MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Eventuell teste ich es nachher mal ,bin aber noch unsicher.

Hatte eigentlich überlegt wegen dem Edeka Smart Jahrestarif für 59,99 Euro weil ich da die schönere Rufnummer habe,aber da sind es insgesamt nur 25 GB im Jahr und außerdem nur 1200 Minuten und 1200 SMS in andere Netze und keine Flat.

• laut Preisinformationen Ausland (telekom.de) ist in der ländergruppe 4 kein Prepaid-Roaming möglich. (hab Cookinseln, Bhutan, Malediven, Seychellen

& Namibia probiert.)

Das ist merkwürdig, denn gestern wurde für Ländergruppe 4 definitiv noch der Preis von 1,99 Euro / Minute eingehend und abgehend genannt und heute steht bei Ländern der Ländergruppe 4 "kein Prepaid Roaming möglich". Wobei das sein kann, die Länderliste sieht mir durchaus danach aus, dass das traditionell Länder sind, mit denen kein Camel 2 Abkommen besteht, also kein Prepaid-Roaming möglich ist. Vielleicht hat man die Preisliste jetzt angepasst und korrigiert.

Bei "Philippinen" steht übrigens seit mindestens einem Jahr auch "kein Prepaid Roaming möglich", das stimmt aber definitiv nicht, habe eine Xtra-Karte, die seit 20 Jahren in Manila roamt. Müsste Telekom mal korrigieren.

• Und bis dato haben auch alle (aktiven) 5G Jahrespaket-Nutzer:innen der 1. Generation die 12GB ganz automatisch bekommen.

Werde gleich berichten.

Habe gerade aufgeladen.

Zumindest kam vor der Aufladung die SMS das ich ab jetzt 12 GB habe und den Data rollover.

• Hat hier jemand schon einmal über Corporate B. eine Mangenta Prepaid SIM bestellt und gleichzeitig die Rufnummer von ja! oder Penny portiert?

Bei der Bestellung muss man zweimal den Provider angeben, beim ersten Mal gibt es noch congstar Services zur Auswahl und beim zweiten Schritt nur congstar!?

• Wenn ich jetzt den Jahrestarif 1.gen auflade,in den ich Dienstag ohne Guthaben gewechselt bin, hätte ich dann 12 GB wenn ich da jetzt 100 Euro aufladen würde?

Ich habe das gerade durchgespielt.

Am 20.8. von M auf Jahrestarif umgestellt. Ich hatte heute nur noch 3,96 GB zusätzliches Datenvolumen. Noch etwa 17 Tage gültig.

Vor einigen Minuten das Guthaben aufgestockt, so dass sich der Jahrestarif aktivieren konnte. Jetzt habe ich 8 GB vom Tarif. Und das zusätzliche Datenvolumen hat sich anscheinend auch neu initialisiert und hat wieder volle 4 GB und 31 Tage bekommen:

Meiner Meinung nach bleiben jetzt die zusätzlichen 4 GB monatlich für die nächsten 12 Monate erhalten.

• Hat hier jemand schon einmal über Corporate B. eine Mangenta Prepaid SIM bestellt und gleichzeitig die Rufnummer von ja! oder Penny portiert?

Bei der Bestellung muss man zweimal den Provider angeben, beim ersten Mal gibt es noch congstar Services zur Auswahl und beim zweiten Schritt nur congstar!?

hatte ich gemacht vor einem Jahr. Kann mich nur an einmal erinnern, und da war es CONS. Hat gut geklappt.

versuch es einfach mit congstar, wenn es tatsächlich 2x sein muss und nichts anderes gibt.

• Kann ich bestätigen.

Dienstag in den Jahrestarif 5G gewechselt und dann heute 100 Euro aufgeladen und es sind 12 GB :

https://ibb.co/nPLQvM7

Kam vorher ja auch die SMS mit der Bestätigung:

es gibt Grund zur Freude: Wir verdoppeln zum 21.08.24 das Datenvolumen in Ihrem MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif dauerhaft von 4 GB auf 8 GB pro Monat, zusammen mit Ihrem Zusatz-Datenvolumen der letzten Aktion haben Sie damit nun 12 GB. Und das zum gleichen Tarifpreis wie bisher! Die Erhöhung erfolgt von selbst. Zusätzlich wird Ihr nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen automatisch in den nächsten Monat mitgenommen. (Voraussetzung: genügend Guthaben auf Ihrer Prepaidkarte zur Bezahlung des Tarifpreises.) Ihre Telekom

Also alles richtig gemacht 👍.

• Kann man in den neuen „Magenta Mobil Basic“ für 0,00 Euro Grundgebühr aus einem alten kostenlosen Xtra-Tarif, wo das Roaming eingehend noch 1,79€ / Minute war, wechseln,

In diesen Basic kommt man nur durch Kauf einer neuen SIM. Einmal weg gibt es keinen Weg zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!