MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Also nun mal 15 Euro aufgeladen (passiert normal immer automatisch)


    Von Prepaid L 3. Generation auf M gewechselt. Innerhalb von 3-4 Minuten war alles durch. Guthaben für 5 Tage (obwohl eigentlich 4 in der App stand) erhalten.


    Datenbonus für 5 Tage konnte ich auch noch mitnehmen und zusammen mit Magenta 1 Vorteil echt super.


    Einzig steht nun

    1. für 27 Tage, dachte es sind immer 28?

    2. in der Magenta App steht der alte Tarif in der Überschrift

  • Ich habe eine Frage zur automatischen Aufladung, ist es tatsächlich so, dass man nur die festen Beträge 15€, 30€, 50€, 100€ einstellen kann?

    Quelle Video bei 0:53 https://www.telekom.de/hilfe/m…omatische-aufladung-video

    Und auch keine Chance Guthaben "passend" zu machen?

    Meine Recherche hat mich zu Avernis geführt.

    https://www.avernis.de/service.telekom-multi-guthaben.htm

    Dort kann man Telekom Multi-Guthaben in den Stückelungen kaufen:

    Zitat

    150 € 120 € 100 € 60 € 50 € 30 € 25 € 20 € 15 € 10 € 8 € 5 €

    Wirkt zwar igendwie etwas unseriös, da Bezahlung nur per Überweisung oder Paypal als Familie und Freunde Zahlung, aber da die von der Telekom verlinkt werden dürfte es wohl stimmen dass sie offizieller Partner sind.


    Wenn ich also mit 25€ (10€ + 15€ Portierungsbonus) Guthaben starte und den M über Corporate Benefits für 7,96€ buche habe ich nach 12 Wochen noch 1,12€

    Dann lade ich 15€ und habe 8 Wochen später noch 20 Cent.

    Ab da könnte ich dann alle 4 Wochen 8€ laden um kein überflüssiges Guthaben aufzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Außer beim Jahrestarif und beim Max wird nach wie vor anteilig abgebucht.


    An der Praxis hat sich nichts geändert.

    Nein, diese Info ist schlichtweg falsch! Ich weiß zwar nicht, welchen Tarif du nutzt, aber bei der Magenta Mobil Prepaid Tarifgeneration seit 2022 wird nicht nach Beauftragung eines Tarifwechsels nichts anteilig abgebucht. Wie es bei älteren Tarifen aussieht, kann ich nicht beurteilen.


    Was du beschreibst ist vermutlich der Umstand, der nur eintritt, wenn ein bestimmter Tarif bereits aktiv war, das vorhandene Restguthaben allerdings nicht mehr für volle 28 Tage ausreicht. Was ich hingegen beschreibe bezieht sich ausschließlich auf den Geschäftsfall Tarifwechsel und nicht auf den Geschäftsfall Tarifverlängerung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    2 Mal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • Ich habe den Prepaid S (3.Gen) und diese Tage abgewartet. Bei mir wurde anteilig abgebucht. Hatte unter einem Euro auf dem Konto. Jetzt ist es auf 0€.

    Ich hatte in den letzten 3 Monaten mehrfach den Tarif rauf und runter gewechselt, von M zu S zu M zu S zu L zu M zu XL Special und zuletzt zum 5G Jahrespaket alt.


    Kein allereinziges mal wurde einer der genannten Tarifpreise anteilig abgebucht, weder am 1. Tag, noch am 2., noch am 3. oder später, sondern immer nur vollständig oder eben überhaupt nichts. Ich hatte immer nur um die 10€ Guthaben auf der Karte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie kann ich mit dem Prepaid M auch auf die 12GB kommen? Evtl. auf Jahrestarif umstellen?

    Danke für eure guten Tipps:-)

    gar nicht. Die +4GB hast du nur, solange du den Tarif myokf wechselst. Und genau das hast du ja vor.

    Du kannst wechseln und dich dann freuen, dass Anrufe aus der Schweiz kostenlos sind. Und dann wird auch nicht verbrauchtes Datenvolumen mitgenommen (das geht nun bei dir noch nicht)

  • gar nicht. Die +4GB hast du nur, solange du den Tarif myokf wechselst. Und genau das hast du ja vor.

    Du kannst wechseln und dich dann freuen, dass Anrufe aus der Schweiz kostenlos sind. Und dann wird auch nicht verbrauchtes Datenvolumen mitgenommen (das geht nun bei dir noch nicht)

    Das ist schade, Schweiz brauche ich nicht, 12GB wären mir lieber gewesen:-)

    Danke dir!

  • Nein, diese Info ist schlichtweg falsch! Ich weiß zwar nicht, welchen Tarif du nutzt, aber bei der Magenta Mobil Prepaid Tarifgeneration seit 2022 wird nicht nach Beauftragung eines Tarifwechsels nichts anteilig abgebucht. Wie es bei älteren Tarifen aussieht, kann ich nicht beurteilen.


    Was du beschreibst ist vermutlich der Umstand, der nur eintritt, wenn ein bestimmter Tarif bereits aktiv war, das vorhandene Restguthaben allerdings nicht mehr für volle 28 Tage ausreicht. Was ich hingegen beschreibe bezieht sich ausschließlich auf den Geschäftsfall Tarifwechsel und nicht auf den Geschäftsfall Tarifverlängerung.

    Dann sollte man das auch so klar formulieren!


    War der Tarif einmal aktiv, erfolgt sehr wohl eine anteilige Abrechnung.

    Nur wenn der Tarif noch nie aktiv war, ist es nicht der Fall.


  • Wie kann ich mit dem Prepaid M auch auf die 12GB kommen? Evtl. auf Jahrestarif umstellen?

    Danke für eure guten Tipps:-)

    Diese Wechselmöglichkeit hättest du bis spätestens 20.08.24 in Anspruch nehmen müssen um auf die 12GB zu kommen. Das "neue" 5G Jahrespaket hat nur 8GB.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank Ich kann’s leider nicht erklären. War nur überrascht, dass ich auf einmal wieder 50min. zur Verfügung hatte, obwohl ich das Guthaben nicht aufgeladen hatte.

    Frage: Hattest du den S Tarif bereits seit mindestens 28 Tagen und er hat sich automatisch verlängert oder hast du frisch in den Tarif hineingewechselt?

    Denn genau dieser unterschiedliche Sachverhalt ist offenbar entscheidend dafür, ob Guthaben für die Bezahlung des gewählten Tarifs anteilig abgebucht wird oder eben nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!