MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Nun habe ich 22.5 GB beim Jahrestarif. Was tue ich bloss damit, damit nicht alles verfällt? Eigentlich sollte man ja erst sein Nutzungsverhalten analysieren und dann das passende Datenvolumen wählen. Das war mit 4GB + 1GB MagentaEins + 512MB Bonus vor zwei Jahren noch gegeben. Nun sind aus den 5.5 GB, die immer gereicht haben, plötzlich 22.5GB geworden. Früher, als es noch freie Telefonie Minuten gab, konnte man wenigstens noch Leute anrufen, die man selten sah, um die Minuten zu verbrauchen. :D

  • Hm, schwierig, da kann ich Dir auch nicht helfen ;).


    Ich hab' mit fraenk ein ganz ähnliches (monatliches) Problem 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Um zu schauen, wie nah ich an die 25 bzw. 10 Mbit/s ran komme ;)?

    Nein, du natürlich nicht. Denn du bist hier in diesem Thread ja auch nicht angesprochen mit deinem Subpremium-fraenk. :P

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich finde ja, dass das mit der Volumenerhöhung bei allen Anbietern allmählich ausartet. Da müsste langsam die BNetzA einschreiten.

    Bei 25 Mbit Underdog-Bandbreite sollte das Volumen auf, sagen wir, 5 GB gedeckelt werden. Sonst ist es gegen Ende der 28 Tage zu viel Stress für die Leute, ihr Volumen loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!