MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Kann jemand nun bestätigen dass man sein Geld erstattet bekommt?
Mein Zeitraum mit dem alten L läuft noch 7 Tage. Würde nun gerne in den M wechseln
-
kwegener wieso nicht satellite? Dann bist du erreichbar, wenn du Daten / wlan hast.
Satellite.me hat leider immer mehr gemeldete probleme.
Bei einem Kumpel wird beispielsweise der Anruf auf dem festnetz Der Eltern nicht geklingelt
Bei mir kamen öfter Anrufe auf der Satellite.me Nummer nicht an...
Insgesamt steige ich deshalb derzeit auf VoWLAN / VoWifi ( mit Kaufland Mobil oder wahlweise Norma Connect ) um. Dort ist dann die Telefonieflat.Option nochmal günstiger als bei Satellite.me ( ...und inkl. SMS Funktion fürs Banking und andere Verifkationen ).
Im Urlaub dann das deutsche Smartphone im Flugmodus mit wieder freigeschaltet WLAN...
...Im Urlaubssmartphone die Simkarte für Asien und die speziell dort benötigten Apps ( deutschsprachiges TV und Radio, VoIP Apps, im Asiatischen Raum verbeitete Messenger, Transport.Apps, Hotel.Buchungs.Apps usw. )
Wobei das deutsche Smartphone die meiste Zeit im Safe der Unterkunft liegt ( dort sind ja auch die deutschen Banking Apps drauf - die vom Ausland aus nur schwer zu ersetzen sind wegen Briefzusendungen der Banken ).
ABER mehr Sinn als Erreichbarkeit über eine Magenta Mobil Prepaidkarte macht es schon, wenn man eben nur in einem WLAN dann per VoWLAN erreichbar ist und dann eben teilweise die Roamingkosten einsparen kann.
Satellite.me würde ich selbst nur noch ergänzend ( z.b. abgehend im rahmen der Freiminuten ) empfehlen.
-
Hast voice over cellular data immer boch nicht hinbekommen? 2. Telefon? wozu?
-
kwegener wieso nicht satellite? Dann bist du erreichbar, wenn du Daten / wlan hast.
Man ist verwöhnt, hier in Deutschland. Hier gibt es immer Daten oder WLAN. Verbringe den Winter immer in Südamerika, und wenn ich dort rausfahre auf‘s Land, viele Hauptstädter haben dort eine Estancia (Farm) weit abgelegen im Inland, da kann man froh sein, wenn man 3G hat das mal gerade zum Versenden von Whats App Nachrichten reicht. LTE gibt‘s nur in städtischen Gebieten und 5G noch gar nicht. 2G ist aber in der Fläche relativ gut ausgebaut.
Von daher bevorzuge ich herkömmliche Telefonie. Man möchte schließlich erreichbar sein. Satellite kann man auf Grund mangelndem Datendurchsatz knicken.
Telekom ist genial, weil die dedizierte Routen in die einzelnen Länder und auch Mobilfunknetze haben. Das heißt, man wartet jetzt nicht ewig, bis es klingelt und die Gesprächsqualität ist gut.
Und die neuen Prepaid-Tarife sind halt genial, was das Roaming betrifft. Ganz früher, vor 2004, gab es schon einmal Roaming eingehend in allen Ländern für 79 Cent / Minute (nach der MwSt. Erhöhung 81 Cent) - das war in der EU natürlich sauteuer, in Übersee aber schick, denn Postpaid kostete immer schon knapp 2€/ Minute und - das darf man nicht vergessen - bei Postpaid kommen noch Zuschläge der lokalen Netzbetreiber hinzu. Die sind bei Prepaid auf Grund des Hot-Billings nicht möglich, daher bin ich großer Prepaid-Fan.
Dann hat man ca. 2004 das „Zwangs-Weltweit“ eingeführt, mit astronomischen Blocktarifen, eingehend 1,79€/Minute und jetzt 20 Jahre später kehrt man zurück zu einem Roaming, welches das Telefonieren in Übersee wieder erschwinglich macht. Das ist doch genial
Ich habe ja noch die Hoffnung, und das teste ich jetzt im Winter mal, wenn ich die SIM in einen alten Nokia-Knochen tue, der keine Daten kann, und man in Übersee ist, ob Telekom dann auch die 9.95€ oder was auch immer für die Daten-Option abbucht. Das ist eine spannende Frage… Wenn man Glück hat nicht.
Kann das jemand vielleicht mal testen, wenn einer die Möglichkeit hat und sich außerhalb der EU aufhält…
-
Kann jemand nun bestätigen dass man sein Geld erstattet bekommt?
Mein Zeitraum mit dem alten L läuft noch 7 Tage. Würde nun gerne in den M wechseln
Ich kann dir das gerne so oft bestätigen, wie du es haben möchtest.
Bei einem Tarifwechsel aus jedem beliebigen 4-Wochen-Tarif heraus in einen beliebigen anderen Tarif bekommst man das bereits für den verbleibenden Abrechnungszeitraum vorausbezahlte Guthaben sofort und ganz automatisch zurückerstattet.
Für einen (vorzeitigen) Wechsel aus dem Jahrestarif heraus gilt dies NICHT!
-
Hast voice over cellular data immer boch nicht hinbekommen? 2. Telefon? wozu?
Ne....ich bin im 2 Smartphone Modus doch glücklich geworden !
-
Der Telekom Support hat mir bestätigt das der 28t Datenpass für die USA abgeschafft wurde, somit eine deutliche Preissteigerungen im Roaming.
Statt 49.95€ für 36GB zahlt man jetzt 63,80€ für 4*2GByte.
-
Der Telekom Support hat mir bestätigt das der 28t Datenpass für die USA abgeschafft wurde, somit eine deutliche Preissteigerungen im Roaming.
Hä? Auf der Webseite ist er doch (noch?) verfügbar, siehe Fußnote. Travel & Pass (Surf), Ländergruppe 2
-
Die Data.Pässe fürs Ausland sind ja bei den meisten Discountern identisch
Nächsten Freitag will der Kumpel mit Familie zuerst 5 Tage usa danach 11 Tage Dom Rep und dann wieder 1 Tag USA
Da hatten wir eigentlich alles vorbereitet auf Ja Mobil und Penny Mobil ( 10 GB welt für 50 Euro und 30 Tage bzw. Den rest der Familie jeweils 1,5 GB welt für 2 x 7 Tage und 16 Euro - also 3 Simkarten mit gut 32 Euro guthaben und eine mit gut 50 Euro Guthaben leermachen )
Dann hoffen wir doch mal, das bei den Discountern die Tarifoptionen noch stehen und nicht wie bei der orginal t.com abgeschafft wurden....grins
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!