MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Gibt es eine Möglichkeit, das Guthaben per Überweisung oder alternative Wege auf einen gewünschten Betrag aufzuladen?

Habe den Jahrestarif mit den 12 GB + Bestandskundenbonus und würde gern immer 6,95 Euro an Guthaben verfügbar haben, um mal eine Tagesflat schnell buchen zu können. Eine einfache Überweisung wie bei Vodafone wäre optimal, um das Guthaben auf diesen Betrag zu laden. Geht sowas?

• Wurde anscheinend korrigiert, sind lt. Homepage wieder alle Pässe verfügbar.

Edit: Es fehlen tatsächlich die speziellen Länderpässe für ausgewählte Länder. Vermutlich nur ein Anzeigefehler.

Einmal editiert, zuletzt von Antonabc ()

• Gibt es eine Möglichkeit, das Guthaben per Überweisung oder alternative Wege auf einen gewünschten Betrag aufzuladen?

Habe den Jahrestarif mit den 12 GB + Bestandskundenbonus und würde gern immer 6,95 Euro an Guthaben verfügbar haben, um mal eine Tagesflat schnell buchen zu können. Eine einfache Überweisung wie bei Vodafone wäre optimal, um das Guthaben auf diesen Betrag zu laden. Geht sowas?

ja, geht mit Telekom multi Guthaben.

https://www.telekom.de/multi-guthaben

• Ist es eigentlich immer noch so, dass der Versand der SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme nur per Post mit Nachnahme mit Nachnahmegebühr möglich ist ? Daher hatte ich mich im Dezember für den Vodafone Jahrestarif entschieden.

Nach den verbesserten Tarifen würde ich vielleicht schon vorzeitig zur Telekom wechseln. :-)

Der Artikel heute auf Teltarif geht hauptsächlich um den Postversand der eSim.

• Seit wann gibt es bei CB Prepaid Tarife ? Bei mir werden nur Business Tarife angezeigt. Oder meinst Du vielleicht Magenta Prepaid for Friends ?

„Hat hier jemand schon einmal über Corporate B. eine Mangenta Prepaid SIM bestellt und gleichzeitig die Rufnummer von ja! oder Penny portiert?

Bei der Bestellung muss man zweimal den Provider angeben, beim ersten Mal gibt es noch congstar Services zur Auswahl und beim zweiten Schritt nur congstar!?“

• Ist es eigentlich immer noch so, dass der Versand der SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme nur per Post mit Nachnahme mit Nachnahmegebühr möglich ist ? ...

Ich habe Mitte Juli einen Magenta Prepaid S online bestellt (9,95€), und dann erst aufgeladen und den Jahrestarif gebucht, nachdem die 15€ für die RNM da waren. Die Summe habe ich ohne Nachnahmegebühr direkt an den Briefträger bezahlt.

• ja, geht mit Telekom multi Guthaben.

https://www.telekom.de/multi-guthaben

Hat funktioniert - vielen Dank!

Für die Community:

Code kaufen, mit Codenummer und letzten 5 Ziffern der Seriennummer einloggen und dann kann das Guthaben auf verschiedene Telekom-Produkte aufgeteilt werden. Bei PrePaid gilt eine Mindestbuchung von 5,- Euro.

Habe nun die gewünschten 6,95 Euro als Guthaben beim Jahrestarif und kann bei Bedarf spontan die Tagesflatrate buchen. Den Rest habe ich auf einen anderen Telekom PostPaid-Vertrag gebucht und es wird - davon gehe ich mal aus - mit der nächsten Rechnung als Guthaben berücksichtigt.

Fazit:

Für mich keine so gute Lösung wie bei Vodafone (einfach den gewünschten Betrag per Überweisung aufladen), aber ein ordentlicher Workaround, wenn man noch Verwendung fürs verbliebene Multi-Guthaben hat.

• In diesen Basic kommt man nur durch Kauf einer neuen SIM.

War gestern im T-Punkt, und ja, in den Basic kann man nicht wechseln.

Aber wo kann man ihn kaufen? Im T-Punkt gab es ihn nicht, und auf der Telekom-Seite finde ich ihn auch nicht, obwohl der Mitarbeiter meinte, es müsste ihn dort geben. Findet jemand den Link?

Über Google findet man viele Angebote, aber man möchte ja den ab 21.08.2024 als Umleitungs-SIM für das 29 Cent Übersee-Roaming.

Einmal editiert, zuletzt von kwegener ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!