MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Wieso abgeschafft? Dazu reicht ein Blick in Datapass, wenn vorhanden, dann buchbar. Laut AGB und Webseite gibt es die Pässe Surf & Travel noch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wieso abgeschafft? Dazu reicht ein Blick in Datapass, wenn vorhanden, dann buchbar. Laut AGB und Webseite gibt es die Pässe Surf & Travel noch.

Ja...aber ob es wirklich buchbar ist ( oder vergessen wurde das zu aktualisieren ) sieht man dann erst wenn man vor Ort datapass.de aufruft....

• Ja...aber ob es wirklich buchbar ist ( oder vergessen wurde das zu aktualisieren ) sieht man dann erst wenn man vor Ort datapass.de aufruft....

Leider. Vorab buchen geht (nicht) mehr?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hä? Auf der Webseite ist er doch (noch?) verfügbar, siehe Fußnote. Travel & Pass (Surf), Ländergruppe 2

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/52655.pdf?

im PDF wird auf https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/ verwiesen. Es gibt zwar den vier wochen Datenpässe in Ländergruppe 2 (z.B. Andorra, 49,95 EUR für 8GB) aber nicht in den USA oder anderen Ländern in denen es länderspezifische Pakete gab. Betrifft nur neue Prepaid Tarife.

Wollte aufgrund der gesenkten Telefoniekosten beim nächsten USA Urlaub auf den Kauf einer lokalen Prepaid verzichten.

• Ich kann dir das gerne so oft bestätigen, wie du es haben möchtest.

Bei einem Tarifwechsel aus jedem beliebigen 4-Wochen-Tarif heraus in einen beliebigen anderen Tarif bekommst man das bereits für den verbleibenden Abrechnungszeitraum vorausbezahlte Guthaben sofort und ganz automatisch zurückerstattet.

Für einen (vorzeitigen) Wechsel aus dem Jahrestarif heraus gilt dies NICHT!

Hast du mir schonmal geantwortet? Dann danke und sorry, auf der mobilen Seite vom Forum ist alles so mit Werbung überlagert.

Dann warte ich dennoch ab, denn mein Datenbonus bekomme ich ja nicht neu. Und ich sehe das ein downgrade mittlerweile nichts mehr kostet. Aber ich gehe davon aus, dass man zuerst Geld aufladen muss und die automatisierte Aufladung neu machen muss?

• im PDF wird auf https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/ verwiesen. Es gibt zwar den vier wochen Datenpässe in Ländergruppe 2 (z.B. Andorra, 49,95 EUR für 8GB) aber nicht in den USA oder anderen Ländern in denen es länderspezifische Pakete gab. Betrifft nur neue Prepaid Tarife.

Wollte aufgrund der gesenkten Telefoniekosten beim nächsten USA Urlaub auf den Kauf einer lokalen Prepaid verzichten.

Aber die Liste gilt für Gruppe 2. Und da ist die USA + Überseegebiete mit drin.

Aber zustimmen muss ich dir: auf deiner Webseite wird zwischen "neu" und "vor 21.08.24" deutlich unterschieden.

• Hast du mir schonmal geantwortet? Dann danke und sorry, auf der mobilen Seite vom Forum ist alles so mit Werbung überlagert.

Dann warte ich dennoch ab, denn mein Datenbonus bekomme ich ja nicht neu. Und ich sehe das ein downgrade mittlerweile nichts mehr kostet. Aber ich gehe davon aus, dass man zuerst Geld aufladen muss und die automatisierte Aufladung neu machen muss?

Dir direkt vielleicht nicht, aber auf das von dir nachgefragte Thema der Rückerstattung von vorausbezahlten Tarifgebühren. Das Thema erstreckt sich gefühlt über die vorherigen 20 Seiten immer wieder.

Wenn du auch nach der Rückerstattung noch nicht genug Guthaben auf der SIM Karte hast für die Bezahlung des neuen Tarifs, landest du für die Übergangszeit im 9ct. Tarif und kannst nur noch einen etwaig vorhandenen Datenpass nutzen, nicht aber das Tarifbasisvolumen. Durch ausreichende Aufladung startet der hineingewechselte Tarif dann von selbst.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe ja noch die Hoffnung, und das teste ich jetzt im Winter mal, wenn ich die SIM in einen alten Nokia-Knochen tue, der keine Daten kann, und man in Übersee ist, ob Telekom dann auch die 9.95€ oder was auch immer für die Daten-Option abbucht. Das ist eine spannende Frage… Wenn man Glück hat nicht.

Kann das jemand vielleicht mal testen, wenn einer die Möglichkeit hat und sich außerhalb der EU aufhält…

Die Datenoption wird immer abgebucht, wenn genug Guthaben vorhanden ist. Egal ob das Telefon ausgeschaltet, außerhalb der EU, keine Daten kann usw. Du musst einen Tarif buchen, bei dem der Tarifpreis höher ist als das, was du aufladen willst. Diese Buchung kostet nichts. Du kannst auch kleinere Beträge ab 5€ mit Telekom Multi-Guthaben aufladen, damit du nicht über die Grenze kommst. Z.B. bei Avernis mit 1% Rabatt von überall in der Welt erhältlich.

• Du musst einen Tarif buchen, bei dem der Tarifpreis höher ist als das, was du aufladen willst.

Ich habe jetzt von Henning Gajek erfahren, dass neuerdings auch anteilig abgebucht wird. Früher wohl nicht.

Wobei das auch schon vor dem 21.08.2024 der Fall zu sein schien.

Hatte hier einen „M 3. Generation“ (also vor dem 21.08.2024), mit 6€ Guthaben im Schrank, dachte ich, eben mal eingelegt, Guthaben war weg! Da hat die Telekom also schön anteilig ohne dass ich es mitbekommen habe, noch einmal abgebucht.

Das heißt, der Trick funktioniert doch also nicht. Es sei denn, beim Jahrestarif? Dort wird nicht anteilig abgebucht sondern nur die vollen 99.95€? So dass wenn nur 99.94€ drauf sind, nicht abgebucht wird?

Zum Jahrestarif noch eine Frage: in den AGBs steht Kündigungsfrist 1. Monat zum Laufzeitende. Aber man muss doch nicht kündigen?? Einfach nicht aufladen sollte es doch auch tun, dann würde die SIM nach weiteren 3 Monaten (insgesamt 15 Monate) doch sowieso abgeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!