Seid 70 Tagen bin ich im S.
Hatte zur EM das UL Datenvolumen mitgenommen und dann einfach liegen lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seid 70 Tagen bin ich im S.
Hatte zur EM das UL Datenvolumen mitgenommen und dann einfach liegen lassen.
Seid 70 Tagen bin ich im S.
Hatte zur EM das UL Datenvolumen mitgenommen und dann einfach liegen lassen.
Ok und danke für die Info. Denn diese hat uns nun zur abschließenden Lösung dieser immer wiederkehrenden Fragestellung geführt:
Vorhandenes Prepaid-Guthaben wird nur dann anteilig zur Bezahlung des gewählten Tarifs herangezogen, wenn es sich um den Sachverhalt einer automatischen Tarifverlängerung des bereits existierenden Tarifs (z.B. alle 4 Wochen) handelt.
Demgegenüber erfolgt keine anteilige Guthabenverrechnung, wenn ein neuer (anderer) Tarif im Zuge eines Tarifwechsels gebucht wird und das vorhandene Guthaben nicht zur vollständigen Begleichung der jeweiligen Tarifgrundgebühr ausreicht. Stattdessen erhält der neu gewählte Tarif den Status "reserviert" und wartet auf eine entsprechend ausreichende Guthabenaufladung zur finalen Aktivierung (Nutzbarmachung) des Tarifs.
Frage: Hattest du den S Tarif bereits seit mindestens 28 Tagen und er hat sich automatisch verlängert oder hast du frisch in den Tarif hineingewechselt?
Denn genau dieser unterschiedliche Sachverhalt ist offenbar entscheidend dafür, ob Guthaben für die Bezahlung des gewählten Tarifs anteilig abgebucht wird oder eben nicht.
So sehe ich das auch. Anscheinend ist es so, dass bei einer Tarifverlängerung anteilig abgebucht wird wenn nicht genug Guthaben vorhanden. Eventuell erst nach 2 Tagen, wie es in der Prepaid-Preisliste beschrieben ist. Der Stichtag für die Tarifverlängerung wandert immer um 28 Tage, unabhängig davon ob der volle Preis oder anteilig abgebucht wird.
Nach einem Tarifwechsel wird anscheinend nichts anteilig abgebucht. Erst wenn genug Guthaben für den vollen Preis vorhanden ist, wird abgebucht. Der Tag der Abbuchung ist der neue Stichtag, so dass man immer volle 28 Tage bekommt. Oder 31, 30, 29, 28 Tage beim Jahrestarif, weil es dort 12 Monate sind.
Alles anzeigenMeine Recherche hat mich zu Avernis geführt.
https://www.avernis.de/service.telekom-multi-guthaben.htm
Dort kann man Telekom Multi-Guthaben in den Stückelungen kaufen:
Wirkt zwar igendwie etwas unseriös, da Bezahlung nur per Überweisung oder Paypal als Familie und Freunde Zahlung, aber da die von der Telekom verlinkt werden dürfte es wohl stimmen dass sie offizieller Partner sind.
Wenn ich also mit 25€ (10€ + 15€ Portierungsbonus) Guthaben starte und den M über Corporate Benefits für 7,96€ buche habe ich nach 12 Wochen noch 1,12€
Dann lade ich 15€ und habe 8 Wochen später noch 20 Cent.
Ab da könnte ich dann alle 4 Wochen 8€ laden um kein überflüssiges Guthaben aufzubauen.
Das Telekom Multi-Guthaben kann man zwar nur in den Stückelungen kaufen. Dieses auf die Prepaid weiterschieben, geht aber auch in krummen Beträgen solange es mindestens 5 € sind. Dort kann man auch einen Dauerauftrag vom TMG zu Prepaid mit z.B. 9,95€ einrichten. Ich weiß aber nicht, ob es nur monatlich geht oder auch alle 28 Tage.
Zitat von JaruleEinzig steht nun
2. in der Magenta App steht der alte Tarif in der Überschrift
Meinst du vielleicht die Bezeichnung, die man selbst editieren kann? Die wird am Anfang mit dem Tarifnamen gefüllt und danach nicht mehr geändert. Man muss die per Hand anpassen (Einstellungen ändern/Vertrag umbenennen).
Ok und danke für die Info. Denn diese hat uns nun zur abschließenden Lösung dieser immer wiederkehrenden Fragestellung geführt:
Ja sauber — das macht Sinn. Dann ist der Drops gelutscht ☺️.
Das Telekom Multi-Guthaben kann man zwar nur in den Stückelungen kaufen. Dieses auf die Prepaid weiterschieben, geht aber auch in krummen Beträgen solange es mindestens 5 € sind.
Ach so, jetzt habe ich auch die Seite entdeckt wo das beschrieben wird https://www.telekom.de/multi-g…prepaid-guthaben-aufladen
ZitatDort kann man auch einen Dauerauftrag vom TMG zu Prepaid mit z.B. 9,95€ einrichten. Ich weiß aber nicht, ob es nur monatlich geht oder auch alle 28 Tage.
Wenn man das automatisch alle 28 Tage machen lassen könnte wäre das natürlich perfekt.
Ansonsten werde ich dann eher 3x8€ Guthaben für 12 Wochen kaufen und übertragen, damit ich nicht jeden "Monat" daran denken muss.
Meine Recherche hat mich zu Avernis geführt.
https://www.avernis.de/service.telekom-multi-guthaben.htm
Dort kann man Telekom Multi-Guthaben in den Stückelungen kaufen:
Wirkt zwar igendwie etwas unseriös, da Bezahlung nur per Überweisung oder Paypal als Familie und Freunde Zahlung, aber da die von der Telekom verlinkt werden dürfte es wohl stimmen dass sie offizieller Partner sind.
Penny bzw. Rewe Kartenwelt kann ich empfehlen für den Kauf von Telekom Multiguthaben. Zumindest solange es nirgendwo einen lohnenden Rabatt gibt. Die 10%, die es auf Telefonkarte Comfort oft gab, sind seit der Umschaltung auf Multiguthaben leider nicht mehr aufgetaucht. Ich habe mir 50 Euro gekauft, seitdem wird jede Penny/Ja/Telekom-Karte mit genau 0.00 Restguthaben abgeschaltet, das spart Auszahlungsanträge. Einzig auf die Mindestaufladung von 5 Euro muss man aufpassen, also besser einige Monate vorher genau x mal Tarifkosten an Guthaben herstellen.
Das Telekom Multi-Guthaben kann man zwar nur in den Stückelungen kaufen. Dieses auf die Prepaid weiterschieben, geht aber auch in krummen Beträgen solange es mindestens 5 € sind. Dort kann man auch einen Dauerauftrag vom TMG zu Prepaid mit z.B. 9,95€ einrichten. Ich weiß aber nicht, ob es nur monatlich geht oder auch alle 28 Tage.
Ich meine, mir wurde ein monatlicher Intervall angeboten, als ich aufs PrePaid-Konto transferiert habe.
Diese Wechselmöglichkeit hättest du bis spätestens 20.08.24 in Anspruch nehmen müssen um auf die 12GB zu kommen. Das "neue" 5G Jahrespaket hat nur 8GB.
Danke dir! Dann bin ich wohl etwas zu spät.
Bei mir hat der Datenroll-Over wohl nicht funktioniert.
Es wurde nichts in den neuen Monat an Datenvolumen von den im Tarif enthaltenen 8GB in den neuen Monat mitgenommen.
Bei mir hat der Datenroll-Over wohl nicht funktioniert.
Hat sich jetzt doch aktualisiert. Wird unter "DATENMITNAHME" geführt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!