MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Über Google findet man viele Angebote, aber man möchte ja den ab 21.08.2024 als Umleitungs-SIM für das 29 Cent Übersee-Roaming.

Ist den sicher geklärt, dass man mit den SIM-Paketen von vor dem 21.8. bei deren Aktivierung den Tarif von vor dem 21.8. bekommt? Es könnte ja auch sein, dass im neuen Basic-Tarif aktiviert wird, oder?

Und falls es der alte Basic ist: Vielleicht lässt er sich ja über den Service (z. B. im T-Punkt) auf den neuen Basic umstellen. Angeboten wird er ja, also kann man ihn ggf. ja auch irgendwie buchen.

• Was ist denn der Vorteil von Basic? Erreicht man nicht dasselbe wenn man den M kauft und aktiviert und nachher irgendwann auf den Jahrestarif umstellt? Solange man keine 100€ auflädt, bleibt der Jahrestarif im Schlafmodus und sollte ähnlich wie Basic funktionieren.

Ich habe im inaktiven Jahrestarif die folgende SMS erhalten. Das Roaming funktioniert normal, obwohl der Tarifpreis nicht bezahlt wurde. Man soll nur etwas Guthaben haben. Weniger als 100€:

Zitat

Herzlich willkommen in Albanien. Für die Internetnutzung können Sie unter https://pass.telekom.de einen günstigen Travel & Surf Pass buchen. Abgehende und ankommende Gespräche kosten 0,29 EUR/Min., nur Gespräche in die Ländergruppe 4 kosten 1,99 € pro Min. Anrufe über WLAN Call werden wie Anrufe aus Deutschland in das jeweilige Zielland bepreist. Eine SMS kostet 0,09 EUR. Unter https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland finden Sie kostenlos Ihre Preisinformationen. Bei Fragen erreichen Sie uns kostenlos aus dem Ausland unter +491712522088. Die Telekom wünscht Ihnen einen schönen Aufenthalt in Albanien.

• Ich habe gestern von Amazon meine Magenta Prepaid Basic SIM bekommen und erfolgreich aktiviert.

Angezeigt wird sie im Kundencenter als Magenta Mobil Prepaid Basic SB.

Nach Aktivierung des Datenroaming verband sich die Karte mit dem LTE Netz und buchte automatisch die Dayflat 50MB für 1,49,- Euro. Danach konnte ich die Dayflat unlimited für 5,49,- Euro buchen. Der Tarif funktioniert einwandfrei als Backuplösung im LTE Router.

Ich bin zufrieden!

• Aber wo kann man ihn kaufen? Im T-Punkt gab es ihn nicht, und auf der Telekom-Seite finde ich ihn auch nicht, obwohl der Mitarbeiter meinte, es müsste ihn dort geben. Findet jemand den Link?

Über Google findet man viele Angebote, aber man möchte ja den ab 21.08.2024 als Umleitungs-SIM für das 29 Cent Übersee-Roaming.

Falls Du Payback nutzt, evtl. hier:

Magenta Prepaid basic

• Ich habe gestern von Amazon meine Magenta Prepaid Basic SIM bekommen und erfolgreich aktiviert.

Angezeigt wird sie im Kundencenter als Magenta Mobil Prepaid Basic SB.

Gibt es vom Basic eine aktuelle Version nach dem 21.8.2024? SB sind die Tarife vor dem 21.8. Bei denen Kosten die Anrufe ab Länderzone 2 aufwärts 1,49 €/min und nicht 0,29 €/min.

• Wenn ich dieses Set aus dem Supermarkt kaufe, hab ich dann nur 3 GB für 9,95€ je 28 Tage?

Oder den aktuellen Tarif?Lq3kTl8tH8Tkfq3SF954m2Fmkc124YV0sEWaLfWT.jpeg

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Was ist denn der Vorteil von Basic? Erreicht man nicht dasselbe wenn man den M kauft und aktiviert und nachher irgendwann auf den Jahrestarif umstellt? Solange man keine 100€ auflädt, bleibt der Jahrestarif im Schlafmodus und sollte ähnlich wie Basic funktionieren.

Das ist ein interessanter Gedanke :-)

Das heißt, wenn ich nicht genügend Guthaben habe, damit die Datenoption aktiviert werden kann (egal ob S, M, L, XL, Max oder Jahrestarif), dann habe ich ja auch keine Telefonie- oder SMS-Flat. Was gilt dann? 9 Cent pro Minute und SMS, also so wie Basic?

Und wenn sich der Tarif in diesem „Schlafmodus“ befindet, und ich in Ländergruppe 2 oder 3 reise - bin ich dann dort für 29 Cent / Minute eingehend erreichbar, solange ich über ausreichend Guthaben hierfür verfüge?

Das wäre eine interessante Option, denn ich möchte ja nicht, wenn ich für längere Zeit in Übersee bin, mir eine Datenoption für Deutschland und die EU ans Bein binden, die ich in Ländergruppe 2 oder 3 gar nicht nutzen kann.

Frage wäre jetzt natürlich: wenn ich in Übersee bin und nachlade, wird auch dann die Datenoption aktiviert, sobald das Guthaben ausreichend ist, oder wird die Datenoption erst dann aktiviert, wenn sich die SIM wieder in D oder der EU einbucht, dort wo die Datenoption auch genutzt werden kann?

2 Mal editiert, zuletzt von kwegener ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!