MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Die Vergleichstabelle auf teltarif.de (https://www.teltarif.de/prepai…ch/news/96370.html?page=2) gibt an, dass die Mitnahme des Datenvolumens auch im S Tarif möglich sei. Das ist doch eigentlich falsch, das gilt doch nur ab M ?


    Und gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile, einen bestehenden (jetzt also alten) S Tarif auf den neuen umzustellen ? Oder passiert das ganze automatisch mit der nächsten Buchung nach Ablauf der 28 Tage ?

  • Und gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile, einen bestehenden (jetzt also alten) S Tarif auf den neuen umzustellen ? Oder passiert das ganze automatisch mit der nächsten Buchung nach Ablauf der 28 Tage ?

    Du hättest den Nachteil, dass Sonder-Bonusvolumen verfallen würde und diese zwei "Vorteile" (falls für jemanden diese zwei Punkte von Vorteil sein sollten).

    • Jetzt auch in der Schweiz telefonieren und SMS schreiben wie zuhause
    • Preissenkung: 29 Cent für Gespräche in vielen Ländern außerhalb der EU

    Die behältst die bisherigen Kondition bis du aktiv einen Wechsel anstoßen würdest. Ein automatischer Wechsel in eine neue Tarifkondition findet selbstverständlich nicht stat.

  • Ich finde, es wäre auch mal Zeit, die 1GB Bonus für den Festnetz Vertrag anzupassen. Mit der Steigerung des Tarifs von 4GB auf 8GB hätte man den Bonus auch auf 2GB erhöhen können. 1GB ist doch nichts mehr.

    Hatte ich weiter oben schon angesprochen, die 1GB sind ein Witz. Auf X und Meta hat die Telekom auf die Anfragen dahingehend bislang nicht reagiert.


    5-10GB als Magenta Eins Kunde sollten und müßten drin sein, Minimum.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Man kann mittlerweile bei Bestellung direkt eSIM auswählen.


    Weiss jemand ob dann direkt nach ident das eSIM Profil per Mail kommt,oder muss man da auch erst auf die Post warten?

  • Das eSim Profil kommt derzeit noch per Post.

    Insofern kann man auch genauso gut auf die Zusendung einer physischen SIM warten und diese dann bei Bedarf in eine eSIM umwandeln. Schöne neue, digitale Welt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das eSim Profil kommt derzeit noch per Post.

    Vielen Dank für die Antwort 👍.


    Sehe das wie vodafrank .


    Dann kann ich mir auch eine Karte im Laden mitnehmen.


    Kurioserweise funktioniert es bei Share mobile (auch Telekom).


    Da kommt die eSIM direkt in der App kurz nach dem Ident.

  • Mal eine ganz andere Frage, die vielleicht schon geklärt wurde. Die Mindestlaufzeit des 5G Jahrespakets ist ja - wie der Name schon sagt - 1 Jahr. Am 17.08.24 hatte ich es im Zuge eines Tarifwechsels gebucht. Die Laufzeit bis 16.08.25 wurde mir per SMS kommuniziert. Technisch aktiviert wurde der Tarif jedoch mangels ausreichendem Guthaben bis dato nicht. Was passiert denn nach einem Jahr, wenn ich auch während des gesamten Zeitraums der Initiallaufzeit nicht auflade? Wird der Tarif dann seitens der Telekom nach 1 Jahr gekündigt oder umgestellt? Denn vom Prinzip her hat man ja nach dem ersten Jahr Mindestlaufzeit danach automatisch einen monatlich wechsel- oder kündbaren Tarif. Oder interpretiere ich die Tariflogik falsch?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Du hättest den Nachteil, dass Sonder-Bonusvolumen verfallen würde und diese zwei "Vorteile" (falls für jemanden diese zwei Punkte von Vorteil sein sollten).

    • Jetzt auch in der Schweiz telefonieren und SMS schreiben wie zuhause
    • Preissenkung: 29 Cent für Gespräche in vielen Ländern außerhalb der EU

    Aktuell sind nur die regulären 1GB sowie die per App aktivierbaren 1GB (die SIM wurde im letzten Jahr aktiviert) gebucht. Damit dürfte da ja kein Volumen entfallen.

    Das eSim Profil kommt derzeit noch per Post.

    Zumindest im letzten Jahr wurde die eSIM als Brief verschickt. Ist das immer noch nicht optimiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!