MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• OK, das heißt, wenn man in den Jahrestarif wechselt, ohne genug Guthaben für die Aktivierung zu haben, kommt man auch ohne Kosten zu beliebigem Zeitpunkt raus.

• Laut Preisinformationen Ausland (telekom.de) gibt es in Ländergruppe 2 für Prepaid nur noch den zwei & sieben Tage Pass. Der 28t ist nur für Postpaid und Prepaid alte Generation verfügbar.

Beispiel Kanada:

alte Genration:

2-DayPass Ländergruppe 2 (600 MB) – 2 Tage gültig 5,95 €

WeekPass Ländergruppe 2 (2 GB) – 7 Tage gültig 15,95 €

DayFlat unlimited USA/Kanada (unbegrenzt) – 1 Tag gültig 14,95 €

WeekPass L Kanada (8 GB) – 7 Tage gültig 29,95 €

4-WeekPass XL Kanada (16 GB) – 28 Tage gültig 49,95 €

neue Generation ab 21. August:

2-DayPass Ländergruppe 2 (600 MB) – 2 Tage gültig 5,95 €

WeekPass Ländergruppe 2 (2 GB) – 7 Tage gültig 15,95 €

DayFlat unlimited USA/Kanada (unbegrenzt) – 1 Tag gültig 14,95 €

Das wäre eine deutliche Verschlechterung des Roamings.

• OK, das heißt, wenn man in den Jahrestarif wechselt, ohne genug Guthaben für die Aktivierung zu haben, kommt man auch ohne Kosten zu beliebigem Zeitpunkt raus.

So ist auch meine Interpretation der einzelnen Schilderungen. Aber ist es denn nicht inzwischen bei allen Telekommunikationsverträgen gesetzliche Vorschrift, nach Erfüllung der initialen Vertragslaufzeit nur noch Tarif- bzw. Vertragsverlängerungen von jeweils 1 Monat darzustellen, sofern sich der Kunde nicht durch den Abschluss eines Anschlussvertrags wieder für eine Laufzeitbindung aktiv entscheidet? Oder wertet die Telekom eine Guthabenaufladung etwa als Wunsch einer Vertragsverlängerung um wieder neue 12 Monate?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn ich jetzt den Jahrestarif 1.gen auflade,in den ich Dienstag ohne Guthaben gewechselt bin, hätte ich dann 12 GB wenn ich da jetzt 100 Euro aufladen würde?

• Wenn Du die 4 GB während der Fußball EM beantragt hast, vielleicht. Allerdings steht in den Bedingungen, dass man die 4 GB nur solange behält, wie ausreichend Guthaben für den Tarif vorhanden sind. Also mein Tip, eher nein.

• Wenn Du die 4 GB während der Fußball EM beantragt hast, vielleicht. Allerdings steht in den Bedingungen, dass man die 4 GB nur solange behält, wie ausreichend Guthaben für den Tarif vorhanden sind. Also mein Tip, eher nein.

OK, vielen Dank.

Dann werde ich es nicht riskieren.

Das mit den +4GB ist doch ein anderer Sachverhalt als das was sensemunne gefragt hat. Die +4GB stehen bei mir und bestimmt auch bei ihm als gebuchte Zusatzoption in der App und im Webportal. Die hat man auf jeden Fall, selbst wenn das Guthaben nicht ausreicht für eine Tarifaktivierung. Ansonsten stünden diese ja nicht als vorhanden da.

Was sensemunne nach meiner Lesart interessiert ist die Frage, ob aus den basalen 4GB des alten 5G Jahrespakets (1. Gen.) automatisch 8GB werden nach Aufladung von ausreichend Guthaben und damit einer Aktivierung des Tarifs.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das mit den +4GB ist doch ein anderer Sachverhalt als das was sensemunne gefragt hat. Die +4GB stehen bei mir und bestimmt auch bei ihm als gebuchte Zusatzoption in der App und im Webportal. Die hat man auf jeden Fall, selbst wenn das Guthaben nicht ausreicht für eine Tarifaktivierung. Ansonsten stünden diese ja nicht als vorhanden da.

Was sensemunne nach meiner Lesart interessiert ist die Frage, ob aus den basalen 4GB des alten 5G Jahrespakets (1. Gen.) automatisch 8GB werden nach Aufladung von ausreichend Guthaben und damit einer Aktivierung des Tarifs.

Ja,so ist es.

Die Data M Prepaid 4 GB stehen bei mir als gebucht drin unter aktive Optionen,daher sollte das klappen.

Aber ob die 8 GB dann aufgestockt werden ,ist die andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!