufpreis. Da kann auch ein möglicher 8% Guthaben Rabatt nicht mehr retten. (Wunschgutschein + Kaufland)

    Selbstverständlich darfst du Fragen.


    Zum einen hinterlege ich meine Handynummer als Zahlungsmethode auf der Playstation,und kann dann problemlos Spieie ohne Gebühren kaufen.


    Dann kaufe ich ab und an Apps oder Abos im Google Play Store mit der Telekom Rufnummer.


    Und dann noch öfters Guthaben für Xbox oder Playstation oder Steam bei MMOGA ,da wird zwar 15 Prozent Aufschlag für Zahlungen per Handy verlangt,aber die haben zum Beispiel oft Playstation Guthaben günstiger,also 40 Euro Guthaben für 32 Euro und da kommt man dann selbst mit Handyzahlung auf unter 40 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!